Zum Inhalt springen

PlayStation 4 - Bundles mit Killzone Shadow Fall & Kamera


Quaker

Empfohlene Beiträge

Komisch aktuell haben wir genau wegen PEGI ein Krüppelspiel vorgesetzt bekommen, außerdem fällt die PEGI Freigabe nicht selten höher aus als die USK Freigabe, da kotzen die ganzen Kids dann auch wieder ab, zu dem gibt es Länder, die trifft es noch schlimmer als wir und die können nicht mal alle so einfach importieren wie bei uns.

 

ja gut die freigabe ist vlt höher aber nicht bindend und uncutist dann jedes spiel auch! usk ist in jedem fall schlimmer als die pegi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 994
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehe ich auch so. Mir persönlich ist es völlig egal ob ein Spiel ab 18 freigegeben ist, da ich es eh kaufen kann. Was interssieren mich die ganzen Kids...

 

Eventuell sollte man über europaweite Regelung nachdenken. Hat doch auch nur Vorteile, da alles beschleunigt wird.

 

Allerdings kommt die EU ja scheinbar bei solchen Themen nicht aus dem Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kommt die EU ja scheinbar bei solchen Themen nicht aus dem Quark.

 

Was hat die EU damit zu tun? Insgesamt haben 30 EU Länder PEGI Einstufung. Das Problem liegt eher bei Deutschland mit ihrer Bürokratie und der USK Einstufung. Bezweifle stark, dass Deutschland jemals bei sowas mitmachen wird und immer sein eigenes Süppchen kochen wird. Mir persönlich ist es aber auch relativ egal, da im Jahre 2013 ist jeder Mensch in der Lage sich jede Spielversion, die es auf diesem Erdball gibt, zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt es an der Trägheit der Deutschen.

 

Naja nichts neues. Unsere Bürokratie mahlt halt sehr langsam.

 

Ich habe mal auf der USK Seite geschaut und nach Killzone gesucht:

 

http://www.usk.de/titelsuche/titelsuche/?tx_uskdb_list[action]=search&tx_uskdb_list[controller]=Title&cHash=c88f86b2b231b3fbf76fa8f7c3e3b73d

 

Leider ist Shadow Fall nicht dabei... Komisch ist aber das es bei Amazon schon USK 18 ist :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut die freigabe ist vlt höher aber nicht bindend und uncutist dann jedes spiel auch! usk ist in jedem fall schlimmer als die pegi.

 

Ne, Uncut ist das Spiel eben nicht automatisch, hab da mindestens 3 Beispiele im Regal, wo die PEGI geschnitten ist. Ansonsten interessiert mich die USK und auch FSK spätestens seit dem Moment nicht mehr, wo ich ein PayPal Konto hatte und das ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, von daher ist mir das eigentlich total Baum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Uncut ist das Spiel eben nicht automatisch, hab da mindestens 3 Beispiele im Regal, wo die PEGI geschnitten ist. Ansonsten interessiert mich die USK und auch FSK spätestens seit dem Moment nicht mehr, wo ich ein PayPal Konto hatte und das ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, von daher ist mir das eigentlich total Baum.

 

das liegt dann aber am hersteller und nicht an der pegi. von der pegi aus werden keine spiele geschnitten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt dann aber am hersteller und nicht an der pegi. von der pegi aus werden keine spiele geschnitten....

 

Wenn du es so siehst werden die Spiele auch von der USK nicht geschnitten. Denn auch bei der tollen USK Version entscheidet der Publisher/Entwickler selber ob er es schneiden möchte.

Wenn es bei der USK halt für zu Brutal oder whatever gefunden wird kann der Entwickler es cutten oder auch in DE gar nicht veröffentlichen. (siehe dead rising)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es so siehst werden die Spiele auch von der USK nicht geschnitten. Denn auch bei der tollen USK Version entscheidet der Publisher/Entwickler selber ob er es schneiden möchte.

Wenn es bei der USK halt für zu Brutal oder whatever gefunden wird kann der Entwickler es cutten oder auch in DE gar nicht veröffentlichen. (siehe dead rising)

 

mfg

 

so war das nicht gemeint. die hersteller waren bei beyond z.b. nicht gezwungen es zu schneiden, da es auch so rausgekommen wäre nur halt mit pegi 18...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war das nicht gemeint. die hersteller waren bei beyond z.b. nicht gezwungen es zu schneiden, da es auch so rausgekommen wäre nur halt mit pegi 18...

 

Ja stimmt hab da was wohl grad übersprungen.

Bei Beyond wollte man wohl das Usk 16/Pegi 16 Logo bekommen und deswegen hat es halt, wie du schon gesagt hast, der Hersteller gecuttet.

 

mfg :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...