# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PS Vita Allgemein

PS Vita Allgemein Hier dreht sich alles um den PSP-Nachfolger...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2012, 04:02   #1 (permalink)
aces123abc1
PSN-ID: aces2007
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 30
Standard PS Vita Account

Hi,
ich habe seit Donnerstag neben meiner PS3 auch eine PS Vita wifi.
Auf meiner PS3 habe ich 2 Konten. Einmal mein Hauptkonto, wo ich immer drauf spiele und meine Trophäen usw. sind. Und ein Nebenkonto, wo ich PS+ drauf habe, dass allerdings einen österreichischen Account hat.
Jetzt meine Frage, mit welchem Konto sollte ich meine PS Vita verbinden? Kann man die Plus Inhalte, wie auf der PS3, auch auf einem deutschen Account nutzen (damit ich Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush spielen kann)?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß aces
__________________
Spoiler
aces123abc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 30.11.2012, 08:14   #2 (permalink)
LoNi
Benutzerbild von LoNi
PSN-ID: HaugnerKress
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 35
Standard

Auf der Vita kannst du nur einen Account einrichten. Du müsstest also deinen at- account nehmen, um die Plus Spiele nutzen zu können!
__________________
LoNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:38   #3 (permalink)
aces123abc1
PSN-ID: aces2007
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 30
Standard

alles klar.
danke für die antwort.
und wie richte ich das konto ein? muss ich dafür online sein mit der vita oder kann ich das auch machen, indem ich die vita an der ps3 anschließe?
__________________
Spoiler

Geändert von aces123abc1 (30.11.2012 um 09:42 Uhr)
aces123abc1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 09:43   #4 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.519
Standard

MOMENT!

Ich schätze, Du kannst auch Deinen Trophy-Account auf der PS Vita einrichten:

- Auf der PS3 mit AT-Account einloggen und PS Vita PS+ Angebote runterladen.

- Auf der PS3 ausloggen und mit Trophy-Account einloggen.

- PS Vita mit Trophy Account einrichten und mit PS3 verbinden.

- PS+ Inhalte mit dem Inhaltsmanager auf die PS Vita kopieren/installieren.

Ich denke das klappt!
__________________
Inkompetenzallergiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 10:58   #5 (permalink)
LoNi
Benutzerbild von LoNi
PSN-ID: HaugnerKress
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Chemnitz
Beiträge: 35
Standard

Das wäre ne Möglichkeit! Gib mal Bescheid, ob´s funktioniert.
__________________
LoNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 11:55   #6 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: 13189
Beiträge: 434
Standard

Zitat:
Zitat von LoNi Beitrag anzeigen
Das wäre ne Möglichkeit! Gib mal Bescheid, ob´s funktioniert.
Das wird nicht gehen!!! Meine Freundin hat eine vita und ich einige Games für die Vita auf meinem Acc dank Crossbuy! Wenn ich versuche diese auf das Vitasystem via Inhaltsmanager von der PS3 zu transferieren bekomme ich einen Fehler angezeigt "dieser Inhalt kann nicht kopiert werden. bitte melden sie sich mit dem Benutzer an der diesen Inhalt besitzt" oder so ähnlich!!!

Das bedeutet Account gebunden... nicht das nur das System einen Account zulässt sondern auch keine Games von anderen Accs abspielbar sind!

Also wenn du PLUS auf deinen AT Acc hast und unbedingt diesen weiternutzen willst musst dich mit der PSV auf diesen Acc anmelden!
Sony versucht mit dieser Maßnahme das Gamesharing zu unterbinden!
Also bedankt dich bei den "sharing"-Leuten!

p.s.

seit FW-Updat 1.80 sind auch die Memory Cards an den Acc gebunden! Also wenn du mehrere MC's benutzt und du auf diesen verschiedene Accs verwendest musst du nach jedem wechsel der MC die Karte vollständig formatieren und das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen!!!
Somit sind alle Inhalte weg!
__________________

Geändert von kingraider1986 (30.11.2012 um 12:05 Uhr)
kingraider1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 13:33   #7 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.519
Standard

Zitat:
Zitat von kingraider1986 Beitrag anzeigen
Das wird nicht gehen!!! Meine Freundin hat eine vita und ich einige Games für die Vita auf meinem Acc dank Crossbuy! Wenn ich versuche diese auf das Vitasystem via Inhaltsmanager von der PS3 zu transferieren bekomme ich einen Fehler angezeigt "dieser Inhalt kann nicht kopiert werden. bitte melden sie sich mit dem Benutzer an der diesen Inhalt besitzt" oder so ähnlich!!!
Naja logo! Du musst Dich ja auch erst auf der PS3 mit dem Account Deiner Freundin anmelden!

Oder hast Du das gemacht? Ich werde das heute Abend mal testen und bescheid geben. Wenn das wirklich nicht geht, dann lag ich falsch! Dann sorry an den Threadersteller fürs "Hoffnung machen"
__________________
Inkompetenzallergiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 14:05   #8 (permalink)
kingraider1986
Benutzerbild von kingraider1986
PSN-ID: kingraider1986
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: 13189
Beiträge: 434
Standard

Zitat:
Zitat von Inkompetenzallergiker Beitrag anzeigen
Naja logo! Du musst Dich ja auch erst auf der PS3 mit dem Account Deiner Freundin anmelden!

Oder hast Du das gemacht? Ich werde das heute Abend mal testen und bescheid geben. Wenn das wirklich nicht geht, dann lag ich falsch! Dann sorry an den Threadersteller fürs "Hoffnung machen"
Schade... ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt!
Also nochmal für "Inkompetente" [kleiner Seitenhieb ;) ]
Wie ich in meiner gewählten gramatikalischen Form bereits betont habe sagte ich "bitte melden sie sich mit dem Benutzer an, dem dieser Inhalt gehört"... also wenn ich der Besitzer bin und das System sowas sagt, mit welchen Acc war ich wohl angemeldet??? RICHTIG... mit dem von meiner Freundin! Ich dachte auch es liegt vielleicht an der Konsole und habe mein Vita Spiel auf ihrer PS3 herruntergeladen! Und was war? Selbe Anzeige!
Und als kleiner Hinweis... wenn du nicht auf dem Acc angemeldet bist der mit der Vita "verknüpft" ist, kann man keine Daten übertragen... selbst für Bilder oder Musik muss man auf dem Acc angemeldet sein, der auch auf der PSV angemeldet ist!
__________________

Geändert von kingraider1986 (30.11.2012 um 14:10 Uhr)
kingraider1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 15:03   #9 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.519
Standard

Zitat:
Zitat von kingraider1986 Beitrag anzeigen
Schade... ich dachte ich habe mich klar genug ausgedrückt!
Macht ja nix. Hast ja erst 99 Beiträge. Wird mit der Zeit schon besser

Zitat:
Zitat von kingraider1986 Beitrag anzeigen
Also nochmal für "Inkompetente" [kleiner Seitenhieb ;) ]


Zitat:
Zitat von kingraider1986 Beitrag anzeigen
Wie ich in meiner gewählten gramatikalischen Form bereits betont habe sagte ich "bitte melden sie sich mit dem Benutzer an, dem dieser Inhalt gehört"... also wenn ich der Besitzer bin und das System sowas sagt, mit welchen Acc war ich wohl angemeldet??? RICHTIG... mit dem von meiner Freundin! Ich dachte auch es liegt vielleicht an der Konsole und habe mein Vita Spiel auf ihrer PS3 herruntergeladen! Und was war? Selbe Anzeige!
Und als kleiner Hinweis... wenn du nicht auf dem Acc angemeldet bist der mit der Vita "verknüpft" ist, kann man keine Daten übertragen... selbst für Bilder oder Musik muss man auf dem Acc angemeldet sein, der auch auf der PSV angemeldet ist!
Okay, danke für die weitergehende Erläuterung. Klingt wirklich so, als hätte Sony vom abusiven Accountsharing gelernt und ist bei der Vita jetzt noch rigoroser

Also nochmal sorry an den Threadersteller für die falsche Fährte!
__________________
Inkompetenzallergiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Download-Games von US-Account mit DE-Account spielen? Zanza PS3 Allgemein 9 09.09.2012 13:14
Sony zu Vita: ‘PSP hat die Leute verwirrt - Vita in erster Linie ein Gaming-Handheld’ News News kommentieren 0 29.11.2011 14:50
PS Vita: Transfer-Programm auf einen Account pro UMD beschränkt News News kommentieren 1 12.11.2011 23:19
AT Account statt DE Account erstellen? Kug4lbl1tz Playstation Online 28 06.10.2011 15:49
EA Account mit Ps3 Account verknüpfen! GermanPlayer PS3 Hilfe und Tipps 5 22.10.2010 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0