Tomb Raider: Definitive Edition - Entwickler verzichteten bewusst auf neue Singleplayer-Inhalte

In ein paar Tagen wird die „Tomb Raider: Definitive Edition“ auch hierzulande für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht. Passend dazu verloren die verantwortlichen Entwickler von Crystal Dynamics noch einmal ein paar Worte über die Next-Gen-Umsetzung.

Wie man in Person von Executive Producer Scot Amos zu verstehen gab, dachte man zwischenzeitlich sogar darüber nach, die „Tomb Raider: Definitive Edition“ mit neuen Singleplayer-Inhalten zu versehen. Doch warum wurde diese Idee wieder verworfen? Amos erklärt diese Entscheidung wie folgt: „Wir haben uns die Möglichkeit angeschaut, weitere Nebengräber hinzuzufügen und ein paar zusätzliche Elemente einzubauen, um Teile der Geschichte weiter ausschmücken zu können. Es gab intern eine Debatte und letztendlich kamen wir zu dem Schluss, dass wir bereits die Geschichte hatten, die wir erzählen wollten.“

Dies hatte den Vorteil, dass sich die Entwickler von Crystal Dynamics nahezu voll und ganz auf die Entwicklung des Nachfolgers konzentrieren konnten, während die Mannen von United Front Games und Nixxies die Arbeiten an der „Tomb Raider: Definitive Edition“ übernahmen.

Hierzulande wird die „Tomb Raider: Definitive Edition“ am 31. Januar veröffentlicht.

preview_tombraider_1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

coolwojtek

coolwojtek

21. Januar 2014 um 15:31 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

21. Januar 2014 um 19:45 Uhr
Celebreties

Celebreties

22. Januar 2014 um 09:13 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

22. Januar 2014 um 10:59 Uhr