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iRacing, rFactor als Konsolenspiel?


couchracer

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Welcher Simulations Fan kennt nicht die PC Simulationen ala iRacing oder rFactor? Beides sind Simulationsspiele, sie unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass iRacing nur Online spielbar ist.

 

Was ich mir schon lange wünsche ist ein Simulations-Rennspiel, was monatlich mit Rennserien, Strecken etc. versorgt wird. Ich wäre auch bereit dafür zu zaheln, für einzelne Rennserien, Strecken. Diese könnte man ja als DLC veröffentlichen.

 

Eine Gran Turismo 5 Fahrphysik würde doch schon reichen!? Mit einem richtigen Schadensmodell, Totalschäden, offizielle Ligen (in iRacing gibt es zum Beispiel die Nascar World Championchip).

 

Was haltet ihr davon oder was würdet ihr von so einem Spiel halten!?

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Auf Konsole ist sowas recht unwahrscheinlich. Der prozentuale Anteil an casual-gamern ist einfach zu hoch. Da wird sich ma schnell mim Gamepad auf die Couch gehockt und paar Runden gedreht. Sowohl rFactor als auch iRacing sind waschechte Simulationen, an die man mit Gamepad garnicht erst zu denken braucht. Wie gesagt, der Anteil von Leuten die einfach mal paar Runden in GT5, Dirt, Grid, Shift oder wie die alle heißen durch die Gegend räubern wollen, ist einfach zu hoch. Diese Spiele sind halt im Vergleich zu den anfangs genannten Hardcore-Sims einfach Arcade-Games, auch GT5. Die Fahrphysik wird halt einfach runtergebrochen, damit jeder Typ von Spieler was davon hat. Daher würde sich sowas auf Konsole kaum rentieren meiner Meinung nach.

 

iRacing ist mit seinen Ligen auch sehr sehr zeitaufwendig. Ich komme aktuell garnicht mehr dazu, die Serie in der ich fahre überhaupt zu beenden, weil ich einfach keine Zeit habe mich paar Stunden konkurrenzfähig zu fahren um dann eventuell 2 Stunden auf ein Rennen zu warten. Ich glaub viel komplexer als das es GT5 aktuell macht, wirds auf Konsole kaum klappen.

Bearbeitet von wikkimillis
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Auf Konsole ist sowas recht unwahrscheinlich. Der prozentuale Anteil an casual-gamern ist einfach zu hoch. Da wird sich ma schnell mim Gamepad auf die Couch gehockt und paar Runden gedreht. Sowohl rFactor als auch iRacing sind waschechte Simulationen, an die man mit Gamepad garnicht erst zu denken braucht. Wie gesagt, der Anteil von Leuten die einfach mal paar Runden in GT5, Dirt, Grid, Shift oder wie die alle heißen durch die Gegend räubern wollen, ist einfach zu hoch. Diese Spiele sind halt im Vergleich zu den anfangs genannten Hardcore-Sims einfach Arcade-Games, auch GT5. Die Fahrphysik wird halt einfach runtergebrochen, damit jeder Typ von Spieler was davon hat. Daher würde sich sowas auf Konsole kaum rentieren meiner Meinung nach.

 

iRacing ist mit seinen Ligen auch sehr sehr zeitaufwendig. Ich komme aktuell garnicht mehr dazu, die Serie in der ich fahre überhaupt zu beenden, weil ich einfach keine Zeit habe mich paar Stunden konkurrenzfähig zu fahren um dann eventuell 2 Stunden auf ein Rennen zu warten. Ich glaub viel komplexer als das es GT5 aktuell macht, wirds auf Konsole kaum klappen.

 

 

Sehe ich genauso, aber das heißt nicht das ich es mir nicht auch wünsche. :ok:

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Auf Konsole ist sowas recht unwahrscheinlich. Der prozentuale Anteil an casual-gamern ist einfach zu hoch. Da wird sich ma schnell mim Gamepad auf die Couch gehockt und paar Runden gedreht. Sowohl rFactor als auch iRacing sind waschechte Simulationen, an die man mit Gamepad garnicht erst zu denken braucht. Wie gesagt, der Anteil von Leuten die einfach mal paar Runden in GT5, Dirt, Grid, Shift oder wie die alle heißen durch die Gegend räubern wollen, ist einfach zu hoch. Diese Spiele sind halt im Vergleich zu den anfangs genannten Hardcore-Sims einfach Arcade-Games, auch GT5. Die Fahrphysik wird halt einfach runtergebrochen, damit jeder Typ von Spieler was davon hat. Daher würde sich sowas auf Konsole kaum rentieren meiner Meinung nach.

 

iRacing ist mit seinen Ligen auch sehr sehr zeitaufwendig. Ich komme aktuell garnicht mehr dazu, die Serie in der ich fahre überhaupt zu beenden, weil ich einfach keine Zeit habe mich paar Stunden konkurrenzfähig zu fahren um dann eventuell 2 Stunden auf ein Rennen zu warten. Ich glaub viel komplexer als das es GT5 aktuell macht, wirds auf Konsole kaum klappen.

 

Mmh, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Aber du hast Recht. Aber man darf ja weiter träumen :D

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    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
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