Double Fine verlangt die Distributionsrechte an Stacking und Costume Quest zurück:

Wie die Verantwortlichen von Double Fine Productions verlauten ließen, möchte man sich nach der Pleite von THQ die Distributionsrechte an den beiden Download-Titeln „Stacking“ und „Costume Quest“ zurückholen.

Zwar liegen die Rechte an den Marken nach wie vor beim kreativen Studio rund um Branchen-Veteran Tim Schafer, für den Release von „Stacking“ und „Costume Quest“ auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 schloss man jedoch einen entsprechenden Vertrag mit THQ ab. Lediglich auf dem PC wurden die beiden Titel von Double Fine selbst veröffentlicht.

Laut Justin Bailey, Vice President of Business Development, sah man sich bei der ersten Versteigerung mit dem Problem konfrontiert, dass „Costume Quest“ und „Stacking“ lediglich im Paket mit anderen Spielen versteigert wurden. Trotz allem ist man optimistisch, sich die Veröffentlichungsrechte an den beiden Marken sichern zu können, da die Vergangenheit bereits gezeigt habe, dass der Verkauf einzelner Assets mehr Geld einbringen kann als der kompletter Pakete, heißt es weiter.

Aktuellen Berichten zufolge sollen die letzten THQ-Marken bis Mai veräußert werden.

stacking_safari_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Secremento

Secremento

01. März 2013 um 13:56 Uhr
DevilDante

DevilDante

01. März 2013 um 20:38 Uhr