Zum Inhalt springen

PS3 HD Bild aber kein Ton! Welche Anlage kommt in Frage?


Natasha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:zwinker:

 

Ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann, habe meine Frage schon in anderen Frage-Antwort Plattformen gestellt, doch leider keine genaue Antwort bekommen.

 

Ich habe einen ca. 5 Jahre alten Philips Plasma Fernsehen. Der hat leider keinen HD Ausgang aber wir haben einen Adapter um HD Bild zu bekommen. Ich kann die PS3 anschließen und kriege auch HD Bild aber leider keinen Ton. HD Bild + PS3 Audio Ausgang über Scart geht leider auch nicht. Kann also nur über Scart (ohne HD) spielen oder eben mit HD und ohne Ton.

 

Soweit ich verstanden habe brauche ich eine Anlage um den Ton zu bekommen. Da ich mir in nächster Zeit eh eine Anlage besorgen will ist das für mich kein Problem.

 

Nun zu meinen Fragen:

Nach was für einer Anlage suche ich? Worauf muss ich achten? Was muss diese Anlage haben damit ich sie an den Fernsehen und an die PS3 anschließen kann? Vllt ein paar Beispiele? Wie liegen die Preise?

 

Ich muss keine Mega Anlage à la Kino haben:smileD:

 

Ich kenne mich leider gar nicht mit solchen technischen Sachen aus und bei Saturn konnte (wollte?) mir bis jetzt auch keiner wirklich Helfen....

 

Danke schon Mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, praktisch KEIN Fernseher hat einen HDMI AUSGANG. Aber die meisten haben einen oder mehrere EINGÄNGE. Sorry wenn ich hier den Korinthenkacker machen muss, aber wenn Du ein Problem hast, solltest Du es auch möglichst fehlerfrei beschreiben, damit Dir gut geholfen werden kann... :besserwisser:

 

Hier ist ein super Thread für PS3 und Sound: http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/20669-playstation3-mit-hifi-anlage-av-receiver-verbinden.html

 

Wenn Du nach Lesen des obigen Tutorials noch Fragen hast, meld Dich noch mal.

 

Gegenfrage wegen Soundanlage: Brauchst Du nur Sound zum Zocken? Oder auch bei DVD gucken und Bluray gucken über die PS3?

 

Wenn Dir Sound beim Zocken reicht, kauf Dir eine Anlage, die einen optischen Eingang (TOSLINK) hat. Dann verbindest Du die PS3 mit einem optischen TOSLINK Kabel mit der Anlage und hast 5.1 Sound mit Dolby Digital 5.1

 

Zum Beispiel diese hier: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/home-entertainment/blu-ray-home-entertainment-systems/HT-F4500/EN

 

279 Euro UVP (d.h. Straßenpreis nochmal billiger) für die Anlage mit 6 Lautsprechern.

 

Wenn Du gerne Film-Sound von Bluray von der PS3 hättest, klappt das leider nicht, weil Du den Sound von Bluray nicht über ein TOSLINK Kabel bekommst (zu hohe Datenrate). Dann brauchst Du eine Anlage, die einen HDMI-Eingang und einen HDMI-Ausgang hast. Dann verkabelst Du von PS3 in Soundanlage und von Soundanlage in den TV. Klingt komisch, ist aber so. :D

 

zum Beispiel diese hier: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/home-entertainment/blu-ray-home-entertainment-systems/HT-E5500/EN

 

379 Euro UVP für die Anlage mit 6 Lautsprechern, die auch Bluray Sound überträgt und abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beste Anlage für die PS3:

http://www.amazon.de/Logic-3-PS951-Soundstation-SoundStation/dp/B000WOG8LO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374781502&sr=8-1&keywords=soundstation+3

 

Die PS3 Soundstation von Logic3 passt an jede PS3 ran und hat echt einen guten Sound. Habe meine Boxen für rund 89 Euro gekauft (NEU). inkl. Fernbedienung.

 

Bei Amazon gibt es sie für 35 Euro (gebraucht)

leider nicht mehr Neu zu kaufen bei Amazon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kann man denn bitteschön etwas auf HD Hochskalieren (durch einen Adapter), wenn der Fernseher keine HD Auflösung unterstützt. Er müsste dann ja einen Fernseher haben der eine SD Auslösung bringt. Und die Auflösung möchte er mit einem Adapter auf 1920 x 1080 oder auf 1080 x 720 hochskalieren? Ich denke, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein neuer Fernseher empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gerne Film-Sound von Bluray von der PS3 hättest, klappt das leider nicht, weil Du den Sound von Bluray nicht über ein TOSLINK Kabel bekommst (zu hohe Datenrate). Dann brauchst Du eine Anlage, die einen HDMI-Eingang und einen HDMI-Ausgang hast. Dann verkabelst Du von PS3 in Soundanlage und von Soundanlage in den TV. Klingt komisch, ist aber so. :D

 

Was laberst du? Ich schau öfters mal blu-rays über die PS3 und stell dir vor, die ps3 ist über ein optisches Kabel mit dem Verstärker verbunden und es geht ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was laberst du? Ich schau öfters mal blu-rays über die PS3 und stell dir vor, die ps3 ist über ein optisches Kabel mit dem Verstärker verbunden und es geht ohne probleme.

 

Das bestreite ich wehement. Es ist theoretisch und praktisch nicht möglich, Dolby True HD oder andere hochbitratige Tonformate über S/PDIF aka TOSLINK zu übertragen, bzw. maximal 2 Kanäle. Wie bei Stereo. Als "Keine Probleme" kann man das nicht gerade bezeichnen :rofl:

 

Edit: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S/PDIF

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...