No Man’s Sky: Das Potenzial des Spiels soll voll ausgeschöpft werden und die Spieler überraschen

In einem aktuellen Interview sprach der Managing Director Sean Murray von Hello Games über das aktuelle Projekt „No Man’s Sky“ und ging dabei auf das Potenzial des Spiels ein und betonte, dass die Spieler überrascht werden sollen.

Sean Murray von Hello Games erklärte im Interview mit dem PlayStation Blog, dass man nicht damit gerechnet hat, dass das Scifi-Erkundungsspiel solche Begeisterungsstürme entfesseln würde, doch: „Es ist großartig, dass die Leute so viel Interesse zeigen, aber ich muss mich zurzeit voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Im Moment steht das Potenzial im Vordergrund. Wir wollen dieses Potenzial ausschöpfen, aber das bedeutet für uns, dass wir auch weiterhin in unsere Tastaturen hauen müssen.”

Nachdem kürzlich erklärt wurde, dass man rund 585 Milliarden Jahre brauchen würde, um jeden Planeten in „No Man’s Sky“ für nur eine Sekunde zu sehen gab Murray nun eine Begründung für dieses weitreichende Vorhaben: „Auf diese Frage gibt es zwei Antworten”, erklärt Sean. „Die kurze Antwort ist, dass man seine eigene Geschichte schreiben kann. Ich finde es angenehm, ein Spiel ganz ohne Missionen und Quests zu spielen. Aber es gibt auch eine lange Antwort. Die Spieler werden von zentralen Konzepten angetrieben werden: Sie beginnen am Rande des Weltalls, auf einem völlig einzigartigen Planeten, und bahnen sich ihren Weg ins Zentrum der Galaxie. Es gibt einen Grund dafür, genau das zu tun, aber wir sind im Moment noch nicht so weit, um darüber zu sprechen. Während sie immer weiter in die Galaxie vordringen, wird es zunehmend gefährlicher … aber auch interessanter und lohnender.”

Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

leo_trotzki

leo_trotzki

02. September 2014 um 11:49 Uhr
Platinum871

Platinum871

02. September 2014 um 14:05 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

03. September 2014 um 05:18 Uhr