Zum Inhalt springen

PS4 Festplatte


kruisemissile

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

bei den ganzen Download Angeboten und deren Größe wird die 500 GB Festplatte der PlayStation 4 sicherlich schnell voll sein. Somit kommt bei mir bestimmt gleich n größere rein. Hab gerade gelesen das sich nun auch höhere Festplatten bis zu 12,5 mm.

 

http://www.ingame.de/hardware/playstation-4-festplattenwechsel-headsets-anchluesse-lieferumfang-tipps-tricks-tweaks/

Und weiß zufällig jemand ob es normale SATA oder SATA II Platten sind? Hoffe man kann auch n Platte mit 7200 rpm nehmen?! :think::think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What type of hard drive does PS4 use?

 

PS4 is equipped with a 5400 RPM SATA II hard drive. Users can choose to install a new hard drive so long as it complies with these standards, is no thicker than 9.5mm, and is larger than 160GB.

Die Info ist aus der PS4 FAQ (klick). Eine 7200er Platte sollte auch laufen, du musst nur die höhere Wärmeentwicklung berücksichtigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 7200er würde ich nicht empfehlen.

 

1. (wie schon gesagt wurde) höhere wärmeentwicklung

 

2. lauter

 

wenn du billigen speicherplatz suchst und gleichzeitig deinen festplattenspeed verbessern willst, solltest du vielleicht zu einer SSHD greifen: http://www.amazon.de/Seagate-ST1000LM014-Interne-Festplatte-Flash-Speicher/dp/B00BHRWHNI/ref=cm_cr_pr_product_top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eventuell ebenfalls zur SSHD greifen.Nicht ganz so schnell wie eine SSD,aber wesentlich schneller als ne normale HDD.Und der Preis ist echt gut.

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Verfügbarkeit und Preise von SSDs mit mehr als 500 GB in den nächsten Monaten deutlich fallen werden, von daher bleibe ich bei der PS4 erst mal bei der mitgelieferten Platte und werde erst upgraden wenn die 500 GB voll sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...