Zum Inhalt springen

Suche Tipps für 5.1 Surround-Anlage


BOT

Empfohlene Beiträge

Da kann ich ehrlich sein' date=' ich habe bis jetzt nichts negatives von Teufel gehört...[/quote']

jop, ich bis jetz auch noch ´nicht.

...bei ihm ist schon 2x !!!! der Subwoofer kaputt gegangen ( nach 8 Std. voller Leistung jeweils )...

 

wtf? xD

8 std volle leistung?

also entweder meine nachbarn oder meine eltern sind zu streng, aber volle leistung is bei mir so ziemlich unmöglich. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jop, ich bis jetz auch noch ´nicht.

 

 

wtf? xD

8 std volle leistung?

also entweder meine nachbarn oder meine eltern sind zu streng, aber volle leistung is bei mir so ziemlich unmöglich. :/

 

 

Er hat nen Haus und hat Party gefeiert...soll wohl sehr heiß gewesen sein und dann isser einfach aus gegangen...

 

Aber bei meinem System (Concept G THX 7.1) am Rechner geht volle Lautstärke auch nicht, da platzen mir bei der Hälfte die Ohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir die Tage ein Heimkino eingerichtet und zwar:

 

- als A/V Receiver einen Denon AVR 1909

- als 5.1 Boxen das Concept P System von Teufel

 

heute herumgetestet und mal die KZ2 Demo gezockt - WOW - da glaubste echt du bist mittendrinn :good:

 

kann Teufel nur Empfehlen und natürlich den Denon (alles per HDMI verbunden - hab nen 37er LCD von Samsung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade das Teufel Concept S gegönnt, für 600€. Das ist für ein 15-30m² Zimmer ausgelegt.

 

Leider ist der Verstärker von Sony nicht so geeignet dafür und viele haben da Probleme, daher kommt Ende Februar der Harman/Kardon AVR 255 ran (ca.500€).

 

Aber was ich so im Netz gelesen habe, sollen die wohl gut zusammen harmonieren.

 

Bei dem Teufel Concept S, hatte ich allerdings noch extra Spikes für den Subwoofer gekauft, da dort nur so Gummipuffer unten dran sind.

 

Wenn der Verstärker hier ist, kann man mal nen kurzen Eindruck schreiben, mit dem Sony ist zwar schon net schlecht, aber wie es so heißt: Es geht auch besser!

Bearbeitet von Trooper_D5X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma ne frage.

hab ja das concept e magnum, und momentan ist es halt noch per decoderstation angeschlossen.

würde es sich lohnen von der decoderstation auf nen av reciever umzusteigen, bzw ist die sound qualität viel besser?

 

mfg

Brian

 

 

Guck dir einfach die Leistung an (Watt Ausgangsleistung Maximal) vom AV Receiver und von deiner Decoderstation...wenn der Receiver die Station schlägt lohnt sich der Umstieg, vorausgesetzt deine Boxen brauchen mehr als die Decoderstation liefert.

 

Trotzdem musst du schon ein Sound Genuss Liebhaber sein um die Unterschiede dann trotzdem zu hören. :)

 

Dann ist das natürlich eine Preisfrage, aber inzwischen bekommt man schon gute Receiver für 300€, und die reichen fürs Concept E völlig aus. Musste mal auf Teufel.de gucken, da stehen zu den Systemen die empfohlenen Receiver incl. Preis.

 

MfG ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Teufel Concept S, hatte ich allerdings noch extra Spikes für den Subwoofer gekauft, da dort nur so Gummipuffer unten dran sind.

 

 

 

Hast du dein System auf nem Teppich zu stehen oder warum hast du dir die Spikes noch gekauft? Auf Fliesen zum Beispiel wären Spikes ja unvorteilhaft :)

 

Hatte damals auch überlegt für meinen Woofer Resonanzdämpfer zu kaufen, weil mein System auf Laminat steht um die Vibrationen zu dämpfen und den Bassklang zu verbessern, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade das Teufel Concept S gegönnt, für 600€. Das ist für ein 15-30m² Zimmer ausgelegt.

 

Leider ist der Verstärker von Sony nicht so geeignet dafür und viele haben da Probleme, daher kommt Ende Februar der Harman/Kardon AVR 255 ran (ca.500€).

 

Aber was ich so im Netz gelesen habe, sollen die wohl gut zusammen harmonieren.

 

Bei dem Teufel Concept S, hatte ich allerdings noch extra Spikes für den Subwoofer gekauft, da dort nur so Gummipuffer unten dran sind.

 

Wenn der Verstärker hier ist, kann man mal nen kurzen Eindruck schreiben, mit dem Sony ist zwar schon net schlecht, aber wie es so heißt: Es geht auch besser!

 

 

hol dir lieber den Denon avr 1909,Yamaha RX-V663

oder Onkyo 606 Reihe Die Taugen in moment mehr als der Harmon Kardon :smileD:

 

Das sind Zurzeit die Besten Reciever bis 600 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...