Jump to content
Play3.de
Timho

Touchproblem mit HTC Desire Z

Recommended Posts

Guten Abend,

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Handy (HTC DESIRE Z), welches in den letzten Tagen wirklich extrem geworden ist. Um es so genau wie möglich (zumindest mir möglich) zu machen: Das Ding dreht einfach durch.

Es ist wirklich schwer zu beschreiben, es wechselt bspw. beim Musik hören einfach selbstständig die Lieder oder spult vor, je nach Laune auch zurück oder ruft einfach mal eine Person an.

Dieses Problem kam bereits öfter auf, allerdings lies es sich durch einfaches neustarten beheben. Diese Lösung scheint nun leider nicht mehr zu funktionieren bzw. nur für eine kurze Zeitspanne. Garantie ist soweit ich weiß auch abgelaufen.

Ich hoffe einer von euch kann mir eine brauchbare Lösung anbieten, denn dieses Problem ist ziemlich frustrierend.

Ich bedanke mich vorab für die Antworten und wünsche euch noch nen schönen Abend!


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Hört sich für mich nach dem Virus oder Trojaner oder sowas an.

Lad aus dem PlayStore mal ein AntiViren Programm und lass es mal durchlaufen!

 

Ansonsten Datensicherung machen und das Handy komplett plätten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ich habe bereits einen kompletten Scan mit AvastAntivirus durch, ohne Fund.

Das Handy ist nicht gerootet. Die Android-Version ist 2.3.3 und die Softwarenummer ist 2.42.405.4


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank für die Antworten!

 

Ich habe bereits einen kompletten Scan mit AvastAntivirus durch, ohne Fund.

Das Handy ist nicht gerootet. Die Android-Version ist 2.3.3 und die Softwarenummer ist 2.42.405.4

Es gibt ne neuere Version Ist zwar auch noch android 2.3 aber mit der Software Nr. 2.42.405.5

 

 

http://www.htcdev.com/DevCenter/downloads

 

Ich würd das erstmal versuchen,wenn das auch nicht hilft, dann rooten und eine andere ROM installieren


:trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, das Update hat zwar so wie es scheint nichts gebracht, jedoch werde ich es dann mal mit dem rooten versuchen. Hoffen wir mal, dass ich das Ding nicht zerschiesse, hm? :D

Habe auf Anhieb nur diese Anleitung fürs rooten gefunden:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire-z/186255-anleitung-desire-z-modden-fuer-dummies.html

 

Allerdings weiß ich nicht ob es für meine Version ratsam ist, oder die Anleitung veraltet ist. Wäre echt super von euch, wenn mir jemand das nochmal absegnen könnte.

 

MfG


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielen Dank, das Update hat zwar so wie es scheint nichts gebracht, jedoch werde ich es dann mal mit dem rooten versuchen. Hoffen wir mal, dass ich das Ding nicht zerschiesse, hm? :D

Habe auf Anhieb nur diese Anleitung fürs rooten gefunden:

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire-z/186255-anleitung-desire-z-modden-fuer-dummies.html

 

Allerdings weiß ich nicht ob es für meine Version ratsam ist, oder die Anleitung veraltet ist. Wäre echt super von euch, wenn mir jemand das nochmal absegnen könnte.

 

MfG

Das ist schon mal nicht schlecht Da wird alles erklärt nicht nur der Root

 

 

Das ganze ist von Handy zu Handy unterschiedlich, bei manchen ist es etwas einfacher und bei manchen etwas komplizierter

 

 

Bei deinem ist es etwas komplizierter, du musst es zuerst downgraden auf 2.2

 

 

Schau auch mal bei androidpit vorbei, da gibt's auch Anleitungen fürs rooten

 

 

 

 

 

 

EIN WICHTIGER TIPP

 

 

lass dir Zeit, Versuch nicht das irgendwie ganz schnell zu machen, weil man da leicht einen Fehler machen kann

 

 

Auch dann bei den romms dann genau informieren welche es gibt und wie man die installiert

 

 

Nimm dir die zeit um alles in Ruhe durchzulesen bevor du damit anfängst


:trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...