Zum Inhalt springen

DLan - Internet über Steckdose


Fitzer93

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe DLAN und das schon 2 Jahre lol

 

Funktioniert hervorragend, habe ne 8 mbit Leitung, wird aber bald aufgestockt <-- Glasfaser werden verlegt <3<3<3

 

Ist zimlich einfach, hast 2 Büchsen, eine wird am Router per LAN Kabel angeschlossen und die andere per Kabel am Rechner. Nur Treiber installieren und fertig ist :D

 

Hatte noch keine Probleme, devolo scheint okay zu sein, ist noch nix bei dieser Technik kaputtgegangen :ok:

 

Die funktionieren sogar mit der PS3 und laggen tue ich überhaußt nicht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen, viel besser als WLan und perfekte Verbindung.

Auch streamen von HD Material funktioniert damit ruckelfrei, vorausgesetzt Dein Rechner hat genug Power.

Und wenn Du noch ein Netzwerksplitter dazwischen packst, kannst Du sogar mehrere Geräte in das Netzwerk einbinden.

 

Mein Router steht mit dem PC zusammen im Arbeitszimmer und 3 Zimmer weiter mein Wohnzimmer, wo sich die Playstation befindet.

Also Kabel verlegen wäre bei mir die Hölle gewesen.

 

Einzig eine mir sehr gut bekannte Kombination funktioniert nicht und das ist die parallele Betreibung der Logitech 5.1 Anlage Z 5500, der Subwoofer ist dafür zu schlecht abgeschirmt, so dass es zu enormen Störgeräuschen kommt.

 

Ansonsten kein Problem, ich empfehle Devolo viel Spaß damit :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe DLAN und das schon 2 Jahre lol

 

Funktioniert hervorragend, habe ne 8 mbit Leitung, wird aber bald aufgestockt <-- Glasfaser werden verlegt <3<3<3

 

Ist zimlich einfach, hast 2 Büchsen, eine wird am Router per LAN Kabel angeschlossen und die andere per Kabel am Rechner. Nur Treiber installieren und fertig ist :D

 

Hatte noch keine Probleme, devolo scheint okay zu sein, ist noch nix bei dieser Technik kaputtgegangen :ok:

 

Die funktionieren sogar mit der PS3 und laggen tue ich überhaußt nicht :ok:

 

Und bei der PS3?? Benötigt man da keine Treiber??

 

 

Das was ich hier so lese ist echt hilfreich, danke!!!:good:

 

Mich interessiert aber auch, wie das funktioniert:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht keine Treiber um die blauen Power Büchsen mit der PS3 zum funzen zu bringen :)

Hat mich selber auch erstaunt, da ich eh vorhatte mühselig Kabel zu verlegen, aber dann kam devolo und zack musste es net mehr :)

 

Also nur zu empfehlen devolo, die beste Lösung wenn man keine lust auf kabel verlegen hat :ok:

 

Also kaufen kann man dass in jedem Elektrofachmarkt. Kostet auf jeden Fall 60-90 € ungefähr, wenn man neues Internet bestellt bekommt man sowas sogar vom Provider umsonst.

Entahlten sind 2 Adapter und CD. Alles um sofort anzufangen.

 

Und das installieren war echt kinderleicht, Treiber auf PC, Kabel in die Adapter, Adapter anschließen und am PC PPoE Konto anmelden und bist im Netz ;)

 

Wenn du dir die zulegen willst, hau zu, ich weiß nicht wie heftig es ist sich mit WLAN zurechtzuschlagen, aber mit DLAN hast du keine Probleme :)

Bearbeitet von °DTK°Captain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, hab jetzt nicht geguckt was meine Vorredner gesagt haben, aber hier mal n paar tipps.

 

Zum einen sollte dein Router wo du das DLan sozusagen beginnst, auf jeden Fall am Stromzähler rein gehen. Also an der Hauptleitung! Das bringt die die beste Performance.

Zudem kommt, dass viele billige Geräte oft abqualmen nach nem halben Jahr oder so.

 

Habe ma im Saturn gearbeitet und die meisten Kunden hatten sehr gute Erfahrungen damit. Das waren aber au kaum zocker. Viele hatten aber auch starke Schwankungen in der Leitung, wenn n Fön angeschalten wurde oder so, also irgendwas, was dick Strom frisst. Aber ich denke, dass kommt ganz allein auf die Leitungen an sich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht keine Treiber um die blauen Power Büchsen mit der PS3 zum funzen zu bringen :)

Hat mich selber auch erstaunt, da ich eh vorhatte mühselig Kabel zu verlegen, aber dann kam devolo und zack musste es net mehr :)

 

Also nur zu empfehlen devolo, die beste Lösung wenn man keine lust auf kabel verlegen hat :ok:

 

Also kaufen kann man dass in jedem Elektrofachmarkt. Kostet auf jeden Fall 60-90 € ungefähr, wenn man neues Internet bestellt bekommt man sowas sogar vom Provider umsonst.

Entahlten sind 2 Adapter und CD. Alles um sofort anzufangen.

 

Und das installieren war echt kinderleicht, Treiber auf PC, Kabel in die Adapter, Adapter anschließen und am PC PPoE Konto anmelden und bist im Netz ;)

 

Wenn du dir die zulegen willst, hau zu, ich weiß nicht wie heftig es ist sich mit WLAN zurechtzuschlagen, aber mit DLAN hast du keine Probleme :)

 

 

Dumme Frage: Was ist devolo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...