PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Call of Duty: Black Ops 2 – Statistiken untermauern laut Entwicklerangaben das Balancing

News vom 16. November 2012 - 14:36 Uhr von Leschni
Kommentare: (19) | 3,332 Leser

In einem aktuellen Interview meldete sich Treyarchs Design Director David Vonderhaar zu Wort und stellte sich dem Vorwurf, dass man beim Waffen-Balancing von “Call of Duty: Black Ops 2″ an der einen oder anderen Stelle gepatzt hat. Wie er ausführt, blickt man intern nämlich auf Statistiken, die das genaue Gegenteil beweisen.

“Wir nutzen in dem Spiele eine Menge Instrumente, wir loggen die Daten mit und daher weiß ich jederzeit ganz genau, wie stark eine Waffe wirklich ist”, so Vonderhaar. “Ich weiß, wie das Ganze enden wird. Mehr als eine Million User werden mich auf Twitter anschreiben und mir sagen, dass beispielsweise die PDW 57 viel zu mächtig sei.”

“Sie werden fragen: ‘Vonderhaar? Was machst du dagegen?’ Ich werde mir die Daten anschauen und ihnen sagen ‘Wisst ihr was Jungs? Ihr könnt mit dieser einfach nur gut umgehen. Habt Spaß, denn die Daten sagen mir, dass diese Waffe nicht überpowered ist.’”

Weiter versichert dieser, dass man dank der internen Statistiken und mitgeloggten Daten zu jedem Zeitpunkt in der Lage ist, die Vorwürfe der Community zu entkräften. Gleichzeitig hat man dank der Infos die Möglichkeit, sofort nachzubessern, sofern sich herausstellen sollte, dass beim Balancing in irgendeiner Form Nachholbedarf bestehen sollte.

codbo_4

  1. lol…
    cod und waffenwerte… der grösste witz überhaupt…
    da war ja das eine game besser wo korea die usa erobern wollte…hab den namen vergessen…
    aber cod und waffenwerte ist ja mal echt facepalm…

    (melden...)

  2. nicht nur PDW 57,die ganze SMG Palette,und die ganzen Ab&Anmelder-K/D-Noobs ziehn die Verbindung auch noch mit runter.stets wird der Spielfluß unterbrochen,obwohl der so schon lagt

    (melden...)

  3. @game-1985

    du meinst homefront

    (melden...)

  4. @tidus11787 er hat schon recht in jedem cod fühlen die waffen gleich an

    (melden...)

  5. Sehe ich auch. Zwischen den waffen ist fast kein unterschied!
    Aber mal hey in die Runde gefragt:

    Wie findet ihr die Maps?
    Ich z.b komme mit den Maps überhaupt nicht zurecht!
    So verwinkelt und undurchsichtige Maps, kenne ich von keinem COD Teil?!
    Wie schauts bei euch aus? Kommt ihr mit den maps klar??

    (melden...)

  6. AoA

    Hijacked ist die größte Drecksmap überhaupt

    (melden...)

  7. @GalataSaray!

    Naja finde die Maps eigentlich recht gut, viele Maps erinnern an alte Teile, eigentlich richtig locker. Fühlt sich nach einem BestOf an.

    Nebenbei waren die Karten bei MW3 verwinkelt muss da immer an “Resistance” denken.

    (melden...)

  8. Verstehe auch nicht, was alle meckern… Die Waffen haben ein super Balancing! Jede Waffe hat seine Stärken und Schwächen! Ich glaube sowieso, dass die meisten Spieler schlecht sind und weil es jetzt keine Noobwaffen mehr gibt und SCHLECHT sind, meckern sie einfach. ERBÄRMLICH! Man sieht es sogar an der KD und der PPM, kaum ein Spieler schafft es über eine 1.00 Quote oder hat über 200 PPM. Die Maps finde ich eigentlich ziemlich gut, nur dass das Spawnsystem manchmal Fehler leistet, stört mich. Ach ja und die Camper! :D

    (melden...)

  9. Es ist halt kein MW3 wo man zb.über die ganze Map mit MP7 Schalldämpfer schiessen kann.

    Ich finde es im Multiplayer sau gut.Bis auf freeze.

    @schleckstengel
    Naja,ich zb.hab 270ppm und ne 2.17er KD.
    Aber icn weiss was du meinst.
    Viele Spieler aus meiner Liste waren in MW3 “gut” in MW2 schlecht und sind wiede schlecht in BO2.
    Es hat halt nich jeder “NOOB” ne Chance in BO2 und das finde ich gut so.
    Abschussserien ind auch schwerer zu bekommen .
    Jetzt müssen Sie es nur noch ordentlich Patchen und das wars.

    (melden...)

  10. @Chefkoch

    Teile deine Meinung! “Kaum” war schon etwas übertrieben… Viele trifft es besser.

    (melden...)

  11. @chefkoch @schleckstengel

    ja seh ich auch so ! vorallem keine quick noob scoper mehr und keine mp7 die 8km weit ins auge ballert! bei bo sehen die mw2 und mw3 noobs alt aus bo klar besser als mw.außnahme teil 1 mw das war genial! jetzt muß nur noch die unscharfe grafik und verbindung gepatcht werden und top ist

    (melden...)

  12. @lecker Bier
    Also mir fällt die unscharfe Grafik gar net auf.Es ist COD,da achte ich net drauf^^

    Verbindungsprobleme hatte ich bis jetzt nicht.Aber bei jedem 3.Spieldstart friert die PS3 ein.
    Zombie geht gar net,hängt sich immer im Zombiemenü auf.

    Das geht mal gar net.Langsam frage ich mich ob Treyarch die PS3 Version überhaupt getestet hat.Weil sonst wäre denen es ja aufgefallen

    (melden...)

  13. Von 10 zweikämpfe werden 8 davon entschieden wer eine bessere leitung hat. Da machen die waffen kaum was aus

    (melden...)

  14. @BlauAuge1
    genau so siehts aus und das is das lächerlichste an dem spiel..is aber normal war bei bo1 am anfang net anders..

    (melden...)

  15. @Gamer:
    Man merkt, dass Du die Teile nie gespielt hast^^ Man muss sich bei jedem Teil an jede Waffe neu gewöhnen, weil die mal mehr mal weniger variieren, was z.B. Streuung, Nachladegschwindigkeit aber vor allem Schaden betrifft. Die Unterschiede im Game selbst sind natürlich ebenso deutlich, da spielt sich jede Waffe anders. aber Gelegenheitsspieler oder Außenseitern fällt so etwas nicht so leicht auf^^

    (melden...)

  16. @GalataSaray!

    ich finde die maps nicht besonders toll. da erinnert voll viel an maps aus bo1 nur das die neuen schlechter sind.

    (melden...)

  17. Ich war in MW3 ziemlich schlecht haha aber in BO2 bin ich gut :) Maps sind größer und Snipern macht total Spaß :D
    80% spielen jedoch mit dieser komischen PDW (kA wie die genau heißt ^^) o.O im nahkampf hab ich keine Chance mit meiner Type25 aber dafür sind MP’s bzw PDW’s ja auch gemacht ;) also nix Oberpowered mMn ..

    (melden...)

  18. @lecker-bier doch, die mp7 ist schon seeehr präzise für sein schaden und feuerrate
    und zu quickscopen, doch das kann man in bo2 genau wie in mw2

    (melden...)

  19. Ich finde die Waffen einfach nur noch galaktik … yeder noob spielt mit der ganzen smg-palette, die waffen sind da eh alle overpowered, yede waffe amcht extrem viel damage und yeder spieler hat i-wie aimbot damit… Ich glaub der Aim-Assist ist wieder zu stark gemacht. Manchmal fühl ich mich so, als wenn der rusher um die ecke kommt, mich immer ne sekunde oder mehr länger sieht als ich ihn …..

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.373 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de