Zum Inhalt springen

Ps3 Jugendschutz Funktion


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Gast Kug4lbl1tz

Hallo,

 

Ich wollte an meiner ps3 die Jugendschutz Funktion aktivieren, so dass mein Sohn keine spiele >usk6 spielen kann.

 

Leider ist die Funktion totaler Mist:

 

1. der Titel von gesperrten Download spielen wird gar nicht mehr angezeigt (da steht dann nur noch: "durch Jugendschutz gesperrter Inhalt"). So sieht man nicht mal welches Spiel man gerade ausgewählt hat.

2. sieht man den Code beim eingeben am Tv.

 

Ist das wirklich so schlecht? Auf der xbox sieht man die Titel, und es wird nur der Start und das anzeigen von Bildern etc verhindert (das man durch Code Eingabe aufheben kann)

Und der Code wird durch eine geheime tastenfolge am Controller aufgehoben, der während der Eingabe natürlich nicht am Bildschirm angezeigt wird.

 

Sony kommt mir in manchen Punkten echt wie Samsung vor. Alles machen aber nichts richtig (siehe Remote Play Funktion der vita).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz...

 

klar wird nicht erkannt (im Vorschaubild) wobei es sich dabei handelt.

Da viele PS3 Games eine Art Trailer im Vorschaubild laufen haben.

Des Weitern frage ich mich was der Quatsch mit der PSV soll? Sony hat nie behauptet dass die Remoteplay Funktion nativ unterstützt wird. Wenn es Remote play auf PS3 geben wird, dann nur wenn die Latenzen nicht zu groß sind... das war deren Satz.

Also erst informieren bevor man wieder sinnlose FLAME-Disskusionen startet! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz...

 

klar wird nicht erkannt (im Vorschaubild) wobei es sich dabei handelt.

Da viele PS3 Games eine Art Trailer im Vorschaubild laufen haben....

 

Das mag ja sein, aber der Titel des Spiels könnte ja trotzdem auftauchen. Ich stand vor dem gleichen Problem und muss sagen, dass ich die Kindersicherung auch albern finde. Soll ich jeden Titel nun ausprobieren, bis ich den richtigen gefunden habe?

Nein, sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Ich hab zur zeit ne vita zu Hause. Also hab ich mir gedacht ich Teste mal ob se was dazu gelernt haben. Gesagt getan.

 

Das Ergebnis: der Titel wird nun angezeigt, das Bild vom Spiel zeigt nur ein schloss. Das geile: wenn ich zum starten tippe wird nicht nach dem password gefragt, sondern es zeigt mir an das ich das Spiel wegen der jugendschutz Einstellungen gar nicht starten darf.

 

 

Haben die bei Sony wirklich so absolut praxisfremde Entwickler? So etwas muss doch auf einen halben Tag einwandfrei und benutzbar programmiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...