IO zu Hitman Absolution: 'Lassen uns von den Fans nichts vorschreiben'

Wie IO Interactives Game Director Tore Blystad in einem aktuellen Interview verlauten ließ, nimmt man sich bei der Entwicklung von „Hitman Absolution“ auch das Feedback der Fans zu Herzen. Allerdings möchte man nicht so weit gehen und sich von der Community etwas vorschreiben lassen.

Blystad gegenüber VG247: „Viele von uns überprüfen regelmäßig das Feedback – vor allem in den Foren zu Hitman. Wir wollen wissen, was sie denken, und wir wollen ein Spiel machen, für das sich die Leute begeistern können, und keines, das nur wir mögen, während sich sonst niemand dafür interessiert.“

„Wir werden ihnen zuhören, aber wir werden uns definitiv nichts vorschreiben lassen, da wir so viele Gruppen von Fans haben, denen wir zuhören könnten. Eine Gruppe ist beispielsweise der Meinung, dass das Spiel schwerer sein muss als alle bisherigen Hitman-Titel. Nunja, das wird ein bißchen schwierig, wenn man ein Spiel in dieser Größenordnung machen will.“

Wie er weiter ausführt, möchte man die Spieler in „Absolution“ ein wenig an die Hand nehmen, um die Trial & Error-Passagen der Vorgänger auszumerzen. So kam es in der Vergangenheit vor, dass man zehn offene Türen sah und nicht wusste, wohin der Weg als nächstes führt. Man öffnete die erste Türe und starb. Man öffnete die zweite Tür und starb. Zukünftig soll bis zu einem gewissen Grad klar sein, wohin der Weg als nächstes führt.

hitman absolution teaser grafik

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nixeingefallen

Nixeingefallen

19. August 2011 um 13:05 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. August 2011 um 13:12 Uhr
XxsnowboarderxX

XxsnowboarderxX

19. August 2011 um 13:31 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. August 2011 um 13:34 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. August 2011 um 13:36 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. August 2011 um 13:39 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. August 2011 um 16:23 Uhr
naughtydog

naughtydog

19. August 2011 um 18:11 Uhr
General Kong

General Kong

19. August 2011 um 19:28 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

19. August 2011 um 19:58 Uhr