PS Vita: Cross-Buy zunächst nur in Europa

Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, erklärte gegenüber dem japanischen Gamesmagazin Famitsu, dass das im Rahmen der gamescom-Pressekonferenz angekündigte Cross-Buy bisher nur für Europa angekündigt wurde. Ob Cross-Buy darüber hinaus auch in Nordamerika oder Japan zu erwarten ist, wollte Yoshida nicht bestätigen.

Dank Cross-Buy erhalten die Käufer eines PS3-Spiels die entsprechende PS-Vita-Version ohne weitere Kosten dazu oder umgekehrt. Sony unterstützte diese Methode bereits für einige PSN-Download-Titel und weitete es im Rahmen der gamescom u. a. auf “PlayStation All-Stars: Battle Royale” und “Ratchet & Clank: QForce” aus.

Auch Third-Party-Publisher wurden aufgerufen, sich an diesem Programm zu beteiligen. Electronic Arts gab darauf hin zu verstehen, dass man sich die Sache genauer ansehe und möglicherweise „Need for Speed: Most Wanted“ zum Cross-Buy-Titel macht.

psp2-ngp-mit-fingern ps vita

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

silversnake

silversnake

20. August 2012 um 14:26 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

20. August 2012 um 14:29 Uhr
silversnake

silversnake

20. August 2012 um 14:34 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

20. August 2012 um 15:09 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

20. August 2012 um 15:44 Uhr