Zum Inhalt springen

DNS-Fehler trotz Internetverbindung


Skyline-Chef

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und weiß einfach nicht weiter, ich habe nichts an meinem Router gemacht und nichts an meiner PS3. Und zwar hab ich heute nach 3 Tagen meine PS3 wieder angeschalten und wo ich mich bei PSN anmelden wollte kommt ein DNS-Fehler obwohl ich Internetverbindung hab, ich kann im Browser surfen von daher muss ja Internetverbindung vorhanden sein.

 

Wenn ich bei den Netzwerk-Einstellungen den Internet-Test mache steht bei IP-Abruf erfolgreich, bei der Internetverbindung erfolgreich und beim PSN gescheitert, weil Zeitablauf beim Anmelden an dem PSN. Da kommt aber komischerweise kein DNS-Fehler.

 

Weiß jemand einen Rat :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Problem und weiß einfach nicht weiter, ich habe nichts an meinem Router gemacht und nichts an meiner PS3. Und zwar hab ich heute nach 3 Tagen meine PS3 wieder angeschalten und wo ich mich bei PSN anmelden wollte kommt ein DNS-Fehler obwohl ich Internetverbindung hab, ich kann im Browser surfen von daher muss ja Internetverbindung vorhanden sein.

 

Wenn ich bei den Netzwerk-Einstellungen den Internet-Test mache steht bei IP-Abruf erfolgreich, bei der Internetverbindung erfolgreich und beim PSN gescheitert, weil Zeitablauf beim Anmelden an dem PSN. Da kommt aber komischerweise kein DNS-Fehler.

 

Weiß jemand einen Rat :nixweiss:

 

 

liegt wahrscheinlich am PSN, hatte ich heute morgen auch gehabt.

 

versuche es später einfach noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sind denn deine router Einstellungen?

Hast du UPnP an oder eine DMZ eingerichtet?

Ich hatte auch dauernd DNS Fehler und wusste nicht warum, dann hab ich eine DMZ eingerichtet und hatte mit der PS3 nie wieder probleme ;)

wenn du ne Anleitung für dein router brauchst, dann google einfach, da findet sich auf jeden fall was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sind denn deine router Einstellungen?

Hast du UPnP an oder eine DMZ eingerichtet?

Ich hatte auch dauernd DNS Fehler und wusste nicht warum, dann hab ich eine DMZ eingerichtet und hatte mit der PS3 nie wieder probleme ;)

wenn du ne Anleitung für dein router brauchst, dann google einfach, da findet sich auf jeden fall was ;-)

 

nö, ich habe meine einstellung im router automatisch, ich gehe auch mit kabel rein, das mit den psn war ja heute morgen, da waren noch wartungsarbeiten.

 

ich habe den Speedport W 723V Typ A

 

einstellungen sind bei mir im router :

 

DHCP-Funktion = Ein

 

NAT-Portregeln = keine

 

Dynamisches DNS = aus

 

DHCP-Server: ein

 

3 Geräte in der Routerliste eingetragen, also die mac adresse von der PS3, meinen PC, und der Wii U

 

das habe ich eingestellt, sonst ist alles automatisch eingestellt vom router selber, ich habe nie probleme.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die speedports von t-mobile da ziemlich bockig sein können. Wir hatten mal eine Speedport 501 oderso, auf jedenfall einen der 500er Serie und der hat immer gestreikt, also nur bei der playstation, beim PC lief alles gut ;)

 

naja, du kannst ja nochmal probieren ob es geht, wenn nicht, kann ich dir nur empfehlen zuerst UPnP an deinem Router einzuschalten und das dann auch an der PS3 zu aktivieren (heißt Universal Plug and Play, dadurch schaltet der Router automatisch die Ports frei, die die Playstation braucht, damit sie reibungslos online alles machen kann) Das ist auch nicht gefährlich für den PC, solang du auf ihm ein Virenprogramm hast und das Netzwerk mit WPA oder ähnlichem verschlüsselt ist.

Kabel ist für die Playstation schonmal gut, weil der verbaute WLAN Chip nicht so gut ist.

Wenn du dann alles auf automatisch in der Playstation eingestellt hast, wie zb IP adresse bestimmen, subnetzmaske usw. dann, so hab ich das gemacht, hab ich mir die aktuellen werte abfotografiert (also wie die IP adresse gerade ist etc. und das dann manuell in den einstellungen nochmal eingegeben, weil dadurch, dass die PS3 schon vorgaben hat, wie was zu laufen hat und die auch erfüllbar sind, meldet sie sich auch schneller im Network an (IP adresse ermitteln kostet ja immer zeit) ;-)

 

Hoffentlich hilfts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die speedports von t-mobile da ziemlich bockig sein können. Wir hatten mal eine Speedport 501 oderso, auf jedenfall einen der 500er Serie und der hat immer gestreikt, also nur bei der playstation, beim PC lief alles gut ;)

 

 

ja, die alten speedports sind nicht so gut, aber den ich jetzt habe, ist erste klasse, man braucht sich um fast nichts zu kümmern, ich hatte noch nie probleme mit irgend etwas, ich bin sehr glücklich mit mein model.

 

auch das wlan funktioniert einwandfrei, aber das benutze ich nur ganz selten, nur wei der Wii U ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...