Remember Me: Street Fighter-Macher Ono hilft beim Kampf-Gameplay

Capcom frisch angekündigtes Third-Person-Action-Adventure „Remember Me“, das im französischen Entwicklerstudio Dontnod entsteht, bekommt beim Kampf-Gameplay Hilfe vom „Street Fighter“-Experten Yoshinori Ono.

Im Gespräch mit Eurogamer enthüllte Capcoms Senior Producer Mat Hart, dass Ono an der Entwicklung beteiligt sein wird. „Er ist mein Boss und wir sprechen regelmäßig über das Spiel und er kam mit mir nach Paris. Er kennt das Team und das Spiel sehr gut. Ich profitiere immer von seiner Weisheit, wenn ich mich mit ihm über das weitere Vorgehen unterhalte.“

„Es ist ein Bisschen so wie die Situation, die Capcom mit Ninja Theory hat. Die Strategie der westlichen Entwicklung bringt Teams zusammen – Capcom und ein Entwickler kommen zusammen und machen ein Spiel zusammen – im Gegensatz zum früheren Ansatz, gegeneinander zu arbeiten. Wir lassen das hinter uns.“

„Als wir das Spiel im letzten Jahr gesehen haben, wussten wir sofort, dass es die DNA hatte, um die Marke Capcom zu unterstützen und ein sehr starker Teil des Portfolios zu werden. Das wird ein Haupt-Franchise für uns“, so der Capcom Senior Producer.

„Remember Me“ soll im Mai 2013 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen und eine lange Zukunft auf NextGen-Konsolen vor sich haben.

remember-me-_gamescom-screenshot06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare