Zum Inhalt springen

Wie alt ist eure Playstation 3?


Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401
Krasse Story. Ernst gemeinte Frage: Habt ihr Teppich oder Parkett? Raucht ihr? Wohnt ihr auf dem ausgebauten Dachboden, d.h. sind Eure PS3s im Sommer heissen Temperaturen ausgesetzt? Oder direkter Sonneneinstrahlung? Meine PS3 FAT läuft seit 5 Jahren tadellos, und das obwohl sie täglich zum Zocken oder Filme schauen benutzt wird...

 

Also wir haben überall Fliesen. Und bei meinem Bruder überall Laminat.

Mein Wohnzimmer ist so ausgerichtet, dass keins meiner Elektrogeräte direkte Sonne abbekommt. Alles ist schön offen und frei, sodass jedes Gerät genug Luft und Raum hat, um vernünftig zu zirkulieren und atmen.

Es ist auch keine Dachgeschossbude, eher im Gegenteil, im Sommer ist unsere Wohnung recht kühl und daher für solche Gerätschaften sehr von Vorteil. Geraucht wird nur draussen aufm Balkon oder im Garten. Bei mir im Wohnzimmer darf meine Frau noch net mal ne Kerze anmachen, weil der Ruß auf die Geräte gehen könnte:smileD:

Staubig ist es eigentlich auch net!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401
Herzlichen Glückwunsch! Dann bist du definitiv der Mensch mit dem unglücklichsten PS3-Händchen überhaupt! :D

Hatte ich mir auch schon überlegt. Und mein Bruder hat es von mir mitbekommen:ok:

Wie gesagt mit der 80er war ich mehr als zufrieden bis zum Januar als das Laufwerk schrott war.

Hoffe die neue Super Slim hält noch ewig!!!!Obwohl ich leider die letzten 2 Tage zwei mal ein freeze hatte und gestern drückte ich im Spiel die PS Taste , ging auf Spiel beenden, doch die Konsole ging aus und wieder an:nixweiss:

Hoffe es geht net wieder los!

 

Den Bescheuerten internetbrowser der PS3 benutze ich schon garnet mehr, da die sich eh immer wieder aufhängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Slim 120GB (mittlerweile 1TB) seit November 2009, damals beim Aldi gekauft :)

 

Zwischendurch dachte ich, dass mein Laufwerk bald kaputt geht, weil ich bei Heavy Rain immer Probleme damit hatte. Allerdings ist das mittlerweile über ein halbes Jahr her und ich hatte das bei keinem anderen Spiel oder BluRay mehr. Denke, dass das vll am Spiel lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine 40 GB PS3 als Uncharted Bundel mit FB und dazu noch GTA4 im Sommer 2008 gekauft....Hab seitdem nur einmal Probleme mit dem Laser gehabt. Aber nach einer Reinigung ging alles wieder perfekt...So wie ich das hier gelesen hab, ist die 40 GB Variante wohl nicht so anfällig...:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir damals die 1. 40Gb Variante zum Release geholt.

Diese habe ich nach 2 Wochen wegen YLOD zum Laden zurückgebracht und mir von dort direkt ne neue (gleiches Modell) mitgenommen, also Austausch.

Diese war nach 3 Monaten mit Laufwerksschaden Schrott. Ich schickte Sie zu TVS, nach 2 Monaten habe ich mal angerufen und siehe da, mein Paket wurde bei der Post geklaut und war nicht mehr aufzufinden. Daraufhin bekam ich von SONY/TVS aus Kulanz eine Niegelnagelneue (mittlerweile andere Revision der 40er) zugeschickt. Diese war wiederum nach 6 Monaten Schrott, da funktionierten die Lüfter auf einmal garnicht mehr.

Wieder eingeschickt, Austauschgerät erhalten und das auch wieder nach 3 Wochen wegen Laufwerksschaden zurück nach TVS geschickt.

Daraufhin bekam ich wieder ein Austauschgerät, was dann endlich mal ein wenig länger hielt, nämlich satte 7 Monate. Dieses mal war es wieder der YLOD.

Ich habe mich daraufhin mit SONY Deutschland in Verbindung gesetzt, sehr nette Mitarbeiter am Telefon, ich schickte meine Konsole diesmal nicht zu TVS sondern nach SONY selber. Sie überwiesen mir das Geld zurück.

Ich habe mir dann für das Geld die damals neue 80Gb Version vorbestellt und diese auch zum Release erhalten. Diese lief dann bis Januar diesen Jahres. Ich zockte FIFA13, die Konsole frezzed wieder sodass ich ausschalten musste, beim anmachen stellte ich fest, Laufwerksdefekt:facepalm:.

 

Jetzt habe ich seit 1 1/2 Monaten die neue SuperSlim und bin sehr zufrieden mit ihr, bis auf ein paar freezes die ich bisher hatte. Ich hoffe dass es nichts zu bedeuten hat!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also habe ich jetzt schon meine 7. PS3 im Wohnzimmer stehen.

 

PS: Mein Bruder hat auch mittlerweile seine 5. PS3, alle gingen sie relativ früh kaputt, und dass obwohl wir sie richtig pflegen. Jeden Tag abstauben, einmal pro Monat absaugen, Schön viel Platz und Luft lassen usw.

 

Irgendwie traurig wenn ich bedenke, dass ich mir damals die PS2 zum Release geholt habe, die ist viel viel mehr gelaufen als die 3er und läuft heute noch als wäre sie komplett neu!

 

wtf??

 

Habt ihr Tiere?

 

Oder was ich mir noch vorstellen kann, zu viele Geräte an einer Steckdose bzw Stromkabel? extreme Stromschwankungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
wtf??

 

Habt ihr Tiere?

 

Oder was ich mir noch vorstellen kann, zu viele Geräte an einer Steckdose bzw Stromkabel? extreme Stromschwankungen??

 

Wir haben eine katze!

Meine Wohnung wird aber täglich gesaugt und alle 2 Tage geputzt!!!!!!

Daran kann es nicht liegen.

 

TV und Heimkino Sind an einer Buchse, Receiver seperat und die PS3 auch seperat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine katze!

Meine Wohnung wird aber täglich gesaugt und alle 2 Tage geputzt!!!!!!

Daran kann es nicht liegen.

 

TV und Heimkino Sind an einer Buchse, Receiver seperat und die PS3 auch seperat

Wenn du es dir selber zutraust oder mal einen Elektriker im Haus hast, dann lass mal die Leitungen auf Stromschwankungen messen. Sicher ist sicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...