Zum Inhalt springen

PS3 für Verkauf vorbereiten


fente

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

werde meine PS3 in den nächsten Tagen verkaufen und möchte sie dementsprechend vorbereiten. Wie kann ich alle Einstellungen zurücksetzen, sodass jegliche Spuren von meinem Account gelöscht sind und es wirkt, als ob sie gerade zum ersten Mal anspringt (mit Konfiguration und so).

 

Wie lösche ich meinen Account ? Sodass der Käufer sind anschließend einen eigenen Account machen kann, ohne von meinem alten noch irgendwas zu sehen.

 

Wie lösche ich meinen PSN-Account ? Ich habe mein Passwort und Benutzernamen gespeichert, kann sich der Käufer anschließend damit auch einloggen ?

 

Kurz gesagt, ich will, dass die PS3 so wirkt, als ob sie gerade das erste Mal in Betrieb genommen wird, ohne dass der Käufer irgendwas von meiner Existenz auf dem Gerät mitbekommen kann.

 

Wie funktioniert das bei Spielen mit Codes (zB Online-Pass bei Fifa), die in der Hülle beigelegt sind ? Ich habe sie schon eingelöst, kann man die irgendwie nochmal einlösen, wenn man seinen Account und alles löscht ?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu frage 1): setz das system auf standardeinstellungen oder mach eine lange formatierung. findet sich unter den systemeinstellungen...

 

zu frage 2):ein anderer kann sich nur mit ihrem psn-account einloggen, wenn man ihm die daten übergibt. wichtig ist aber noch, dass man seinen psn-account für das system deaktiviert. kann man, nachdem man sich angemeldet hat, unter den kontoeinstellungen erledigen.

 

zu frage 3):einmal eingelöste codes können nicht nochmal eingelöst werden. dafür bedarf es einen neuen code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

"Aber über die Downloadliste kann man den Code wieder aktivieren, oder nicht? Ist ja ID gebunden, nicht Konsolen gebunden.

Oder hab ich etwas falsch verstanden?"

 

Das würde mich auch interessieren. Es wäre schon sehr schade, wenn der Käufer FIFA dann nur offline spielen kann, weil ich den Code schon eingelöst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

"Aber über die Downloadliste kann man den Code wieder aktivieren, oder nicht? Ist ja ID gebunden, nicht Konsolen gebunden.

Oder hab ich etwas falsch verstanden?"

 

Das würde mich auch interessieren. Es wäre schon sehr schade, wenn der Käufer FIFA dann nur offline spielen kann, weil ich den Code schon eingelöst habe.

 

Wie gesagt der Code ist an deinem Account gebunden und somit bleibt er für Dich immer aktiv oder ggf als Aktivierungskey downloadbar.

 

Findest du ja alles in deiner Downloadliste, bleibt dir alles erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um FIFA12, ich finde zu diesem Spiel kein Angebot im PSN-Store

 

Hab bei Onkel Google folgendes gefunden:

 

"Du startest einfach dein Fifa 12 auf der Ps3 und dann wird man gefragt, ob man seinen Online-Pass-Code eingeben/einlösen möchte, dann steht einem auch zur Auswahl, ob man einen Code im Store erwerben möchte, sobald man auf den Button dafür klickt, wird man automatisch zum Store weitergeleitet (vorrausgesetzt man besitzt eine aktive Internetverbindung.. ;))"

 

Probier es doch einfach aus. Also nachdem Du alles platt gemacht hast, legst Du Deine Fifa 12 Disc ein und startest das Spiel. Wenn Du bis zum Store kommst, ist alles paletti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...