PlayStation Plus: Ab November nur noch zwei PS3-Spiele pro Monat

Schon mit der Vorstellung der neuen PlayStation Plus-Inhalte November in der letzten Woche dürfte aufgefallen sein, dass in der Spielesammlung nur noch zwei und nicht wie bisher üblich drei PlayStation 3-Spiele zu finden sind.

Wie Sony auf Nachfrage bestätigte, handelt es sich dabei nicht um eine Ausnahme sondern ab dem November-Update um die Regel. Die Instant Game Collection wird ab dem nächsten Update nur noch um zwei PS3-Titel und zwei PS Vita-Spiele erweitert. Dafür dürften mit der Veröffentlichung der PS4 aber auch Inhalte für die neue Konsole zu erwarten sein.

Im offiziellen PlayStation Blog bestätigte Sony auf Nachfrage: „Ab diesem Monat (also November) werden PlayStation Plus Abonnenten Zugriff auf zwei PlayStation 3 Titel haben. Die monatlichen PS Vita Updates bleiben die gleichen und Mitglieder werden somit Zugriff auf zwei PS Vita Titel pro Monat haben.“

Weiter: „Die guten Neuigkeiten zum bevorstehenden PS4 Launch für PS Plus Mitglieder sind, dass die bereits existierende Mitgliedschaft automatisch PS4 und auch PS3 und PS Vita abdeckt – haltet also die Augen offen.“

Die neuen PlayStation Plus-Inhalte für November werden hier vorgestellt.

playstation-plus-ps-plus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

14. Oktober 2013 um 15:57 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

14. Oktober 2013 um 17:05 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

14. Oktober 2013 um 17:07 Uhr
raptorialand

raptorialand

14. Oktober 2013 um 17:27 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. Oktober 2013 um 17:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

14. Oktober 2013 um 18:15 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

15. Oktober 2013 um 05:30 Uhr