Jump to content

ext. Festplatte in ext3 auf der ps3?


Schoki
 Share

Recommended Posts

Hallöle,

 

sagen wir mal, ich hab eine 500gb externe festplatte in NTFS. Da aber die PS3 keine NTFS lesen kann, würde ich sie auf FAT32 umformatieren.

So!

PS3 erkennt die externe FAT32 usb festplatte.

Problem ist nur, man kann Dateien, die über 4gb sind, nicht auf die Festplatte speichern, weil wegen FAT32.

So!

Nehmen wir mal an, ich würde die Externe festplatte nun in Linux umformatieren (ext2 oder ext3)

Da die interne Festplatte der PS3 ja Linux verwendet, könnte sie ja meine Externe festplatte, die nun ext3 ist, lesen.

 

Da nun wiederum mein Windoof keine ext3 platten lesen kann, lade ich mir einen treiber, der Windoof dazu bringt, meine Linux Platte lesen zu können!

 

Nun kann ich doch dateien (filme, musik...) von meinem PC auf die externe festplatte kopieren und z.B. die Filme nun auf meiner PS3 anschauen.

 

Wüüüüüüüürde das gehen? :think:

 

lg :smileD:

Link to comment
Share on other sites

klar geht das aber du musst die in 130 gig partitionen aufteilen weils anders nicht geht ja mit windows kannst du keine fat32 patitionen erstellen micromisst hallt ne es gibt ein programm ich weiss nur nicht wie das heisst, womit ich das gemacht habe

[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

 

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

 

:ok::naughty::ok:

Link to comment
Share on other sites

Also von der Theorie her ist das durchaus logisch und nachvollziehbar und müsste so funktionieren. Die Windows Treiber für Linux FileSysteme hab ich auch drauf und das funzt einwandfrei... könnte höchstens sein, dass die PS3 keine 500 GB große Partition erkennt... ansonsten auf jeden Fall ein Versuch wert :ok:

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das nun mal alles gemacht.

 

Meine externe Platte ist nun in ext3 und dank Treiber hab ich schon Musik zum testen auf die ext. Platte vom PC kopiert.

 

Nun die festplatte an die Ps3 angeschlossen und... nix!

 

Die Ps3 ließt die Platte nicht.

Ich versuch jetzt mal die 500gb in je 130gb partitionen zu erstellen und hoffe, damit wirds gehen :ok:

 

Achso...die Festplatte hab ich mit Paragon Festplatten Manager umformatiert.

 

see yaa :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass stimmt jetzt was ich sage. Denn 100% bin ich mir nicht ganz sicher.

 

 

Die originale interne festplatte der PS3 ist in ext2 oder ext3 formatiert

 

ext2/3 sind beides Linux formate

 

Also da ihre eigene Festplatte ext2/3 formatiert ist, müsste sie doch auch meine externe festplatte lesen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu FAT 32, das kann die PS3 ja definitif lesen und schreiben. Das Problem ist, keine Dateien über 4GB, aber für Windows gibts ja n Patch, damit kann man dann auch größere Dateien auf FAT32 schreiben. Die Frage ist nun, kann die Playstation diese Dateien dann auch lesen, haste das schonmal versucht?

 

PS: vielleicht haben die das aber so eingerichtet im PS3-System, dass die keine Extrernen Datenträger mit dem Format ließt...( Ext 2/ 3)

 

Noch was anderes, vielleicht ist die Platte im Externen Gehäuse nicht als Master gejumpert...

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

 

Play3.de auch bei Facebook!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Haben Cover in Zeiten des Gamepass überhaupt noch irgendeine Relevanz?
    • Die beiden haben ein anderes Moveset, die Säbel erlauben dir 4er Angriffskombo während es bei den Katanas nur 2 (?) sind.  Mit Doppel-Krummsäbel auf Blutungsschaden und der richtigen Ausrüstung (inkl. Talisman mit Buff auf Sprungangriff) kannst du ein richiges OP-Build machen. 
    • Es gibt Waffen bzw. Waffentypen die haben Spezial Attacken bei verschiedenen Moves, Krummsäbel z.B bei Der Sprungattacke , Speere bei einer Laufattacke usw. Wenn man 2 verschiedene Waffen (typen) auswählt geht das nicht mehr.
    • Freut mich! Dann viel Spaß damit! 😊 Werde wohl auch mal den Download anstoßen, nachdem der Download von Titanfall 2 über Steam komplett ist.
    • Hey Leute hab nochmal ne Anfängerfrage . Wenn ich zwei krummsäbel benutze kann ich eine Attacke mit L1 im Sprung machen was ziemlich reinhaut. Wenn ich aber nun ein Krummschwert und ein Katana hab geht das nicht. Liegt das daran das ich nicht die selben "Typen" hab also muss ich zwei Katana haben oder können es Katana einfach nicht? 
×
×
  • Create New...