Zum Inhalt springen

PS3 HD Bild aber kein Ton! Welche Anlage kommt in Frage?


Natasha

Empfohlene Beiträge

Das bestreite ich wehement. Es ist theoretisch und praktisch nicht möglich, Dolby True HD oder andere hochbitratige Tonformate über S/PDIF aka TOSLINK zu übertragen, bzw. maximal 2 Kanäle. Wie bei Stereo. Als "Keine Probleme" kann man das nicht gerade bezeichnen :rofl:

 

Edit: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S/PDIF

jap, das ist natürlich richtig was du sagst.

In meinem von dir zitierten beitrag hast du aber nur geschrieben "Wenn Du gerne Film-Sound von Bluray von der PS3 hättest, klappt das leider nicht, weil Du den Sound von Bluray nicht über ein TOSLINK Kabel bekommst". Welche formate Funktionieren und welche nicht hast du ja nicht extra erwähnt.

Ich für meinen Teil Hab eh nur einen Stere Verstärker da mich surround nicht interessiert und da richtige gute Surround verstärker + rear boxen etc. viel zu teuer sind, weil ich eh meistens nur musik höre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten :)

 

@Inkompetenzallergiker

Vor allem dir ein großes Dankeschön ;) Ich kenne mich da leider gar nicht aus, deswegen verzeih bitte meine fehlerhafte Beschreibung. Für mich hatte bis jetzt der Fernsehen HD (ob Eingang oder Ausgang war mir nicht bewusst, aber wieder was dazu gelernt!!!!)

 

Ich würde dann eine Anlage nehmen zum zocken und für Filme. Wollte diese dann auch gerne für den normalen DVD Player nutzen damit ich auch da guten Sound habe.

Jetzt weiß ich nämlich wonach ich Ausschau halten muss! Nach einer Anlage die einen HDMI Ausgang und Eingang hat.

 

@PR3D4TOR

Also jetzt bin ich doch etwas überrascht :nixweiss: ich weiß es leider nicht, jedenfalls müssen wir am Fernsehen was anstecken damit wir die PS3 mit dem HD Kabel an den Fernsehen anschließen können und dann haben wir scharfes Bild. Das "Ding" :facepalm: sieht so aus :

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/973727/Conrad-DVI-DHDMI-Adapter

 

Ist das kein Adapter???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist ein Adapter. Aber das erklärt auch warum du nur eine Bildübertragung zum TV hast und keinen Ton.

DVI ist nur Bildfähig aber nicht tonfähig.

 

Was mich aber mal interessieren würde ist die genaue Bezeichnung von deinem TV. Evtl. besteht nämlich noch eine andere Möglichkeit nur dafür bräuchte ich die genaue TV-Bezeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kenne KEINEN Plasma-Monitor. Laße mich aber auch gern eines Besseren belehren.

 

Und ich kenne keinen Plasma-TV mit DVI aber ohne HDMI :nixweiss:

 

Und da sie Eingang und Ausgang verwechselt und zugibt, dass sie nicht viel Ahnung hat, könnte der vermeintliche Plasma ja auch ein LCD oder LED sein. Vielleicht nutzt sie Plasma als Synomyn für Flachbildschirm. Wer weiss...

 

Bin auch gespannt was sie für ein Gerät hat! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ich habe nicht viel Ahnung das stimmt wohl :smileD: Deswegen bin ich auch hier :)

 

Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Plasma Fernsehen ist und so hat man mir das auch gesagt als ich den Fernsehen geschenkt bekommen habe. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen. Ich glaube aber das man im Internet eine runterladen kann.

Den Fernsehen hatte vorher mein Vater und er hat seinen Sky Reciever über den Adapter angeschlossen und ein super HD Bild gehabt (Auch Ton aber er kann mir da nicht weiter helfen da Spezialisten damals den Fernsehen angeschlossen haben, ich wohne auch 400 Km von ihm entfernt und kann auch erstmal nicht die Spezialisten aufsuchen. Oder geht das nur bei Reciever aber nicht bei der PS3 das man auch Ton hat?)

 

Ich habe die Nummer die hinten am Fernsehen steht bei Philips angegeben und gefunden, Nummer und Aussehen stimmen!

 

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=50PF7320/10&slg=de&scy=DE

 

Bin für jede weitere Möglichkeit offen und dankbar :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Jetzt bin ich, sind wir, etwas schlauer.

Der TV ist zwar nur HD-Ready, aber das ist nicht weiter schlimm. Bei PS3- Spielen ist 720p eh besser, nur bei Blu-Ray's kannst du leider kein 1080p-FullHD geniessen.

 

Leider hat sich auch meine Überlegung erledigt da der TV keinen Komponenten-Eingang besitzt. Darüber hättest du nämlich sowohl Bild als auch Ton in einem Kabel übertragen können.

 

Also wird dir wirklich nix anderes übrig bleiben als dir eine externe Anlagenlösung einfallen zu lassen.

 

Allerdings kommt es jetzt auf dein Budget an, was du bereit wärst auszugeben. Solche Anlagen wären bereits möglich ab ca. 250€ und gehen natürlich bis Ende offen.

 

Wichtig wäre dann allerdings das der Verstärker mindestens 1 HDMI-Eingang sowie Ausgang hat und zusätzlich einen optischen TOSLINK-Eingang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuenn76

Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Antwort :zwinker: Ich war wirklich schon fast am verzweifeln, aber jetzt weiß ich wenigstens wonach ich suchen soll und habe auch viel neues gelernt :smileD:

 

Schade das es keine andere Möglichkeit gibt, aber einen neuen Fernsehen wird es erstmal nicht geben und ich wollte mir eig schon lange eine Anlage (Heimkino System) kaufen.

Ich will nicht mehr als 350 Euro geben, habe jetzt auch nicht so hohe Ansprüche und habe auch nicht so viel Erfahrung in sowas. Für den Anfang wird also auch eine "einfache" Anlage reichen.

Im ersten Post hat mir Inkompetenzallergiker schon eine Anlage gezeigt, sie sieht ganz gut aus und mit 380 Euro gerade noch machbar. Eine günstigere wäre natürlich noch besser :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger? Kein Thema: http://www.amazon.de/Onkyo-HT-S3505-Heimkinosystem-HD-Audio-schwarz/dp/B00790L5YO/ref=sr_1_213?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1375290269&sr=1-213&keywords=heimkinosystem

 

Im Gegensatz zu dem Link von Inkompetenzallergiker ist bei diesem System kein Blu-Ray Receiver in der Anlage, aber zum Blu-ray abspielen hast du ja die PS3.

 

Bei meinem Link hast du allerdings einen vollwertigen Receiver von Onkyo mit genügend Anschlüssen zur Verfügung.

Ich selbst besitze ebenfalls einen Onkyo-Receiver, allerdings einen etwas leistungsstärkeren, und bin damit restlos zufrieden und glücklich. Die Testergebnisse von Onkyo stehen für die Qualität dieser Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...