PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

PS4: Es besteht kein Online-Zwang für Spiele, erklärt Sony

News vom 21. Februar 2013 - 14:30 Uhr von PsychoT
Kommentare: (71) | 8,136 Leser

Auch wenn es nach der Ankündigung der PS4 mit den zahlreichen Online- und Social-Features kaum sinnvoll erscheint, die Konsole ohne Internet-Verbindung zu betreiben, so bestätigt das Sony Worldwide Studios-Oberhaut Shuhei Yoshida, dass die Konsole auch offline ohne Internet-Anbindung genutzt werden kann.

Auch wenn derzeit immer mehr PC-Spiele eine dauerhafte Internet-Verbindung beim Spielen vorschreiben, so soll das bei der PlayStation 4 und deren kommenden Spielen nicht zur Regel gehören, beteuert Yoshida. “Man kann offline spielen können, aber man wird sie wahrscheinlich online nutzen wollen”, meint er im Interview mit Eurogamer.

“Ja, man kann absolut offline bleiben. Social ist für uns ein großes Thema, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die nichts damit anfangen können. Wenn man sich also mit niemandem verbinden will, kann man das machen.”

Die PlayStation 4 soll zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen.

playstation-4-ps4-meeting

  1. gute sache :) bin sowas von gespannt was die neue Xbox liefern wird um dagegen mitzuhalten :)

    (melden...)

  2. KrYpToniT3
    wird sowieso kacke

    (melden...)

  3. Finde ich gut, denn wenn ich gemütlich zocken will ohne das ich dauernd von Freunden angeschrieben werde oder die Info Soundso ist on/off erscheint, wechsel ich in den offline-Modus. Sehr gut dass das weiterhin möglich sein wird.

    (melden...)

  4. sony ich lecke euch die eier weiter so :)

    (melden...)

  5. Also bis jetzt ganz großes Kino. Microsoft muss schon was bringen. Wow, allein “Watch Dogs”. Freue mich dermaßen heftig auf dies Jahr Weihnachten. ^^

    (melden...)

  6. ich bin auch gespannt was die neue xbox liefert weil die pressekonfi war sowas fürn arsch ,grösserer controller.social media anbindungsrotze.dann nur techdemos vom pc mal wieder.
    glaub das einzige richtige ingame war knacks,was jucken mich die technischen daten.
    oh aber am geilsten is doch das nen freund für dich weiterspielen kann haha sowas von trophycheating looooooooooooooooooooool

    (melden...)

  7. @Iggi Seh ich genauso. Manchmal will man ja doch auch mal in Ruhe ganz alleine zocken^^

    (melden...)

  8. Animal27 ey was laberst du????????????????????? killzone war ingame & inFAMOUS etc

    (melden...)

  9. @Animal27
    Was interessiert dich denn wenn nicht die technischen Daten? Nur das Design? Naja musst du ja wissen…

    (melden...)

  10. Schon gut zu hören, obwohl es mich nicht sonderlich treffen würde wenn es ein zwang gäbe, ohne Internet würde ich meine Konsole sowieso nicht anmachen ^^

    (melden...)

  11. @Animal27
    Was machst du eigentlich auf dieser Seite wenn du ehh nur Sony kritisierst?

    Also PS4 wird schon ein Krache, mal sehen was dieses Jahr noch so kommt.

    (melden...)

  12. Bin eh überhaubt nur Online und zocke auch fast ausschliesslich Online Spiele. Die Zeit von Solospielen ist bei mir schon längst vorbei.
    Da wird mal ein Sologame aufgrund von Story durchgezockt aber das war es auch schon.

    (melden...)

  13. Erlk�nig (unregistriert)

    sehr gut. hab bei dark souls 2 kein bock angegriffen zu werden wenn ich lebendig bin ( falls es sowas wie menschlichkeit bei ds2 gibt)^^

    (melden...)

  14. @Sackboy
    Er hat Recht.
    Man kann wärend dem Spielen, einen Freund fragen, ob er für dich weiterspielen will, bzw. mit dir. Sozusagen als 2.Controller.
    Außerdem kannst du während du ein Spiel spielst ein Live-Stream per Ustream veranstalten. womit deine Freunde dir dabei zuschauen können, und dir dabei helfen können.

    (melden...)

  15. super dann sollens bitte zwei versionen rausbringen eine teure mit dem ganzen schwachsinn und eine ohne dem unnötigen zeug wo man wies für eine Konsole gehört nur spielen kann damit zum günstigen preis

    (melden...)

  16. omg jetzt geht das fanboy gelabber hier wieder los.
    intollerantes volk hier.kann nicht jeder auf eurer hypewelle mitschwimmer und wenns kacke ist dann isset so ,leb damit oder nerv wem anderen

    (melden...)

  17. Wäre ja auch Sinnlos sich eine PLAYSTATION zu kaufen wenn man trotz allem kein Internet zuhause hat. nur damit man ein Spiel zocken kann..

    Also Logisch ist es doch das eine PlayStation Offline Games abspielt.

    (melden...)

  18. Goil das wird ja immer besser :)

    (melden...)

  19. @Animal: nur leider ist se nicht Kacke ;p ich glaub du bist etwas besser in nem Xbox Forum ausgehoben.

    (melden...)

  20. @Animal27
    Das hat nichts mit Fanboy-Gelaber zu tun wenn man dich darauf hinweist das du ersten Müll laberst und zweitens lieber in ein X-Box Forum gehen solltest, denn das du nicht viele Freunde findest wenn auf einer PS-News Seite die Playstation bzw. die Enthüllung schlecht machst sollte dir eigentlich klar sein.

    (melden...)

  21. turk-ey95 (unregistriert)

    Eine Gebraucht Spiel Sperre wird es auch nicht geben.

    Quelle: gamestar.de

    (melden...)

  22. “Ja, man kann absolut offline bleiben. Social ist für uns ein großes Thema, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die nichts damit anfangen können. Wenn man sich also mit niemandem verbinden will, kann man das machen.”

    Da können sich einige Autisten sicher drüber freuen ^^

    (melden...)

  23. @ turk-ey95

    Guck mal zwei oder drei News unter dieser…

    (melden...)

  24. Hehe ihr noobs habt aber vergessen das die für europa erst 2014kommt :D

    (melden...)

  25. sony sammelt momentan nur noch pluspunkt :)

    (melden...)

  26. @Altin731
    Haha der war nicht schlecht.^_^

    Aber es gibt auch “normale” Menschen, die nicht von der Außenwelt miterleben wollen.

    (melden...)

  27. @animal:

    Dein Standpunkt ist überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Deshalb ist man genervt von deinen Beiträgen.
    Eine der besten Pressekonferenzen aller Zeiten.
    Nintendo hat nicht mal halb so gut die WiiU angekündigt.

    Zur News:

    Klasse! Keine permanente Onlineverbindung und kein Gebrauchtspieleblock.
    Wenn die Xbox Loop/720 beides hat, lache ich mir kaputt :D

    (melden...)

  28. Genau das wollte ich hören, ich brauch den scheiss nicht. voice chat und Videos aufnehmen rest brauch ich nicht.

    (melden...)

  29. turk-ey95 (unregistriert)

    @Crazyzocker360

    Hab ich gar nicht gesehen.
    Zu viele PS4 News.

    (melden...)

  30. @ Keisulution:

    Ich weiß. Fühlt sich sehr schön an, einer von diesen zu sein.

    Da hat auch unser im Heim eingesperrter Red-Light, mal wieder Grund zur Freude ;)

    (melden...)

  31. Kreisolution
    Meinte mit “was laberst du???”
    nur wegen der grafik :D (ich haette den teil vom komment wohl zitieren muessen naja was solls xD)

    (melden...)

  32. Wahnsinn, hätte nicht gedacht das Sony es doch noch in den Griff bekommt…
    Einfach nur Wahnsinn, die PlayStation4 ist ein Rundum Sorglos Paket…

    Keine Nachteile mehr bei Multiplattform Gamens dank perfekter Zusammenarbeit mit First/Third-Party Entwicklern.

    Keine Onlinepflicht und keine Gebrauchtspielsperre, beides soll die Konkurrenz haben.

    Keine nervigen Downloads mehr dank Vollständigen Backdownload für Demos und auch Patchs/Firmware usw.

    Demos werden Gestreamt, direkt Anzocken keine 2GB mehr Downloaden um 10min. zu Testen, auch die 60min. Test Demos von PSN+ werden hier Sinnvoller!

    GamePlay aufnahme (Das Feature das sich viele Wünschen)

    Stream mit Freunden + Übernahme des Spiels!

    Sociale Funktionen usw.

    Wieder einmal Super Exklusivtitel (Noch ohne die Top Studios wie NaughtyDog, QuanticDreams, SantaMonica & PolyphonyDigital, die komme ja auch noch oO!) und schon die Ersten Großen Zeitexklusivs und Partnerschaften (Blizzard/Bungie).

    Einfach nur der Wahnsinn was Sony hier macht, ich glaube Sony ist sich Bewusst das die Zukunft des Konzerns nun auf der PlayStation4 liegt, seit KazHirai ist PlayStation einer der 3 Hauptkerne des Konzerns, man sieht das hier stark verbessert wurde und Wert auf Qualität gelegt wird. anders als bei PS3 damals

    Bin von der PlayStation4 Geflasht, in jeder Hinsicht, die Grafik ist für Launchtitel absolut Super, hier wird es massive Sprünge geben, das Event war im vergleich zur PS3, Xbox360 oder auch WiiU Ankündigung absolut Stark, schlägt auch gut die letzten E3 Events von Sony/MS/ND, man hat weit weniger von dem Event erwartet.

    (melden...)

  33. Obwohl da ist ja nur Online, offline spielen gemeint. Das heißt dann wenn man Online spielt das es wie ein facebook wirkt?

    (melden...)

  34. @Sackboy
    Kein Problem.
    Aber warum nennt ihr mich immer Kreisulution?^^
    Mein Name besteht aus Keisuke und Evolution.

    (melden...)

  35. @Buzz1991
    Zitat: Wenn die Xbox Loop/720 beides hat, lache ich mir kaputt :D

    Könnte aber auch schlecht für Sony sein denn viele Publisher würden das sehr gerne sehen die frage ist nur ob sie sich dann auch gut genug verkauft.

    @Animal27
    Zitat: weil die pressekonfi war sowas fürn arsch

    Dieser Meinung bin ich auch.
    Es ist eher ein Eingeständnis gewesen das die PS3 totaler Schrott ist.

    Naja, wird es doch so das NextGen erst mit der neuen XBOX beginnt. :)

    (melden...)

  36. Und genau das wird aber bei der Xbox wahrscheinlich sein

    (melden...)

  37. @ Altin — Du Babiepuppensammler kannst nicht einmal deine Klappe halten oder? Wenn ich ein Storygame spiele will ich nciht ständig durch Spam Nachrichten gestört werden. Bei nem Online Game ist klar das man da Online ist.

    (melden...)

  38. Die Konsole ist Perfekt Microsoft wird es schwer haben egal was kommt. Sony hat die besten exklusiv Titeln und Bungie und Blizzard entwickeln jetzt auch für PS4.
    Der Controller ist warscheinlich nicht 100% bestätigt da kann sich noch was ändern. Ich bin mir sicher die Konsole wird dann Anfang 2014 erscheinen was für mich ausreicht werde alle Top Ps3 Spiele Spielen/Nachholen bis dahin und dann kann die PS4 kommen.
    Wenn Sony jetzt noch dem Preis bei 400- 500€ halten kann kann nichts schiefgehen. Super gemacht Sony freu mich schon auf die E3 für weitere infos über die PS4

    und PS3 :)

    (melden...)

  39. Die Unreal tech demo war orginal playstation 4 ingame grafik , Killzone war absolut ingame , wie ich erfahren habe ist watchdogs nicht orginal ingame auf der playstation 4 gelaufen sondern nur auf Pc..

    (melden...)

  40. hätt ich sowieso nicht gedacht aber ee sollte zumindest was kostenpflichtig werden ps world….
    die ps4 wird glaub ich wieder ungefähr 6kg wiegen.

    (melden...)

  41. Was machen schon wieder diese Xbox-Fanboys hier?
    Taschentücher aufgebraucht?
    Der Abend war glanzvoll und die Aussichten für die PS4 sind rosig.

    Die PS3 hatte Macken, war nichtsdestotrotz eine gute Konsole und vor allem mit klasse Spielen gesegnet, sowie dem Blu-ray-Laufwerk, was die Xbox 360 bis heute nicht hat haha

    Macht euch besser keine Hoffnungen, Microsoft wird wieder nur kopieren.
    Gut, Sony kopiert auch, aber wenigstens ordentlich :D

    Kinect war auf der 360 schon ein Fehlschlag in der Ausführung, Move hatte wenigstens ein paar gute Titel und hat gut funktioniert.

    (melden...)

  42. @ Red-Light:

    Ach, süß. Ich glaube du bist der einzige der auf die Idee kam, dass Barbiepuppensammlerei eine Beleidigung sei, die man gegen jemanden mehr als einmal verwenden kann. Wollen wir heute mal ein bisschen Deutsch lernen, mein autistischer Kompagnon ?

    “Ja, man kann absolut offline bleiben. Social ist für uns ein großes Thema, aber wir verstehen, dass es einige Leute gibt, die nichts damit anfangen können. Wenn man sich also mit niemandem verbinden will, kann man das machen.”

    Was man hier zuerst herausliest, ist das man offline bleiben kann um das Spiel zu spielen.
    Der letzte Satz verdeutlicht, dass es Menschen gibt, also du, die nichts mit dem anfangen können. Daraus kann man schon leicht herausschildern, dass man auch ungestört seine Spiele weiter online spielen kann.
    Verbinden kann man in diesem Zusammenhang entweder als verbinden im Allgemeinen oder eher “verbinden” im Sinne dessen was gezeigt wurde – online nach Hilfe fragen, Nachrichten kriegen, streamen, etc.

    (melden...)

  43. Also es stimmt schon, Sony sammelt wirklich viele Pluspunkte aber ein paar wenige negative gibts dann doch auch.

    Einmal dieser Controller und dann diese Sache mit dem Gaika (das ist für mich keine Abwärtskompatibilität). Also wenn man nicht zumindest die im PSN erworbenen Spiele zocken kann, ohne die nochmal nachzkaufen, dann bin ich schon sauer.

    Aber kein Onlinezwang, das ist ganz klar eine positive Sache! (Blöd nur wenn sich die Spieleentwickler nicht dran halten, könnte ja immer noch sein, aber wenn sie nicht dumm sind, werden die meisten das nicht machen)

    (melden...)

  44. @Terhorst

    Hmmm, man sieht aber im Spiel ständig die PlayStation Controller Knöpfe aufleuchten. ;-)

    (melden...)

  45. Wenn Microsoft ihre neue Konsole präsentiert fällt sogar Sony die Kinnlade runter. Der Zug für Sony ist abgefahren. Das nur Hardware-Power nichts bringt hat man ja schon bei der PS3 gesehen. Abwarten und Tee trinken ;)
    Und da die Technischen Daten der PS4 nun bekannt sind wird Microsoft da bestimmt auch nochmal nachlegen.

    (melden...)

  46. Versteh die Aussage nicht, ich denke alle Gekauften spiele werden personiesiert und ein Weiterverkauf nicht machbar, wenn ich aber offline zocke kann ich auch keine Registrierung machen….

    (melden...)

  47. Na zumindest eine gute Nachricht zur PS4, wenn allerdings keine guten Spiele für diese erscheinen, dann kann die mir weiterhin gestohlen bleiben, vielleicht sollte ich mich doch allmählich mit einer XBox anfreunden, es sei denn Microsoft springt auf diesen ganzen Social Online Quatsch auf. Überhaupt wozu braucht man sowas, ich meine wen interessiert es denn bitte, wer gerade was spielt oder sieht sich ein Video von dem Spielefortschritt an? Und als ob die Spiele heutzutage noch irgendwie herausfordernd sind, dass man tatsächlich ins Spielgeschehen eingreifen müsste und wenn man das will, dann kann man sich mit der Person doch einfach treffen.

    Zum Thema PS4 Spiele:
    Da verstehe ich die Begeisterung nicht wirklich, denn so überragende Graphik war in den Trailern jetzt auch nicht zu sehen, so ein großer Unterschied zur PS3 bestand da nicht, man denke nur mal an MGS Ground Zero. Von der “Attraktivität” der angekündigten Spiele möchte ich gar nicht reden, denn bisher war kein interessanter Titel dabei.
    Was die Inkompatibilität von PS3/2/1 Spielen angeht, war zwar nicht anders zu erwarten, aber trotzdem wäre es wünschenswert gewesen.

    (melden...)

  48. Die große Frage wird das PSN profil der PS3 übernommen. Davon hab ich ncihts mitbekommen.

    (melden...)

  49. @Red Light

    Muss ja da sie gesagt haben das der PS3 Stream funktioniert, also alle gekauften online Inhalte von dein ACC können gespielt werden

    (melden...)

  50. @ SagIchNicht:

    Der Zug für das nicht dumm sein ist für dich leider wohl schon lange vorbeigefahren. Du hättest es von vielen am nötigsten gehabt ;)

    (melden...)

  51. Find ich gut dann ich nehme die konsole off mir ins ausland und würde ungehrn drauf verzichten.

    (melden...)

  52. @Altin731
    Als ob der Zug jemals auf ihn gewartet hätte.
    Er hat ihn bestimmt gesehen, und gesagt “Nö den deppen lass ich nicht mitfahren”.^^

    (melden...)

  53. @SagIchNicht

    Alter Schwede, bist du peinlich. Ich Wünsche das jetzt nicht den normalen Xbox Fans, aber dir wünsche ich einfache eine wirklich beschissene neue Xbox du Esel.

    (melden...)

  54. Sony zeight gerade mal die hälfte was sie können bei der e3 kommt der rest und dann wird ms untergehen.Sony bis zum tod.MS ich hase euch.

    (melden...)

  55. @ SagIchNicht

    Wenn du glaubst das Sony die Daten der PS4 raushaut ohne zu wissen was Microsoft auf Tasche hat dann muss der Zug bei dir schon abgefahren sein als du noch nichmal flüssig warst du Depp.

    (melden...)

  56. @ Keisulution:

    Hahaha, der war auch gut :D

    Joa, das ist aber wahrscheinlich die beste Vermutung und Erklärung dafür, dass er so einen qualitativ minderwertigen Mist schreibt :D

    (melden...)

  57. Erst schön Werbung machen und dann für’s Onlinezocken ne Menge Geld einnehmen.Ist schon klar warum die Konsole nicht so teuer wird.Man darf monatlich schön Kohle zahlen für’s Onlinezocken und wer zockt nur offline??Keiner!! Alles nur Geld scheffeln und dann noch nicht mal PS3 Spiele abspielen können.Ich kauf die definitiv erst 6 Monate später falls alles in Ordnung ist,vielleicht auch garnicht.Ich glaube da werden einige am Anfang auf die Fresse fallen,weil sie nicht mit den emensen Unkosten gerechnet haben.Sony tut sich damit keinen gefallen und wenn die PS4 Spiele auch noch Konsolen gebunden sind geht Sony unter,und das zurecht.Da bleib ich erstmal bei meiner PS3,hab noch genug zum zocken um 1,5jahre warten zu können.Mfg

    (melden...)

  58. dont feed the trolls, numbnuts!

    (melden...)

  59. Wie ist das jetzt eigentlich mit Bungie? die Arbeiten für Ubisoft aber das heißt nich gleich das die jetzt nur noch PlayStation Produkte machen oder? an Halo werden die bestimmt auch weiterhin Arbeiten. weil Der Sohn gehört nunmal zum Vater. sprich Microsoft. ^^

    Aber ist Destiny dann jetzt ein Exkl. Titel für PS3/4 oder Multi??

    (melden...)

  60. @ABWEHRBOLLWERK:

    Ja, wünsche ich mir auch.
    Aber selbst dann würde er die noch verteidigen :D

    @SagIchNicht:

    In Sachen “Denkfähigkeit” ist bei dir der Zug schon längst abgefahren.
    Solltest mal in die Brieftasche sehen, ob du mit einem Taxi noch hinterher kommst.
    Ach ne, hast ja grad erst die Jahresgebphr für XBL abgedrückt HAHAHA :D

    (melden...)

  61. @ FeDo:

    Bungie ist doch schon lange vom Halo-Zug abgesprungen. Die Halo-Reihe wird doch nun von einer komplett anderen No-Name Firma, namentlich 343 Industries oder Buxdehude, übernommen.

    Bungie selbst wird jetzt allerdings auch für Sony entwickeln – nicht ausschließlich, aber immerhin besser als goanüx würd ich sagen :D

    (melden...)

  62. Finde es interessant wie viele Menschen hier absolut blind sind und es ihnen offensichtlich an Intelligenz mangelt.

    Ich bin für offline zocken, ich habe kein gutes Internet weil es technisch nicht besser möglich ist. Wenn es dann nicht funktioniert wäre meine Konsole nutzlos. Außerdem genießt man manche Games oder Filme auch mal ohne das ständig irgendeine Nachricht reinkommt.

    Das Übernehmen Feature für Freunde ist genauso. Einige meiner Freunde wohnen 7h von mir entfernt in meiner Heimatstadt, wenn man dann mal Hilfe braucht kann sich so austauschen und gegenseitig unterstützen.

    Wenn MS die Hardware so kurzfristig stark erhöht kann es nichts werden, mal davon abgesehen das dann der Preis ins unermessliche steigen würde da stärkere Komponenten auch viel mehr kosten.

    Einfach lächerlich was sich manche hier leisten! Die PS4 wurde als leistungsfähige Konsole vorgestellt, die größten Bedenken wurden ausgeräumt, ergo kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielesperre. Dazu die neuen Features, das Streaming von allen alten PS Spielen bis runter zur Ur-Playstation (am Ende kann man sogar PSP und PSVita Games auf die PS3 streamen, wer weiß). Dann die großen Partnerschaften mit Blizzard und Bungie. Blizzard wird wohl kaum nur Diablo 3 auf die PS4 bringen. Vielleicht kommt etwas aus dem Starcraft Universum oder so, wer weiß. Ich fand eines ihrer Konsolenspiele damals wirklich geil (Lost Vikings).

    Dennoch, ich freue mich ebenso auf die Daten von der neuen Xbox, selbst wenn ich sie mir nie kaufen werde. Ganz einfach weil es da keine Spiele für mich gibt.

    Und nun seid lieb und erwachsen zueinander ;D.

    (melden...)

  63. Manche Leute sollten sich einfach mal angewöhnen neutraler zu sein.

    @Abwehrbollwerk:
    Gracias ;D

    (melden...)

  64. Sher gut, das wollte ich hören.

    (melden...)

  65. @iggi

    einfach in den systemeinstellungen die benachrichtigungen für on/off freunde und nachrichten abschalten, und schon kommen die meldungen nicht mehr onscreen rein !

    (melden...)

  66. Ich bin kein Autist und spiele trotzdem gerne mal für mich alleine nach einem anstrengenden Tag. Da brauche ich nicht ständig Nachrichten von Leuten oder Online-Multiplayer. Dann mache ich die Verbindung ganz einfach aus und genieße mal eine ruhige Minute oder Stunde nur für mich.
    Solche Äußerungen sind einfach abartig -.-.

    (melden...)

  67. @Animal27
    Killzone? InFamous? deep down? Watch_Dogs?
    hast du gepennt?

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.566 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de