Dragon Age Inquisition: Redcliffe und Hinterlande auf neuen Bildern

BioWare hat neue Bilder zum kommenden Rollenspiel „Dragon Age Inquisition“ veröffentlicht. In den Mittelpunkt rücken die beiden Regionen Redcliffe und Hinterlande. Zu Redcliffe sagte König Calenhad Theirin einst: „Das Schicksal von Redcliffe ist das Schicksal von ganz Ferelden.“ Die dazugehörige Festung ist der erste und letzte Verteidigungsposten auf dem einzigen Landweg nach Ferelden. Das Land fiel noch nie jemandem in die Hände, der nicht zuerst Redcliffe erobern konnte.

„Doch obwohl genau dies bereits dreimal geschehen ist, gilt das Schloss, das eine der größten und wohlhabendsten Ortschaften Fereldens überragt, im Volksmund als uneinnehmbar“, so BioWare. „Das Dorf Redcliffe liegt in der Nähe des Bergpasses nach Orzammar und der Grenze von Orlais und ist daher ein Zentrum des Außenhandels. Aus diesem Grund ist Redcliffe auch ein Arltum, obgleich es dafür eigentlich zu klein ist.“

Die Bewohner von Redcliffe sind in erster Linie Fischer oder Händler, die Waren der Zwerge über den Pass von Orlais nach Denerim transportieren. „Und wenn an so manchem Morgen im Spätherbst das ganze Dorf nach geräuchertem Fisch riecht, geben sich die Händler in ihrer noblen Kleidung alle Mühe, so zu tun, als wäre dem nicht so.“

[nggallery id=5328]

In den Hinterlanden wohnen hauptsächlich Bauern und sie werden als anständige Leute beschrieben. Viele von ihnen kehrten Redcliffe den Rücken zu, weil sie die „bösen Erinnerungen an die Verderbnis und die wandelnden Toten nicht mehr ertragen konnten“. Inzwischen sind dort auch Abtrünnige beheimatet, die jeden in Brand stecken, der sie auch nur schief ansieht. Templer plündern wiederum Häuser und stempeln jene, die dagegen aufbegehren, als Unterstützer der Magier ab und töten sie.

„Meine Frau Elaina hat unsere Feldarbeiter zu ihren Familien im Osten geschickt, aber es gibt hier noch jede Menge arme Leute, die nirgendwohin können“, heißt es in einem Brief des des ehemaligen Stallmeisters von Redcliffe an Mylord Arl Teagan. „Und jeden Tag kommen mehr Flüchtlinge an: aus einem Dorf, das von wahnsinnigen Magiern angegriffen wurde, oder von einem Hof, der von Templern niedergebrannt wurde, die eine Hacke nicht von einem Magierstab unterscheiden können. Ich nehme an, Ihr habt selbst genügend Probleme, aber wenn Ihr irgendetwas tun könnt, um diesen armen Seelen das Leben zu erleichtern, wüssten sie es mit Sicherheit zu schätzen. Ich werde tun, was ich kann, und wenn Eure Männer bessere Reittiere brauchen, müsst Ihr es nur sagen.“

[nggallery id=5329]

“Dragon Age: Inquisition” wird voraussichtlich am 9. Oktober 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ArthurSpoooner

ArthurSpoooner

08. Juni 2014 um 12:08 Uhr
-zur�ck-

-zur�ck-

08. Juni 2014 um 13:30 Uhr
King Azrael

King Azrael

08. Juni 2014 um 15:22 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

09. Juni 2014 um 17:41 Uhr