Sony will stärkeres Wachstum für Free2Play im PSN erreichen:

PlayStation Digital Publishing ermutigt die Entwickler dazu, mehr Free-to-Play-Spiele für das PSN vorzustellen, sagte Ted Regulski, Manager von SCEA Developer Relations. Der Unternehmensvertreter sagte während der GDC in San Francisco, dass Sony die eigene Philosophie verändert hat und nun „offen für jedes Geschäftsmodell ist.“

„Ein Sache an der wir ziemlich stark arbeiten, ist Free-to-Play“, betonte er. „Manche Entwickler sagen, wir werden niemals Freemium-Games für PlayStation erlauben, aber das ist wirklich nicht der Fall.“

Regulski stellte heraus, dass Freemium-Games, wie beispielsweise „Free Realms“ bereits im PlayStation Network verfügbar sind und beschrieb den Anteil von verkauften digitalen Gegenständen darin als sehr ansehnlich.

Als nächstes wird im Laufe des Jahres u. a. der PlayStation 3-exklusive Titel “Dust 514″ als Free2Play-Spiel im PlayStation Store erscheinen.

psnlogoagain

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

08. März 2012 um 13:41 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

08. März 2012 um 13:42 Uhr
moon-madness

moon-madness

08. März 2012 um 14:07 Uhr
Darmwinder

Darmwinder

08. März 2012 um 14:23 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

08. März 2012 um 17:34 Uhr