Infinity Ward sucht Lösung für Modern Warfare 2-Hacks :

Infinity Wards Robert Bowling versicherte den von den jüngsten PS3-Hackern und den von Cheatern gebeutelten „Call of Duty: Modern Warfare 2“-Spielern, dass sich das Studio um die Lösung des Problems kümmert. Er sagte aber auch, dass es eine Weile dauern wird, bis die Maßnahmen gegen Hacker und Cheater in Kraft treten.

Im offiziellen Infinity Ward Forum teilte Bowling mit: „Ich komme gerade aus einem Sicherheitsmeeting mit den Programmierern von Infinity Ward, bei dem wir viele Lösungen besprachen. Ich habe ein gutes Gefühl, aber natürlich kann ich für die besprochenen möglichen Lösungen nicht ins Detail gehen, da wir keine Informationen preisgeben wollen, die die Sicherheit weiter beeinträchtigen.“

Er betonte, dass die Behebung der Sicherheitsprobleme Zeit benötigt, aber auch, dass sie schnellstmöglich arbeiten und nichts außer acht lassen wollen. Die Prioritäten liegen darin, die Hacker davon abzuhalten gerechte Spieler zu beeinträchtigen und auch darin sich um die Spieler zu kümmern, die bereits von Hackern betroffen sind.

Weiterhin bittet er die Spieler, Hacker und Cheater bei Sony zu melden, wenn sie sie im Spiel bemerken. Außerdem bestätigt er, dass sich Infinity Ward in Zukunft nicht ausschließlich auf die System-eigenen Sicherheitsmechanismen der Konsolen zu verlassen.

modern-warfare-2-05_090513135038

(Quelle: tsa)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Picasso-XD

Picasso-XD

25. Januar 2011 um 17:02 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

25. Januar 2011 um 17:31 Uhr
BobbyDaPorta

BobbyDaPorta

25. Januar 2011 um 17:40 Uhr
Dragon47111

Dragon47111

25. Januar 2011 um 17:49 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

25. Januar 2011 um 19:15 Uhr
Funny-Drug

Funny-Drug

25. Januar 2011 um 19:20 Uhr
Toby_Soda_Lemon

Toby_Soda_Lemon

25. Januar 2011 um 22:41 Uhr
PS3-Zombie

PS3-Zombie

27. Januar 2011 um 00:01 Uhr
meister-joghurt

meister-joghurt

27. Januar 2011 um 08:40 Uhr