Tabata: The 3rd Birthday wäre auf Heimkonsolen besser gewesen

„The 3rd Birthday“-Producer Hajime Tabata sagte im Interview mit Siliconera, dass die Hardware- und Steuerungslimitationen der PSP die Entwickler davon abgehalten haben, ein ausgewachsenes „Parasite Eve“-Spielerlebnis zu erschaffen.

„Mit der Erkenntnis der Hardware- und Steuerungslimitationen der PSP, entwarfen wir das Spiel mit Schusswaffen als grundlegender Angriffsaktion in einem Lock-on-Action-System,“ sagte Tabata im Interview. „Deshalb unterscheidet sich die Entwicklung von der Entwicklung eines traditionellen Third-Person-Shooters. Wir standen auch außerhalb der Entwicklung einigen Schwierigkeiten gegenüber.“

„Hätten wir von Anfang an mehr Zeit gehabt, hätten wir die Plattform von der PSP zu Heimkonsolen gewechselt,“ ergänzte er. „Dann hätte ich gern ein Shooter-basiertes Survival-RPG erschaffen, bei dem der Spieler in einer noch aussichtsloseren Situation ist, unüberwindbaren Hindernissen gegenübersteht und permanent ums Überleben kämpfen muss.“

Auf die Frage, was für ein Spiel er als nächstes angeht, antwortete er:

„Wie bereits erwähnt, wenn ich die Möglichkeit bekomme, ein weiteres Spiel in der Franchise zu machen, würde ich etwas erschaffen, was ich ein ‚Cinematic-Shooter-RPG‘ nenne für Heimkonsolen mit der höchstmöglichen Qualität. Wir haben die Serie mit The 3rd Birthday erfolgreich überarbeitet, deshalb bin ich sicher, dass wir Aya Brea in einem folgenden Titel aufblühen lassen können, wenn die Fans danach verlangen.“

„The 3rd Birthday“ wird in Europa am 1. April für PSP erscheinen.

3rd-birthday

(Quelle: qj)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Baumfreund

Baumfreund

17. März 2011 um 11:27 Uhr
biohazard9487

biohazard9487

17. März 2011 um 11:34 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

17. März 2011 um 11:48 Uhr
broken steel

broken steel

17. März 2011 um 12:28 Uhr
broken steel

broken steel

17. März 2011 um 14:46 Uhr
DevilDante

DevilDante

17. März 2011 um 16:26 Uhr
broken steel

broken steel

17. März 2011 um 16:36 Uhr