PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Sword Art Online: Namco Bandai setzt weiteren Anime als Rollenspiel um

News vom 23. Dezember 2012 - 14:07 Uhr von Clasko
Kommentare: (19) | 9,376 Leser

Namco Bandai arbeitet derzeit an der Videospiel-Umsetzung des Mangas und Animes “Sword Art Online”. Der Titel erscheint für die PlayStation Portable am 14. März 2013 in Japan. Bisher sind zwei Trailer verfügbar. Außerdem startete Namco Bandai bereits die offizielle Seite zum Spiel.

Die Handlung spielt im Jahr 2022 in dem die Spielindustrie einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Die Branche setzt nun auf Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (VRMMORPG) in der die Spieler direkt über ihr Bewusstsein in die Spielwelt integriert werden.

Im gleichen Jahr erscheint “Sword Art Online” und die ersten Spieler betreten die Spielwelt. Allerdings können sie sich nicht mehr ausloggen und sind im Spiel gefangen. Der Entwickler des Spiels gibt ihnen die Aufgabe, die 100. Ebene des Spiels zu erreichen, um das Spiel zu beenden und wieder in die Realität entlassen zu werden.

  1. Bezweifel das wir die Spiele kriegen werden. Ist eine gute LN-Reihe aber das Anime war nicht wirklich überragend.

    (melden...)

  2. Und davon berichtet ihr erst jetzt :D
    Die News ist schon Monate alt…
    Glaub kaum dass das Spiel hier im Westen erscheint….
    SAO ist dafür noch zu unbekannt bzw nocht nicht so populär im Westen

    (melden...)

  3. Die lassen sich wohl einfach mit sowas Zeit.

    Naja, es hat leider schon eine große Fanbase erreicht, auch außerhalb von Japan. Weitere Staffeln sind aufgrund hoher DVD/Blu-Ray Verkäufe schon fast todsicher.

    (melden...)

  4. Der Anime war ganz ok, die Idee war cool. Ich bezweifle mal auch das es zu uns kommt…

    (melden...)

  5. Der Anime hinterließ viele Plot-Holes die anderwärtig in der Light Novel Reihe meist erklärt wurden. Aber allein de-fakto, dass dieses Spiel von Banpresto gemacht wird, lässt mich daran zweifeln, dass wir es hier sehen werden – abgesehen davon, dass es PSP only ist.

    (melden...)

  6. scheint ja die Stoey von ALfheim mitzunehmen^^, wenns hierher kommt, oder zumidnest in englisch, dann hol ich es mir

    (melden...)

  7. Ich glaub nicht, dass ALO mit dabei ist. Die haben zwar Lyfa als spielbaren Charakter angegeben, aber viele CG-Szenen sind aus SAO und die meisten Levels scheinen auch aus dem ersten MMO zu sein.

    (melden...)

  8. dc1

    ich bin eben bei folge 16 (bitte nicht spoilern!) . nachdem der anime etwas lovey-dovey wurde, hat er jetzt wieder storytechnisch an fahrt ewonnen. wenn sie die serie wie hack als spiel umsetzen, waere das klasse. viellch sogar bischen open world, mit rollenspielinhalten (guter oder boeser charakter). aber wieso fuer die vita und nicht fuer die ps3???

    (melden...)

  9. Weil das Spiel bei Banpresto gemacht wird. Theorethisch wird das Spiel auch für die Vita verfügbar sein, sofern sie vorhaben es auch als Digital Download zu veröffentlichen.

    Fun Fact: Sowohl .hack als auch SAO wurden so um die gleiche Zeit veröffentlich, wohlgemerkt das Spiel und die Webnovel-Reihe.

    (melden...)

  10. @Altin731

    SAO hat zwar eine große fanbase, jedoch beschränkt sich diese nur auf Anime Fans….Ich glaub nicht dass viele Leute hier im Westen, die nicht regelmäßig Animes schauen, etwas mit diesen Game anfangen können

    Deshalb kommt dieses Spiel zunächst auch nur in Japan raus

    (melden...)

  11. Sehe ich nicht anders JuanLatino. Ich glaube jedoch eher, dass es daran scheitern wird, dass es für eine Plattform erscheint, welche eine noch geringere Anzahl besitzt oder sich einfach nicht finanziell mehr lohnt. Das einzige was vielleicht annährend möglich wäre, wäre wenn es Ghostlight veröffentlicht. Diese Firma, mitsamt XSEED veröffentlicht bis dato ja immer noch PSP Spiele wie z.B. Fate/Extra oder die Ys-Reihe.

    Aber wenn es die Erwartungen sprengt, importiere ich es mir vielleicht – mal sehen :P

    (melden...)

  12. die soll mal nen geilen Anime Shooter machen…

    Black Lagoon als nen Third Person Shooter oder so…

    (melden...)

  13. Selbst wenns rauskommt.

    Für die PSP können die das Ding behalten.
    Warum kommt nun alles mögliche für die psp raus -_-

    (melden...)

  14. @ Black0raz0r:

    Wenn sie einen Shooter im Stile von Vanquish machen könnten, wäre das prima. Würde sogar fast passen :P

    @ Ragna:

    Recht simpel: Viele Japaner besitzen schon eine PSP, Entwickler können recht simpel auf einen PSP-Kit programmieren ohne dabei finanzielle Risiken eingehen zu müssen. Das ist auch der Grund wieso einige Spiele erst nur für die PSP angekündigt wurden, wie z.B. God Eater 2 oder das neue Tecmo Koei-Spiel, dessen Namen ich vergessen habe :P
    Ich verwette auch meinen linken Sack darauf, dass aus diesem Grund C(r)apcom nicht mehr MH für die leistungsstarke Vita sondern eher für die 3DS rausbringt, welche den graphischen Niveau der PSP um ein bisschen mehr übertrifft.

    (melden...)

  15. Jotaro Avatar… ich glaube alles, was diese Person sagt. Heiligt ihn.

    (melden...)

  16. Du schmeichelst mir Gregorius :D Wurde aber langsam Zeit ein Avatar anzuschaffen und zu welcher Zeit ist es denn nicht perfekt einen von Jotaro zu nehmen ? ^_^

    (melden...)

  17. @Altin
    “Wenn sie einen Shooter im Stile von Vanquish machen könnten, wäre das prima. Würde sogar fast passen ”

    ja aber nur wenn der Anime “Code Geass” heißt xDDD
    ich will ein Spiel zu Black Lagoon haben xDDDD

    (melden...)

  18. Papperlapapp :P Code Geass würde eher zu einem Gameplay wie Zone of the Enders passen, find ich :D

    Vielleicht sollte man dann Black Lagoon im Stile von Stranglehold machen ^^ Ach, wenn sie nur mal wieder ne neue Staffel rausbringen würden. Und wenn wir schon dabei sind, eine von Darker than Black bitte auch :D

    (melden...)

  19. Black Lagoon in Still von Stronghold? klar warum nicht :D
    mit Coop und Charakterauswahl wäre es ziehmlich geil x)

    Revy, Eda, Sawyer, Roberta, Dutch, Balalaika etc. x)

    oder Highschool of the Dead falls sie irgendwann den Manga mal weiter machen xD

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.399 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de