Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So...langsam tauen meine Finger auch endlich mal wieder auf. Spiel mittelmäßig, Temperaturen wie in Sibirien aber es war trotzdem geil. Sieg, Stimmung 1a, Choreo 1a, überwintern mind. auf Platz 5. Was wolln wir mehr ;)

 

 

ja also die choreo hat mir auch sehr gefallen, hatte richtig stil.

 

aber ich wüsste was ihr noch mehr wollt, vor schalke stehn und derby gewinnen :p

 

 

hab vorhin noch mal auf wdr geschaltet, diese hymne am schluss war aber nix oder ?

 

 

edit: ich finds gut das der pott wieder oben mitmischt, schalke mit der jüngsten und dortmund mit der zweit jüngsten mannschaft der liga. das verspricht wieder derbys auf augenhöhe und höchstem niveau.

vielleicht wirds auch dann mal was mit nem derby in der CL oder EL :D

Bearbeitet von shagyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das gestern nur ein witz oder muss dortmund wirklich 800 spiele in folge gewinnen, damit die bvb-aktie wieder auf anfangswert steigt ? :D

 

ich versteh das aktien prinzip eh nicht, also hab mich noch nie damit beschäfftigt.

aber wenn eure aktie jetzt steigt, kriegt ihr dann mehr geld?

oder warum wurde eine AG aus euch gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das gestern nur ein witz oder muss dortmund wirklich 800 spiele in folge gewinnen, damit die bvb-aktie wieder auf anfangswert steigt ? :D

 

ich versteh das aktien prinzip eh nicht, also hab mich noch nie damit beschäfftigt.

aber wenn eure aktie jetzt steigt, kriegt ihr dann mehr geld?

oder warum wurde eine AG aus euch gemacht ?

 

Man könnte zwar nen Roman dazu schreiben aber ich machs mal kurz.

 

AG -> Kapitalbeschaffung

 

warum KGaA? KGaA verbindet Elemente der KG und der AG.

 

Bei der KG gibts ja die Komplementäre und die Kommanditisten. Die Komplementäre sind die unbeschränkt haftenden Gesellschafter mit Geschäftsführungsbefugnis, die Kommanditisten haften nur mit ihren Einlagen und haben keine Geschäftsführungsbefugnis. Sie steuern lediglich Geld dabei und sind am Gewinn und Verlust beteiligt. Um einfacher an Geldgeber zu kommen, werden im Fall der KGaA die Kommanditanteile in Aktien ausgegeben (Vorteil ist u.a. die kleine Stückelung der Anteile so dass möglichst viele Leute angesprochen werden).

 

Der zweite Grund ist, dass nicht wie bei der AG ein Großinvestor den Verein an sich reißen kann indem er die Mehrheit der Aktien kauft, weil bei der KGaA die Komplementäre immer die Kontrolle über die Gesellschaft halten, egal wieviel Prozent des Grundkapitals bei den Aktionären liegt.

 

->Sicherung der 50+1 Regel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...