Zum Inhalt springen

Suche Tipps für 5.1 Surround-Anlage


BOT

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, was auch noch ausschalggebend wäre, ist wie groß der zu beschallende Raum ist....

Aber ich nehm mal an, er ist nicht größer wie 25 m2.

Es gibt natürlich andere Komplettsets wie dieses hier:Sony DAV-DZ 260 Heimkino-System schwarz: Amazon.de: Elektronik ...aber:da zahlt man den DVD/Receiver/Tuner mit, das auch klanglich es nicht so überragend klingt für ca 200€ im Paket ist nachvollziehbar...

Deshalb kann ich dir das Teufelset empfehlen, kostet dich zwar etwas mehr wie gewünscht (289 €), aber du bekommst ein sehr gutes 5.1 Set und ne Decodierstation dazu, mit der du weiter Anschlussmöglichkeiten hast. Am besten schließt du deinen TV über ein Optisches Kabel an wenn dein TV den Anschluss hat, wenn nicht bleibt noch das Audio Kabel(rot /weiß) (da du auch ja das normale Fernsehen mit gutem Sound genießen willst) und deine PS3 mit dem optischen Kabel an die Decodierstation. Ist auch auf der Seite sehr gut beschrieben.

Also investiere lieber etwas mehr und hast ne gute Qualität!

Hier der Link:Komplett-System Concept E Magnum Digital: Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia von Lautsprecher Teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ne dumme Frage^^ Gibts denn ne alternative zu den 30€ teuren Standfüßen für die Satelitenlautsprecher? Und würd auch ungern meine Wand durchbohren^^

 

sorry das weiß ich nicht, ob die Boxen auf andere Ständer passen. Musst ja nicht bohren, kannst auch nen stabilen Nagel in die Wand schlagen.... ich hab welche selber gemacht. Aus mattem Alu (mein Job bietet sich dafür an). Hab aber für die vorderen Boxen die originalen Ständer genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ne dumme Frage^^ Gibts denn ne alternative zu den 30€ teuren Standfüßen für die Satelitenlautsprecher? Und würd auch ungern meine Wand durchbohren^^

 

ich hab meine auch an der wand hängen, mit nägel und dübel usw...

hält zwar bombenfest, aber die schraubenköpfe sind bei mir nen bisschenzu groß und desshalb sind die boxen bei mir hinten zerkratzt, aber wenn man das richtig mach solltes das auch kein prob sein.

aber falls man etwas dickere nägel nimmt und die auch weit genug in die wand haut sollte eig auch nichts passieren.

 

ich werde mir aber auch wahrscheinlich noch die standfüße vllt holen^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine auch an der wand hängen, mit nägel und dübel usw...

hält zwar bombenfest, aber die schraubenköpfe sind bei mir nen bisschenzu groß und desshalb sind die boxen bei mir hinten zerkratzt, aber wenn man das richtig mach solltes das auch kein prob sein.

aber falls man etwas dickere nägel nimmt und die auch weit genug in die wand haut sollte eig auch nichts passieren.

 

ich werde mir aber auch wahrscheinlich noch die standfüße vllt holen^.^

 

Cool danke euch für die Info. Im Moment is mir des ganze Paket mit den Ständern zu teuer. Irgendwann hol ich mir die vllt auch. aber wenn ich die auch nur mit nem Nagel an die Wand krieg hol ich mir erstmal die Boxen^^

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal fargen ob der sound schlechter wird wenn man ein kleinerses zimme hat, ich wollte mir vllt auch das teufel e magnum holen und ich habe ca 9-11qm.

 

nein, nein schlechter nicht, es ist nur relevant wenn du ein großes Zimmer hast, dann musst eventuell ein anders System/Set holen, die bis dahin ausgelegt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...