Zum Inhalt springen

Ps3 ylod/rlod?


TripleoldSnake

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab kein "kleines" Problem mit meiner PS3 und zwar wenn ich hinten den Netzschalter umlege und sie dann mit dem PS Controller anmachen will blinkt erst die Grüne LED, dann sieht man kurz eine Orange und dann ist es wieder Rot. Dabei piepst die Playstation 3 mal. Ebenfalls beginnt der Lüfter sich dabei zu drehen und hört dann sofort wieder auf. (

)

Komisch ist aber das sie nach einigen Versuchen jedoch normal startet und ich spielen kann. Meistens reicht ein weiterer Versuch.

 

Wenn sie dann einmal wieder an war kann ich sie in den Standby bringen und normal mit dem Controller wieder an machen.

Wenn jedoch der Netzschalter aus war (zb über die Nacht) und ich ihn dann wieder an mache geht das wieder von vorne los.

 

Habe in letzter Zeit die PS3 komplett aus gemacht und das Spiel dringelassen(aus reiner faulheit)

Gestern nach der Zock-Session habe ich das Spiel mal raus gemacht und die Playsie ausgeschaltet, heute ging sie ganz normal an stürtze aber beim einlegen von PES13 wieder ab und sagte mir dann sie sei nicht richtig heruntergefahren worden.

 

Wisst ihr was da abgeht? Altersschwäche? YOLD? ROLD?

Bin verwirrt und will eig keine neue mehr kaufen.

 

PS3 ist übrigens eine 40GB Fat.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich hab kein "kleines" Problem mit meiner PS3 und zwar wenn ich hinten den Netzschalter umlege und sie dann mit dem PS Controller anmachen will blinkt erst die Grüne LED, dann sieht man kurz eine Orange und dann ist es wieder Rot. Dabei piepst die Playstation 3 mal. Ebenfalls beginnt der Lüfter sich dabei zu drehen und hört dann sofort wieder auf. (

)

Komisch ist aber das sie nach einigen Versuchen jedoch normal startet und ich spielen kann. Meistens reicht ein weiterer Versuch.

 

Wenn sie dann einmal wieder an war kann ich sie in den Standby bringen und normal mit dem Controller wieder an machen.

Wenn jedoch der Netzschalter aus war (zb über die Nacht) und ich ihn dann wieder an mache geht das wieder von vorne los.

 

Habe in letzter Zeit die PS3 komplett aus gemacht und das Spiel dringelassen(aus reiner faulheit)

Gestern nach der Zock-Session habe ich das Spiel mal raus gemacht und die Playsie ausgeschaltet, heute ging sie ganz normal an stürtze aber beim einlegen von PES13 wieder ab und sagte mir dann sie sei nicht richtig heruntergefahren worden.

 

Wisst ihr was da abgeht? Altersschwäche? YOLD? ROLD?

Bin verwirrt und will eig keine neue mehr kaufen.

 

PS3 ist übrigens eine 40GB Fat.

 

Danke im voraus!

 

YLOD aber deine PS3 ist veraltet und leidet wahrscheinlich unter Hitzeprobleme vielleicht mal die Lüftungsschlitze mit einem Staubsauger aufsaugen mag aber bezweifeln das es was bringt aber versuch es mal aus man weiß ja nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich die Tage mal gemacht. Danach ist sie auch normal hochgefahren und ich konnte Spielen.

Wieso überhitzt die den plötzlich?

 

Naja durch den Alter kann man es oft feststellen vielleicht musst du nur die Wärmeleitpaste erneuern.

Wie alt ist sie eigentlich also wielange hast du Sie?

Hatte sie mal schon eine Reparatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ist das nicht vom mäßigen Erfolg mit dieser Paste?

 

Ende 2007 hatte ich die erste 40GB gekauft, bekamm aber August 2008 eine Neue da die erste ein Laufwerk defekt hat. Sprich sie ist Frische 5 Jahre alt.

Und nein, seit ich sie habe lief alles gut bzw normal.

Bearbeitet von TripleoldSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ist das nicht vom mäßigen Erfolg mit dieser Paste?

 

Ende 2007 hatte ich die erste 40GB gekauft, bekamm aber August 2008 eine Neue da die erste ein Laufwerk defekt hat. Sprich sie ist Frische 5 Jahre alt.

Und nein, seit ich sie habe lief alles gut bzw normal.

 

Ich denke da Sie ja 5 Jahre alt ist könnte es durchaus sein das du die Wärmeleitpaste erneuern musst. Weil das ist sozusagen schon ein Anzeichen dafür das du YLOD bekommst. Es kann aber auch das Netzteil sein das es eventuell einen kleinen Defekt hat. Würde mal bei einer Reparaturstelle nachfragen wieviel das kosten würde (Wenn du es nicht selber versuchen willst). Sie sagen dir zumindest das du YLOD hast und eine Reparatur ca. 150€ kostet. Da könntest du faktisch schon eine neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schreibe evtl mal den Support von Sony an.

Eine neue Superslim kostet ja "nur" 160€ also kommt eine Prof. Reperatur nicht in Frage.

 

Komisch ist aber das wenn sie im StandBy ist alles normal klappt.

Von allen YLOD fällen die ich im Internet gesehen habe ist die Während dem Spielen abgestürzt und ging nicht mehr an.

 

Zusätzlich frage ich mich ob ich meine aktuelle 1TB HDD in die neue einbauen könnte ohne das sie's formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Freude mit einem YLOD. Hatte sSie repariert gehabt und danach hatte sie sogar noch erstaunlicherweise für ca 6 Monate funktioniert. Beim erneuten YLOD hab ich sie dann aber leider endgültig zerlegt, weil ich mit nem Gasbrenner zu lange auf eine Stelle geflämmt hab.

 

Klingt sehr exotisch, ist es auch, aber die Methoden aus dem internet klappen teilweise wirklich, um YLOD zu beheben.

 

Von wo kommst du denn ? Falls du aus der Nähe kommst, würde ich dir anbieten, dass wir das zusammen machen können.

 

lg aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schreibe evtl mal den Support von Sony an.

Eine neue Superslim kostet ja "nur" 160€ also kommt eine Prof. Reperatur nicht in Frage.

 

Komisch ist aber das wenn sie im StandBy ist alles normal klappt.

Von allen YLOD fällen die ich im Internet gesehen habe ist die Während dem Spielen abgestürzt und ging nicht mehr an.

 

Zusätzlich frage ich mich ob ich meine aktuelle 1TB HDD in die neue einbauen könnte ohne das sie's formatiert.

 

Es gibt oft Einzelfälle ich persönlich gehe davon aus das es vom Alter ist.

 

Ja deine HDD kannst du auf die Super-Slim einbauen allerdings brauchst du einen Einbaurahmen für die Super-Slim. Noch zu beachten ist das deine ganze Festplatte formatiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Angebot aber Düsseldorf ist zu weit weg.

Aber selbst wenns sie bis zum Kauf der PS4 fit bleiben würde. So hab ich doch weit über 30 PS3 Titel & ein Plus abo. Da wäre es doof ohne PS3 dazu sitzen.

 

Und super, habe die 1TB Platte erst seit ein paar Monaten drin und musste dort alle Plus Titel runterladen bzw alles wieder einrichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...