Zum Inhalt springen

Ps Vita Display


GroTi

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich war bisher im Besitz von 2 Ps Vita Konsolen und bei beiden lag folgender "Defekt" vor.

Bei beiden Displays ist in der rechten unteren Ecke eine bläuliche Verfärbung zu erkennen, welche gut oder vor allem bei weißem Hintergrund zu erkennen ist. Nun lautet meine Frage, ob das ein bekanntes Problem der Vita ist oder ob ich Pech gehabt habe. Wie gesagt liegt dieses Problem bei beiden Konsolen gleichermaßen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von so was noch nicht gehört, ebenso habe ich solch eine Erfahrung noch nicht gemacht.

 

Ich bin jetzt kein Superexperte in dieser Sache, aber wenn das Display einwandfrei ist, lediglich eine Verfärbung aufweist, kann das an einer Hitzentwicklunng oder Kondenswasser liegen (Was eigentlich nicht passieren sollte). Durch diese zwei Sachen wird das Licht unterschiedlich gebrochen und kann Farbveränderungen erzeugen.

 

Es könnte auch ein technisches Problem sein, hier ein paar Möglichkeiten, welche ich von PCs her kenne, eventuell ist es bei der Vita das selbe Problem:

 

1. Die Grafikkarte macht schlapp, bzw. der Grafik Chip der Vita oder was auch immer die da hat.

 

2. Die Kontakte sind nicht richtig fest verbunden (zwischen der Karte und dem Display).

 

3. Die Software des Displays (sofern Die PS Vita eine hat, normale Monitore haben zumindest eine) ist verstellt oder Fehlerhaft.

 

In allen Fällen ist dies allerdings ein Garantiefall. Ist die Software fehlerhaft, kommt man ohne BIOS-Programm nicht an sie heran, Grafikkarte/-Chip/-Whatever, sowie Kontakte sind keine Verschleißobjekte, somit gewährleistungspflichtig.

 

Hast du sie gebraucht gekauft? Eventuell werden Dinger mit diesen Fehlern stillschweigend weiterverkauft, in diesem Fall ist dein doppeltes Pech begründet. Sofern das aber nicht angegeben war, kannst du Rechte gegenüber dem Verkäufer geltend machen, da dies ein arglistig verschwiegener Mangel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich klingt das eher nach unsachgemäßer Behandlung deiner PS Vita. Habe sowohl noch nie davon gehört, als auch selber nichts der gleichen feststellen können. Meine Freundin und ich haben eine Vita und das seit dem release im Februar 2012. Hast du dein Display mit irgendwelchen "scharfen" Reinigern gesäubert oder die Konsole zu lange im direkten Sonnenlicht liegen gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sonnenlicht kommt das nicht, das kann man an der Beschaffenheit erkennen.

 

Hast du eine Schutzfolie drüber? Eventuell ist die Schutzfolie verfärbt. Ich kenne das von einem Kumpel, der hat eine Handy Hülle und die ist durch sein Raucherverhalten von durchsichtig klar ins komplett gelb-milchige gewechselt.

 

Eventuell ist eine bestimmte Serie von PS Vitas betroffen. Hast du mal nach dem Serien-Code geschaut?

 

Sowas könnte auch durch Krafteinwirkung auftreten. Hast du sie ein wenig ungeschickt in der Tasche gehabt oder lag was auf ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...