Gran Turismo 5: Update auf die Version 2.09 - Wir haben die deutschen Patchnotes

Ab sofort steht ein neues Update zu Polyphonys Rennsimulation „Gran Turismo 5“ zur Verfügung, das den Titel auf die Version 2.09 hievt. Der besagte Software-Flicken wird automatisch abgerufen und installiert, wenn ihr das Spiel das nächste Mal startet und dabei mit dem Internet verbunden seid.

Was sich im Detail ändert, entnehmt ihr dem offiziellen Change-Log.

Die Aktualisierung umfasst Folgendes:

  • Die [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch]-Einstellungen unter [Veranstaltungseinstellungen] in der Offenen Lobby können jetzt in vier Stufen eingestellt werden: „Kein“, „Normal“, „Schnell“, und „Sehr schnell“.
  • Die 3D-Anzeige wurde verbessert.
  • Die Reifenverschleiß-Geschwindigkeit wurde ausbalanciert, da sie abhängig vom Fahrzeug unter gewissen Bedingungen zu starken Schwankungen unterworfen war.
  • Die Methode zum Erzielen von Punkten bei Drift-Rennen wurde verändert, um Cheats vorzubeugen.
  • Die maximale Drehzahl des Honda weider HSV-010 (SUPER GT) ’11 wurde auf 10.300 U/min erhöht. Die Motorengeräusche wurden ebenfalls verbessert.

Behebung bekannter Probleme:

  • Wir haben das Problem behoben, durch das gegnerische Autos gegen die Einfahrt der Boxengasse prallten, wenn sie auf der Strecke „Twin Ring Motegi östl. Kurzstrecke“ einen Boxenstopp einlegten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das während der Ausdauerrennen im Prius – oder wenn [Reifenverschleiß/Benzinverbrauch] in der Offenen Lobby aktiviert war – kein Treibstoff verbraucht wurde. Davon waren folgende Autos betroffen: Toyota Prius G von ’02, Toyota Prius G von ’09, „Toyota Prius G“-Touring-Auswahl von ’03, „Toyota Prius“-Tourenwagen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Online-Steuerungsmerkmale von den Offline-Steuerungsmerkmalen abwichen.

gran-turismo-5-tokyo-8mp-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

simpsons4ever

simpsons4ever

07. November 2012 um 08:53 Uhr