Final Fantasy XIV könnte auch für die PS4 erscheinen:

Während die PS3-Community weiterhin auf die Veröffentlichung des Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV“ wartet, deutete Producer Naoki Yoshida an, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass der Titel später auch in der noch unangekündigten PlayStation 4 rotieren wird.

Auf die Frage, ob es nicht besser sei, generell auf eine Veröffentlichung auf der PS4 abzuzielen, da die Veröffentlichung des Rollenspiels dem Generationswechsel recht nahe kommt, antworte er offenbar scherzend: „Es wurde bisher noch nicht bestätigt, dass eine PlayStation 4 veröffentlicht wird.“

Weiter: “Wie ihr euch denken könnt, ist es als Entwickler und Unternehmen unser Ziel, dass möglichst viele Leute das Spiel spielen. Sollte eine neue Hardware veröffentlicht werden und wir könnten unser Ziel damit erreichen, indem wir unser Spiel auf dieser Hardware veröffentlichen, dann ist es etwas, das wir definitiv machen möchten.“

Zuerst müsse man aber das Versprechen einlösen, das Spiel auf der PS3 zu veröffentlichen. „Sobald wir dieses Versprechen eingelöst haben, können wir uns dem nächsten Versprechen zuwenden. Sollte zu dieser Zeit ein Wechsel zu einer neuen Hardware anstehen, dann wird das unser nächstes Versprechen sein. Sony muss zuerst in die Offensive gehen und sagen, dass die PlayStation 4 tatsächlich existiert. Darauf müssen wir warten.“

final-fantasy-xiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

13. Juni 2012 um 18:37 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

13. Juni 2012 um 18:41 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

13. Juni 2012 um 20:08 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. Juni 2012 um 20:40 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

13. Juni 2012 um 20:42 Uhr