Sonys Ray Maguire: 'Wir werden auch weiterhin Risiken eingehen'

Im Gespräch mit dem Guardian versicherte Ray Maguire, Oberhaupt von SCE UK, dass man sich auch zukünftig an riskante Projekte wie „Heavy Rain“ wagen und bisher unerforschte Pfade beschreiten wird. In Zeiten, in denen es nur noch die Blockbuster auf der einen und diverse Indie-Titel auf der anderen Seite zu geben scheint, lohnen sich Experimente für Dritthersteller im Prinzip kaum noch.

Laut Maguire fühlt man sich bei Sony dennoch dazu verpflichtet, Experimente zu wagen: „Das ist einfach eine Frage der Finanzierung. Wir als Plattform-Hersteller haben die Pflicht, die Grenzen zu verschieben. Wir werden Technologien erforschen und verschiedene Erfahrungen in Augenschein nehmen, da es einfach jemand tun muss. Aber wenn man ein Multiplattform-Publisher ist und die Spiele auf dem Markt, den die Konsolen bieten, verkaufen möchte, ist das einfach eine kommerzielle Frage.“

„Die Technologie der Konsolen hat uns die Möglichkeit gegeben, Geschichten besser zu erzählen – es zu vertiefen. In unserem Fall war es Heavy Rain, das von einer Geschichte angetrieben wurde. Wir wollen der Kreativität einfach neue Wege ebnen.“

heavy-rain-20090522040015485

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

16. März 2011 um 13:53 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

16. März 2011 um 14:15 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

16. März 2011 um 18:23 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. März 2011 um 19:01 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

17. März 2011 um 00:42 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

17. März 2011 um 11:40 Uhr