Zum Inhalt springen

PS3 Super Slim wirklich so schlimm?


CJRock

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Hi Leutz,

 

ich habe meine neue "SuperSlim" seit gestern und bin auch richtig zuffrieden mit ihr.

Das Design ist garnicht mal so scheiße wie alle sagen, ausser der Toploader der ist echt net gut! Aber geschmackssache.

Dei Lautstärke ist auch angenehm! Ohne CD ist sie um einiges leiser als meine alte FAT! Mit CD hört man Sie aufgrund der billigeren verarbeitung und dem Toploader schon, stört aber nicht!!!! Wobei ich sagen muss, Die alte FAT war im Betrieb mit CD, wenn die Lüfter hoch schalten lauter als die jetzige SuperSlim mit CD!

Was auch positiv aufgefallen ist, sie wird nicht so warm wie die FAT (komischerweise ist es bei mir so, dass die SuperSlim nicht so warm wird!)

 

Aber eine Sache stört mich, vlt. kann mir jemand hier helfen, und Zwar:

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Laufwerk aufhört zu drehen, bevor ich die Klappe öffne? Es nervt ungemein, wenn ich ein Spiel zocke, will dann ein anderes zocken, ich beende das Spiel, wartre nen Moment, öffne die Klappe und die CD dreht immer noch und stoppt dann abrupt! das kan doch auf Dauer net gesund für das Laufwerk sein oder????

Gibt es da irgendwie ne Einstellung, dass wenn ich ein Spiel beende, das Laufwerk dann auch aufhört zu drehen?

 

in diesem Sinne euer Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ne, so eine "einstellung" gibt es nicht.

ich weiß genaus was du meinst, das stört mich auch bei dem top-loader.

 

einzig was du machen kannst, ist im xmb einen moment warten, bis sich das laufwerk von allein abschaltet. und dann den eject-knopf drücken.

 

aber im allgemeinen denk ich nicht,dass das laufwerk dadurch schaden nimmt!

bei der ps2 slim war es ja auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Mittlerweile habe ich ich es auch schon gemerkt, dass ich nur einen moment warten muss, dann hört es auf zu drehen.

Mache jetzt nach dem spielen immer ne kippenpause und wechsle dann erst die cds:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Mache jetzt nach dem spielen immer ne kippenpause und wechsle dann erst die cds:bana1:

 

lol.

 

Aber probier doch mal folgendes: Spiel verlassen ( Nicht Konsole ausschalten. Nur das du ins XMB Menü zurück kommst) Dort gehst du auf das Spiel und drückst Dreieck - Disk Herausnehmen. Der müsste die BR dann automtaisch abbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.

 

Aber probier doch mal folgendes: Spiel verlassen ( Nicht Konsole ausschalten. Nur das du ins XMB Menü zurück kommst) Dort gehst du auf das Spiel und drückst Dreieck - Disk Herausnehmen. Der müsste die BR dann automtaisch abbremsen.

 

Die Funktion mit dem :dreieck: gibt es bei der SuperSlim leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Slim! Mein Kollege die Super Slim und ich hatte folgenden Eindruck:

 

Slim: Lüfter ist leiser / dafür ist das Laufwerk lauter

Super: Lüfter lauter (ein wenig ) / Laufwerk dafür leiser

 

=> ich finde das Laufwerk ab und zu viel zu laut bei der SLim :think:

da ist mir der etwas lautere Lüfter lieber!

 

so war meine einschätzung! Ich finde die Super Slim besser!

aber mit beiden macht man nichts falsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner Super Slim richtig zufrieden. Im Gegensatz zu meiner alten

Slim, macht das Laufwerk nicht so laute Geräusche.

Der Lüfter ist zwar etwas lauter als bei der älteren Version, aber das stört auf keinen Fall.

Was bei der Super Slim auf jeden Fall komisch ist, sind die sehr lauten Geräusche beim Start, wenn die

Konsole kalt ist.

Macht dann ein sehr lautes Geräusch. Ist aber auch nur beim Start, ganz kurz.

Bei meiner alten Slim, gefiel mir das Laufwerk auf jeden Fall besser, aber man

gewöhnt sich schnell dran.

 

Im großen und ganzen ist die neue Super Slim ein sehr gutes Teil :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Also,

 

ich hatte jetzt lang genug Zeit die neue Super Slim zu testen.Ich muss ganz ehrlich sagen, meine anfänglichen Bedenken habe ich ganz schnell über den Haufen geworfen. ich bin rundum zufrieden mit ihr.

Sie wird nicht so Heiß wie die alte Fat von mir. Sie ist vom Lüfter her sehr leise im Gegensatz zur alten. Wenn ich eine Disk einlege, ist Sie zwar lauter als die alte, was am Laufwerkunterschied liegt, das stört mich aber in keinster weise.

Also jeder der sich noch eine PS3 holen will weil er noch keine hat, oder seine alte ist kaputt, der kann ohne Groß nach zu denken zugreifen. Das Teil ist einfach nur richtig gut!

Mittlerweile gefällt mir das Design auch richtig gut, und ich vermisse meine alte Fat PS3 überhaupt nicht mehr! Nach anfänglicher Gewöhnung sieht die neue im Wohnzimmer sogar besser aus als die alte.

 

In diesem Sinne euer Rocky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls meine Fatlady den geist aufgeben sollte, würde ich mir eine Slim holen. Denn den Toplader mag ich überhaupt nicht, dazu kommt das mich da das Design der Slim mehr anspricht als von der Super Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...