Zum Inhalt springen

PSVita mit PS4 verbinden (Remote Play)


energie1989

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt, geht es um jenes Thema.

Wenn ich zu Hause im selben Netwerk bin, funktioniert das ganze problemlos und sauber.

Will ich das Feature aber bei einem Freund nutzen, und die PS4 übers Internet erreichen, kann keine Verbindung aufgebaut werden.

 

Was habe ich vergessen oder was muss ich beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem gerade selbst entdeckt und gelöst.

Also die PS4 ist über WLAN verbunden.

Das Problem war, dass ich einen US Account hatte, und dieses auf aktiviert habe, um die Spiele auf meinem echten Acc. zu spielen, die ich dort runtergeladen habe. Somit gab es einen Konflikt.

US Acc erstmal deaktiviert. Nun läuft alles. Aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.

 

Gerne kann das Thema geschlossen werden. Aber vielleicht kommen ja noch weitere Fragen zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint doch noch nicht so richtig zu funktionieren.

Beim Test vorhin war die PS4 eingeschaltet. Da konnte eine Verbindung hergestellt werden. Jetzt, wenn sie aus ist, nicht mehr.

Verstehe das nicht. Alle Voraussetzungen dafür sind meines Wissens mach erfüllt. Konsole ist im Bereitschaftsmodus und die entsprechenden Haken sind auch gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Primär Account auf der PS4 ist auch der selbe wie auf der Vita? Weiterhin sollte die Konsole unbedingt ans LAN, da das streamen über den WLAN Empfãnger der PS4 läuft! Kann auch sein das deine Firewall... du sagtest du streams über Internet... dort eingehende oder ausgehende Daten blockiert, oder die deines Freundes! Desweiter kann auch die Bandbreite deines Kumpels einfach zu schwach sein... du braucht ca. 5 MB im Upload... sowohl zuhause als auch dort wo du zockst! Daher die LAG's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich die PS4 sich nicht einschaltet übers Internet. Wenn sie manuell eingeschaltet wird, man dann die PSVita über Internet verbindet, klappt alles.

 

Meine Vermutung ist, dass es an Deinem Router bzw. der Firewall im Router liegt. Wenn die PS4 aus ist, ist kein Port offen und dann kommt Deine Vita übers Internet nicht bis zur PS4. Wenn die PS4 eingeschaltet ist, öffnet sie über uPNP einen Port an Deinem Router/Firewall und dadurch wird die PS4 von "aussen" erreichbar :ok:

 

Nur meine These... 100%ig kann das nur Sony sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Stellar Blade und (ich glaub seit Heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
×
×
  • Neu erstellen...