PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Japan-Charts: Nintendo dominiert mit 14 Titeln

News vom 23. Februar 2013 - 11:03 Uhr von Clasko
Kommentare: (17) | 1,515 Leser

Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat die aktuellen Charts der japanischen Videospiel-Branche veröffentlicht. Nintendo behält nach wie vor die Führungsposition mit 14 Titeln im Ranking. “Dragon Quest VII” hält sich nach seinem beeindruckenden Start weiterhin auf Platz 1. In Japan verkaufte sich das Rollenspiel nach zwei Wochen über eine Million Mal.

Im Vergleich zur vergangenen Woche zeigt das Ranking keine große Veränderung. Auffällig ist allerdings, dass Nintendo die ersten 11 Plätze durchgehend dominiert. Die einstigen Hits wie “DmC Devil May Cry” und “Fist of the North Star: Ken’s Rage 2″ sind auf den hintersten Plätzen mit unter 5000 Verkäufen.

Software-Verkäufe (11.02.2013 – 17.02.2013)

  1. [3DS] Dragon Quest VII: Warriors of Eden (Square Enix, 02/07/13) – 184,993 (1,012,916)
  2. [3DS] Animal Crossing: New Leaf (Nintendo, 11/08/12) – 78,178 (2,591,602)
  3. [3DS] New Super Mario Bros. 2 (Nintendo, 07/28/12) – 11,784 (1,922,492)
  4. [Wii] Taiko Drum Master Wii Super Wonderful Edition (Namco Bandai, 11/29/12) – 10,076 (396,225)
  5. [3DS] Monster Hunter 3 Ultimate (Best Price!) (Capcom, 11/15/12) – 9,138 (227,235)
  6. [3DS] Fantasy Life (Level-5, 12/27/12) – 8,751 (230,471)
  7. [3DS] Taiko Drum Master: Chibi Dragon and the Mysterious Orb (Namco Bandai, 07/12/12) – 7,331 (423,364)
  8. [3DS] Paper Mario: Sticker Star (Nintendo, 12/06/12) – 6,847 (524,944)
  9. [3DS] Run For Money: Flee From the Strongest Hunters in History (Namco Bandai, 07/05/12) – 6,614 (427,429)
  10. [3DS] Mario Kart 7 (Nintendo, 12/01/11) – 5,817 (1,978,257)
  11. [Wii U] New Super Mario Bros. U (Nintendo, 12/08/12) – 5,671 (466,457)
  12. [PSP] Sakura-sou no Pet na Kanojo (Kadokawa Games, 02/14/13) – 5,472 (New)
  13. [3DS] Inazuma Eleven Go 2 Chrono Stone Neppu / Raimei (Level-5, 12/13/12) – 5,348 (419,554)
  14. [PSV] Sakura-sou no Pet na Kanojo (Kadokawa Games, 02/14/13) – 5,115 (New)
  15. [PS3] Call of Duty: Black Ops II Dubbed Edition (Square Enix, 12/20/12) – 4,828 (128,939)
  16. [Wii U] Nintendo Land (Nintendo, 12/08/12) – 4,199 (290,677)
  17. [PSV] Demon Gaze (Kadokawa Games, 01/24/13) – 4,038 (47,993)
  18. [NDS] Pokemon Black 2 / White 2 (Pokemon, 06/23/12) – 3,966 (2,966,056)
  19. [PS3] DmC Devil May Cry (Capcom, 01/17/13) – 3,938 (168,627)
  20. [PS3] Fist of the North Star: Ken’s Rage 2 (Tecmo Koei, 12/20/12) – 3,527 (235,577)

Hardware-Verkäufe (11.02.2013 – 17.02.2013)

  1. 3DS LL – 66,139 (89,050)
  2. 3DS – 31,832 (38,645)
  3. PlayStation 3 – 16,934 (17,004)
  4. Wii U – 10,744 (12,185)
  5. PSP – 10,501 (11,056)
  6. PlayStation Vita – 8,044 (8,762)
  7. Wii – 1,655 (1,945)
  8. Xbox 360 – 506 (593)

konsolen

  1. omg passt ma auf wenn jetzt noch monsterhunter & co auf wii u kommt dann sind die ersten 20 plätze nintendo!!!!!

    (melden...)

  2. An stelle von MS würd ich die neue Xbox erst garnicht in Japan veröffentlichen. Interessiert doch eh keinen da drüben was wir im Westen machen, spielen oder geniale spiele entwickeln.
    In Japan werden zu 98% nur spiele und Hardware verkauft die aus Japan kommen.
    Die sind total intolerant, naja ich mach es einfach andersrum und kaufe zumindest keine Games mehr aus Japan. Komme mit dem abgedrehtem style nicht klar. Ist meine Meinung.

    (melden...)

  3. @ RLBG Japaner waren schon immer so voreingenommen. Deswegen bin Ich ja mal gespannt wie sich die Ps4 da drüben schlagen wird. Denn wenn man ehrlich ist kann man die Ps4 nicht mehr wirklich als japanische Konsole bezeichen. Ein Hardwaredesigner aus den Westen und mit den ganzen Social Zeug generell sehr verwestlicht.

    (melden...)

  4. Kann mir auch nicht vorstellen, dass solch eine Euphorie wie bei den Vorgängern herrschen wird. Zumal die Japaner sowieso lieber unterwegs mittlerweile daddeln.
    Was ich aber traurig fand, dass kein einziger Japaner (von Sony) beim Playstation 4 Event zu sehen war. Da würde mir als Landsmann jedenfalls etwas Idendität verloren gehen.

    (melden...)

  5. @RLBG und GaNtZstyla
    LOL? Was hat das mit intollerant und voreingenommen zu tun? Die Japaner haben nun mal eine sehr spezielle Kultur mit eigenen Vorlieben und Geschmäckern, die sich stark von vielen anderen Kulturen unterscheiden. Und daraus folgt auch, dass sie meist auch japanische Produkte bevorzugen, die auf ihre Volieben zugeschnitten sind. Deswegen sind sie nicht voreingenommen oder intollerant. Das kann man eher von euch beiden sagen.

    (melden...)

  6. Sollen die lieber battlefield und cod zocken ne?
    Oh man ganz ehrlich ich hab die schnauze voll von westlichen Spielen den bei fast allen wird nur rumgeballert, Explosionen in jeder Ecke Story meist für’n arsch. Gta wird da auch nicht anders sein.
    In Japan sind die Spiele abwechslungsreicher haben mehr Inhalt und sind nicht so oberflächlich wie hier.
    Das einzige geile Spiel was der Westen abliefern wird ist Bioshock!

    (melden...)

  7. Langsam läufts mit der vita :D jetzt ist sie schon vor der xbox und wii

    (melden...)

  8. Big Ron

    Jedes Land hat seine spezielle Kultur. Will jetzt die Japaner nicht schlecht reden aber wer ein wenig Ahnung hat der weis das die Japaner schon immer ihre eigenen spiele bevorzugt haben. Das war in der PS2 Ära ja auch noch nachvollziehbar aber heute sieht die Sache nunmal ganz anders aus und die westlichen Entwickler sind den mittlerweile überlegen.

    Animefreak18

    Final Fantasy wurde bei mir durch skyrim ersätzt.
    Resident evil wurde durch dead Space ersätzt.
    DMC wurde durch das neu westliche DMC ersätzt.
    Zelda wenn auch bissen weit hergeholt wurde durch assassins creed ersätzt.
    Grand turismo wurde durch forza ersätzt.
    Dann wäre da noch uncharted, god of war, bioshock, infamous, Gears of war, Fabel, usw……

    Ich weis nicht was mit dir nicht stimmt wenn du den kompletten Westen auf CoD und BF reduzierst.

    Aber spätestens mit deinem Satz zu GTA hast du bewiesen das du alles andere als sachlich bist. Und wie ist GTA 5?? Du hast es ja anscheinend schon 6 Monate vor der Fertigstellung. .

    (melden...)

  9. Zelda durch assassins creed???????????!!!!!!!!!!
    Hahahaha im Leben nicht !!!

    (melden...)

  10. Mich freut es das Nintendo so ein Erfolg hat!
    Bin schließlich mit der SNES aufgewachsen und das Vorurteil das die Wii oder Wii U nur Casual Games hat ist schwachsinn!
    Und der 3DS ist auch eine klasse Konsole!

    (melden...)

  11. Endlich mal einer der Ahnung hat

    (melden...)

  12. Wenn sie CoD oder so spielen würden, dann würden so viele rum jammern weil dann wieder kommt “Skillevel Asian”. o;

    (melden...)

  13. Animefreak

    Alles klar, also bei all dem was ich geschrieben hab suchst du dir einen Satz raus um los zu haten. Hab extra dran geschrieben (auch wenn weit hergeholt) aber anscheinend ist das zu hoch für dich.

    Auf dein Niveau lass mich erst garnicht runter von daher, lass gut sein.

    (melden...)

  14. Mal davon abgesehen war das letzte Zelda ein Witz! Und mir scheint es so als ob Nintendo nicht ganz weis wohin es mit der Marke geht, genau wie ihre Hardware aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    Aber wie gesagt, lass mal gut sein.

    (melden...)

  15. Aber dafür gab es eine super Neuauflage von Zelda Ocarina of Time für 3DS!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.418 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de