Zum Inhalt springen

HILFE! X-TAste klemmt! (PSP 3004)


gravidigaz

Empfohlene Beiträge

Hab schon seit einem Jahr eine Psp. Seit einiger Zeit klemmt die X-Taste fest, aber man kann sie noch benutzen :ohjeh:

Ich hab schon versucht mit dünnen Gegenständen (Büroklammer) um die Taste herum Staub und Schmutz wegzumachen. Das hat aber nur kurzzeitig etwas gebracht, die Taste klemmt immer noch. Sie ist mit einer Seite etwas nach innen gedrückt.

Da ich noch eine Garantie habe und diese nicht verlieren möchte, will ich die Psp nicht aufschrauben. Zur Reperatur möchte ich sie auch nicht schicken, weil das ,,viel" Geld kostet und viel Aufwand ist.

Kann man die Taste vielleicht selbst reparieren und hatte jemand schon einmaldasselbe Problem? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon seit einem Jahr eine Psp. Seit einiger Zeit klemmt die X-Taste fest, aber man kann sie noch benutzen :ohjeh:

Ich hab schon versucht mit dünnen Gegenständen (Büroklammer) um die Taste herum Staub und Schmutz wegzumachen. Das hat aber nur kurzzeitig etwas gebracht, die Taste klemmt immer noch. Sie ist mit einer Seite etwas nach innen gedrückt.

Da ich noch eine Garantie habe und diese nicht verlieren möchte, will ich die Psp nicht aufschrauben. Zur Reperatur möchte ich sie auch nicht schicken, weil das ,,viel" Geld kostet und viel Aufwand ist.

Kann man die Taste vielleicht selbst reparieren und hatte jemand schon einmaldasselbe Problem? :)

 

 

Wenn du noch Garantie hast und einschickst kostet das keinen Cent.

Einfach Sony Support kontaktieren, aufschreiben welche Mängel vorhanden sind, und abschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch eine Garantie habe und diese nicht verlieren möchte, will ich die Psp nicht aufschrauben. Zur Reperatur möchte ich sie auch nicht schicken, weil das ,,viel" Geld kostet und viel Aufwand ist.

 

 

Bring die PSP dahin, wo Du sie gekauft hast und reklamiere den Schaden - dafür hast Du doch den anspruch auf Garantie ! Natürlich kostet dich das ganze keinen Cent und mit etwas Glück bekommst du gleich ein Austauschgerät. Ansonsten wie PlayRainbow schon sagte, Sony Support bzw. TVS kontaktieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem riecht WD40 gar nicht schlecht :bana1:
Erstens riecht es widerlich und zweitens wäre ich mit WD40 bei Elektronik vorsichtig, da dieses Öl leitet und damit auch Schäden verursachen kann.

 

Am besten funktioniert bei so etwas Druckluft aus der Dose. Die gibt es eigentlich in jedem größeren Supermarkt, Baumarkt oder PC-Laden. Wichtig ist dabei nur, die Dose auch so zu halten, wie man sie hinstellt, ansonsten kommt nämlich die Luft in flüssiger Form heraus.

 

Das machste ein paar mal und schaust ob es besser wird. Ansonsten kannst die Oberschale, sofern keine PSPgo auch abmontieren, da es für die PSP Classic sogar Faceplates (Video) und Ersatztasten und Tastenmatten gibt, ist das ohne Weiteres möglich.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens riecht es widerlich und zweitens wäre ich mit WD40 bei Elektronik vorsichtig, da dieses Öl leitet und damit auch Schäden verursachen kann.

 

wenn man sehr viel damit arbeitet riecht man das irgendwann gerne ;-)

 

also ein bisschen WD40 dürfte die elektornik nicht stören, da es an den Teilen haften bleibt und somit nicht herum kommt! Wenns zuviel wird ist es klar dass es sich seinen eigenen Weg sucht!

 

Vielleicht WD40 auf ein Taschentuch und damit die Taste "eincremen"! Dann passt die Menge ganz bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sehr viel damit arbeitet riecht man das irgendwann gerne ;-)

 

Kann ich nicht bestätigen und bei uns steht WD40 in Barrel Fäßern rum.

Dazu sei erwähnt das in WD40 Sprit enthalten ist der den Weichmacher entziehen kann - ich würde jedenfalls von WD40 abraten und wie VV6 bereits empfohlen hat, lieber mit Druckluft arbeiten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...