Dark Souls: Director denkt über Easy-Modus nach

Im Gespräch mit den Jungs von Metro gestand „Dark Souls“-Director Hidetaka Miyazaki ein, dass man derzeit darüber nachdenkt, das Hardcore-Rollenspiel mit einem Easy-Modus zu bedenken.

„Ich möchte, dass meine Spiele eher als zufriedenstellend und nicht als zu schwer beschrieben werden. […] Aber ich gebe zu, dass Dark Souls schwer ist und dass manche daher zögern könnten, es zu spielen. Und diese Tatsache macht mich wirklich traurig. Derzeit denke ich über einen neuen Schwierigkeitsgrad, durch den alle das Spiel beenden können, oder darüber nach, den Spielern die Message hinter unseren schweren Spielen vorsichtig zu erklären“, so Miyazaki.

„Alles in allem glaube ich allerdings nicht, dass die Spieler leichte Titel bevorzugen. Sie wollen interessante Spiele, die es wert sind, dass man sie spielt“, führt Miyazaki weiter aus. Der Frust und der Streß, der mit dem ständigen Sterben in Abenteuern wie „Dark Souls“ verbunden ist, wird demnach nur von den wenigsten als Kick oder positives Element wahrgenommen.

Ob und wann der Easy-Mode im Endeffekt das Licht der Welt erblickt, bleibt allerdings abzuwarten. Offiziell ankündigen wollte man diesen bisher nämlich nicht.

darksouls_test_PS3_5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

04. September 2012 um 10:36 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

04. September 2012 um 11:42 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

04. September 2012 um 12:37 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

04. September 2012 um 13:12 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

04. September 2012 um 13:41 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

04. September 2012 um 15:23 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

04. September 2012 um 17:00 Uhr