Dishonored: Bethesda über die Schwierigkeitsgrade und das Tarnsystem

Bethesda hat auf der offiziellen Unternehmensseite weitere Details zum kommenden Action-Adventure „Dishonored: Die Maske des Zorns“ verraten. Das Ganze erfolgte einmal mehr im Rahmen einer Q&A-Session, die mit Antworten von Game-Designer und Associate-Producer Dinga Bakaba bedacht wurde.

Frage: In den Gameplay-Videos zu Dishonored: Die Maske des Zorns scheint Corvo sich vor Gegnern verstecken zu können, die sich unmittelbar vor ihm befinden, selbst wenn sie in seine Richtung blicken. Ist er auf irgendeine Weise getarnt oder sind in den Demos Cheats aktiviert? (von StealthAssassin)

Antwort: In Dishonored: Die Maske des Zorns basiert erfolgreiches Schleichen auf Tarnung, das heißt, es ist größtenteils abhängig vom Sichtbereich der Gegner und den möglichen Verstecken hinter Objekten und der Architektur. (Bei größeren Entfernungen spielen die Lichtverhältnisse ebenfalls eine Rolle.) Bei der in der Frage beschriebenen Situation könnte es sich um Corvos Fähigkeit handeln, sich zur Seite zu lehnen. Wenn Corvo sich hinter etwas versteckt, kann er sich zur Seite lehnen und hinter dem Objekt hervorschauen, um zu lauschen und zu beobachten. Solange Corvos Körper verdeckt ist, kann er von Gegnern vor ihm nicht gesehen werden. In Dishonored: Die Maske des Zorns können die Spieler auch durch Schlüssellöcher blicken und sich die Nachtsicht-Kraft aneignen. Mit Nachtsicht sind die Gegner mit ihren Sichtbereichen durch Wände hindurch zu sehen und die vom Spieler verursachten Geräusche werden visuell dargestellt.

Frage: Wie funktioniert das Speichersystem? Gibt es Kontrollpunkte oder kann ich jederzeit überall speichern? (Sebastien H.)

Antwort: Sowohl als auch. Nur im Kampf kann nicht gespeichert werden, das ist die einzige Einschränkung.

Frage: Inwieweit unterscheidet sich das Spiel auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden? (Cory G.)

Antwort: Dishonored: Die Maske des Zorns umfasst vier Schwierigkeitsgrade, vom lockeren Spielerlebnis bis hin zur extremen Herausforderung. Die wichtigsten Elemente, die vom Schwierigkeitsgrad beeinflusst werden, sind die Wahrnehmung, Schaden und Reaktionsschnelligkeit der Gegner sowie die Wirkung von Heil- und Mana-Elixieren. Auf dem leichtem Schwierigkeitsgrad regeneriert sich Ihre Gesundheit allmählich von selbst.

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@ Salbei

jawoll so siehts mal aus

@w00tman

dann bist du im falschen film.

Ich finds mega geil.Das spiel wird genau wie AC3,Hitman,Sleeping Dogs gekauft!!!!

@w00tman

Sollte das witzig sein?

Das wird auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr. Bei den Arkane Studios mache ich mir keine Sorgen. Arx Fatalis und Dark Messiah of Might and Magic waren schon mehr als genial.

Sieht wirklich sehr sehr vielversprechend aus. Ich hoffe auf keine enttäuschung wie damals bei Bioshok.

ich hoffe wirklich das sich das spiel bisschen anfühlt wie deus ex:hr und vorallem das die story was taugt und nicht nur einfach beiwerk ist….

@ w00tman: Wenns DIR nicht gefällt, laß stecken.

Das game wird der Hammer, hoffentlich wird die Steuerung ordentlich. Nicht so gwöhnungsbedürfig wie beim neuen Batman.

Also Rage war so gut wie Bug frei, Fallout war bei mir unspielbar, ca 50 Freeze und hunderte Bugs.

Na klar kann er vielleicht noch mehr Spezialsachen ? Wo ist sein God-Mode und Flug Fähigkeit ? Komplett übertrieben

cool wills zocken , sieht aus wie eine art von bioshock und , dass war der hammer hoffentlich ist die Story gut und keine bugs enthalten bethesda games leiden meist darunter , auf der ps3 zumindest .