PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Japan-Charts: Nintendo 3DS vor Wii U

News vom 19. Dezember 2012 - 18:36 Uhr von MS
Kommentare: (23) | 1,167 Leser

Die japanischen Hard- und Software-Charts der Woche vom 10. bis 16. Dezember werden einmal mehr von Nintendos 3DS dominiert. Die XL-Version des Handhelds fand in der letzten Woche 206.973 Abnehmer, während auf den Spitzenplätzen der Spiele-Charts gleich drei 3DS-Spiele zu finden sind. Die frisch in den japanischen Handel gekommene Wii U sicherte sich den zweiten Platz der Hardware-Charts, es folgen der ursprüngliche 3DS, die PlayStation 3 sowie die PlayStation Portable.

Hardware-Verkäufe (10.12.12 -- 16.12.12)

  1. 3DS XL – 206.973 (137.373)
  2. Wii U – 126.916 (308.142)
  3. 3DS – 112.052 (75.126)
  4. PlayStation 3 – 42.976 (36.994)
  5. PSP – 33.002 (19.637)
  6. PlayStation Vita – 14.446 (11.039)
  7. Wii – 10.346 (6.714)
  8. Xbox 360 – 1.760 (1.216)
  9. PS2 – 1.102 (904)
  10. DSi – 320 (245)
  11. DSi LL – 221 (179)

Software-Verkäufe (10.12.12 -- 16.12.12)

  1. [3DS] Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone Reimei / Neppuu -168.179 (New)
  2. [3DS] Animal Crossing: New Leaf -- 151.920 (1.453.427)
  3. [3DS] Paper Mario: Sticker Star -- 92.383 (221.416)
  4. [PS3] Yakuza 5 -- 82.941 (439.698)
  5. [Wii U] New Super Mario Bros. U -- 71.011 (234.539)
  6. [3DS] New Super Mario Bros. 2 -70.076 (1.561.161)
  7. [Wii] Taiko Drum Master Wii Super Wonderful Edition -- 69.307 (243.917)
  8. [3DS] Pokemon Mystery Dungeon: Magna Gate and the Infinity Labyrinth -- 53.529 (266.053)
  9. [3DS] Toriko: Gourmet Monsters! -- 43.146 (New)
  10. [Wii U] Nintendo Land -- 41.497 (113.618)
  11. [3DS] Professor Layton vs. Ace Attorney -- 23.402 (181.529)
  12. [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate -- 23.213 (129.601)
  13. [PS3] Hot Shots Golf: World Invitational -- 20.419 (181.800)
  14. [3DS] Run For Money: Flee From the Strongest Hunters in History -- 19.221 (282.623)
  15. [3DS] Monster Hunter 3 Ultimate (Best Price!) -- 19.184 (73.251)
  16. [NDS] Pokemon Black 2 / White 2 -- 17.426 (2.876.166)
  17. [3DS] Wagamama Fashion Girls Mode Yokubari Sengen -17.179 (216.470)
  18. [PS3] Romance of the Three Kingdoms XII -- 17.013 (New)
  19. [PS3] Jikkyou Powerful Baseball 2012 Definitive Edition -- 15.030 (New)
  20. [3DS] Taiko Drum Master: Chibi Dragon and the Mysterious Orb -- 14.604 (296.784)

  1. Ich kann verstehen warum sich der 3ds so fort verkauft . Er hat einfach die richtigen spiele. Monster hunter , kingdom hearts , dragon quest (bin kri nicht sicher ) udn natürlich Mario . Sind halt Games die Japaner lieben und das sind auch die Games die die psv braucht .

    (melden...)

  2. Bin mal gespannt wie sich die WiiU entwickelt. Sollten das SocialGaming in naher Zukunft noch schön aufgearbeitet werden, bin ich im ersten oder zweiten Quartal 2013 definitiv dabei. MonsterHunterTri war und ist DAS GAME was mich geffesselt hat wie kein anderes Game zuvor. MonsterHunter3Ultimate wird wohl wieder das gleiche schaffen in noch schönerer Optik und größer. Habe mittlerweile c.a. 2000 Stunden mit Tri verbracht xD

    (melden...)

  3. Kingdom Hearts braucht die Vita überhaupt nicht. Kein Mensch, um genau zu sein.

    (melden...)

  4. Altin, die Welt braucht DICH nicht….Kingdom Hearts ist ein shcönes Spiel, falls du dich cool fühlst das bist du kein bisschen, KH Reihe ist verdammt beliebt.

    (melden...)

  5. Ich kenne mehr Gründe mich auf der Welt zu behalten als dich, Fanboy ;)
    Und ich bin cool :P Weißt du warum ? Weil mich deine Meinung so kümmert wie ein Blockpfeiler x3

    (melden...)

  6. @ LecramOS: Was 2000h wtf o0?! Ich hatte so 250-300 und das noch bei so wenig umfang, dass war ja recht mager was Tri zu bieten hatte. MHFU z.b. hat bestimmt 3-oder 4-mal mehr umfang als Tri

    (melden...)

  7. Kommt noch . Wie heisst es so schön :

    Software verkauft Hardware :D

    (melden...)

  8. Soll ich mir ne WiiU holen… Ich bin so unentschlossen…. Was mich abschreckt ist dass man ja auch ziemlich viel wii Zubehör braucht was ich so mitbekommen hab… Ich weiß nicht….

    (melden...)

  9. @Solide Raven
    Nun, die 2000 Stunden sind grob geschätzt. Ich hatte beim ersten mal spielen so c.a. 500 Std. Danach Monate nicht gespielt. Dann wieder mit c.a. 400 Std. Danach wieder Monate nicht gespielt :) (lol) Dann wieder angefangen und bei c.a. 600 Std Schluss gemacht. Ok, dann sinds so c.a. zwischen 1500 und 2000. So im Nachhinein wie ich das gerade hier ausschreibe, könnte das auch eine Geschichte eines Alkoholikers sein der nach Monaten immer wieder rückfallig geworden ist. Na ja, besser spielsüchtig als anders. Gamen ist ein cooles Hobby :) Man muss nur aufpassen nicht komplett in der eigenen Wohnung zu vergammeln. Ab und zu mal raus in die wirkliche Natur und nicht nur virtuelle Bäume sehen :D lol.

    (melden...)

  10. Hatte Alatreon Hammer Solo gemacht und Deviljho mit Lanze Solo. Den Jhen habe ich mit Großschwert Solo jedoch noch nicht geschafft. Zocke im Moment wieder. Vorgestern wieder angefangen. Aber diesmal nur zum Spaß und ohne selbstgemachten Stress. Hoffe ich :)

    @Dark Lord
    Ich hänge auch ein bisschen in ner Zwickmühle. Entweder WiiU oder Xbox360. Bei der Xbox reizt mich Minecraft und so manche andere Titel. Bei WiiU MonsterHunter und auch einige kommende Titel. Ist echt schwer die Entscheidung, vor allem weil die WiiU ja gerade mal am Anfang ist und noch nicht wirklich CoreTitel hat. Im Moment tendiere ich doch zur 360 und mach mich gerade auch ein bisschen über die games und kommende spiele schlau, jedoch kann die Entscheidung morgen durch irgend eine neue coole News zur WiiU schon wieder anders sein. Echt schwer diese Qual der Wahl. Einfach alles kaufen wäre aber auch langweilig (vorrausgesetzt man hätte das viele Geld). Das wäre ja wie cheaten in einem Game und zerstört den ganzen Spaß, Vorfreude, Aufregung usw. Gute Nacht :)

    (melden...)

  11. @Altin:
    Zwei Dinge, über die Du nachdenken solltest:
    1. Wenn Dich seine Meinung nicht interessiert, warum antwortest Du dann? Cool sein würde heissen, nicht darauf zu reagieren…aber da kommen wir zum nächsten Punkt..
    2. Wer sich selbst cool nennt, ist es nicht… Das lernst Du aber auch noch^^
    3. ist er kein Fanboy, sondern vertritt die Meinung, dass es für jedes Game auch passende Spieler gibt. Und nur, weil Du das Game nicht magst, nimmt es dem Spiel nicht die Daseinberechtigung.
    4. damit Du jetzt nicht mit dem (in Deinen Augen zumindest) gemialen Konter kommst, ich wäre nicht cool, weil ich auf Deinen Kommentar reagiere, sage ich ganz klar: ich halte mich nicht für cool ;)

    (melden...)

  12. Edit:
    Wurden dann doch 4 Dinge :D

    (melden...)

  13. Das Krokodil
    ömm ja du bist auch nicht cool, mehr blöd als cool.

    Nebenbei ist die WiiU echt gelungen.
    Klaro gibt noch nicht so die richtigen Hardcore Spiele aber mit der freundin machts echt fun. Die meisten Spiele lassen sich zu 2. spielen und das tablet funktioniert auch anständig ^^.

    (melden...)

  14. Ey, voll “cool” man.
    Voll “krass” alter.
    Ey alter, voll “konkret”.
    Man ey, “konkret krass cool” junge.
    (LOL) :)

    (melden...)

  15. Gestern waren alle cool. Heute sind se alle hot. Morgen sind se alle tot und waren ihr ganzes leben in einer Illusion gefangen. Alles was nach “Ich bin…” kommt ist eine Illusion. xD

    (melden...)

  16. @ Nnoo: …sagt genau der Richtige zum Falschen! Die Blödheitscharts führst du ja wohl hier mit Abstand an ;)

    @ DarkLord1003: …in dem Bundle mit ZombiiU ist alles dabei, was man braucht. Anscheinend bist’ kein Wii-Besitzer,- die Controller sind auch kombatibel und unterstützen die Games der alten Konsole. Sind aber nicht zwingend notwendig, da Nintendo offensichtlicher Nicht-Casual-Spieler ansprechen will. Zumindest nicht nur…

    (melden...)

  17. @ LecramOS: …sorry,-wollte dich natürlich nicht auslassen. Ich bin… …geil! Tatsache! Du bist auch schön gestört :D Aber auf sympathische Art und Weise. Gefällt mir!

    (melden...)

  18. Ich halte nicht viel von Statistik. Dagegen ist es Fakt das ein durchschnittlicher Regentropfen eine Geschwindigkeit von 30km pro Stunde erreicht.

    (melden...)

  19. Sind wir nicht alle ein bisschen…
    @(^_^)@
    -!-
    / \

    ???

    (melden...)

  20. @Nnoo
    Ausserdem ist es “Fakt” (lol, lustiges Wort), dass man das “das” nach deinem geschriebenen “Fakt” mit “Doppel S” schreibt. Scheiß auf Fakten. Fakt ist, dass Fakt ein Wort ist dessen Bedeutung sagt, dass Dinge unumgänglich (ohne Ausnahme) so sind wie sie sind. Ich sage, gib nen fuck auf das Wort Fakt und alle Fakten. Schreib wie du willst, lebe wie du willst, denn in ein paar Jahren sind wir sowieso alle tot. Wir leben auf ner schwebenden Kugel mitten im sogenannten Universum und wissen nen ScheissDreck warum es so ist. Oben und Unten existieren in Wahrheit gar nicht, oder kann mir jemand sagen, wo im Universum oben und unten ist? Wir bezeichnen unser beschränkten wissen als Tatsachen oder Fakten. Vor ein paar Jahren war Fakt, dass die Welt noch ne Scheibe ist. Nun ists Fakt, dass die Welt Kugelförmig sei. Wer weiss, wie das wieder in 1000 Jahren aussieht. Dann heißt es vielleicht, dass wir in Wahrheit gar nicht existieren oder dieses Universum nur ein Molekül ist in einen noch größeren Universum. Aber der schlaue Mensch hat ja seine Fakten. Viel Spaß mit den Fakten. LOL :D Ist das Leben nicht herrlich bescheuert? @(^_^)@

    (melden...)

  21. Hey, und wir kreisen mit dieser schwebenden Kugel (Erde) um eine noch größere Feuerkugel (Sonne), die die ganze Zeit am explodieren ist. Ist das nicht beruhigend? lol :D … Menschen sind wie spielende Kinder in einem brennenden Haus, so sehr mit ihren Spielereien (Alltag) beschäftigt, dass sie das Feuer gar nicht bemerken. lololol :D

    (melden...)

  22. @ Kroko:

    Ohne eine Antwort lässt man anderer vergessen das man cool ist. Durch die Erinnerung das ich cool bin, versuche ich das jeden ins Hirn einzuprägen ;)
    Nein, wer sich selbst nicht für cool hält, dem mangelts einfach an Selbstbewusstsein. Aber du kannst dich ja ruhig weiter für uncool halten wenn du willst ;)
    Kein Fanboy ? Klar, warte wie war nochmal sein Username ? Leitet sich bestimmt nicht von einen Charakter aus der Serie ab, nicht wahr ? Mein Fehler :P
    Dann ist es ja gut – Erspart mir das erklären davon, warum du ohnehin nicht cool bist ;)

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.433 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de