Bloodborne: In dieser Form nur auf der PlayStation 4 möglich, so Miyazaki

Zu den ersten großen PlayStation 4-Titeln des kommenden Jahres gehört sicherlich das düstere Action-Adventure „Bloodborne“, für das sich mit Hidetaka Miyazaki ein alter Bekannter verantwortlich zeigen wird. In den vergangenen Jahren machte dieser vor allem mit Projekten wie „Demon’s Souls“ oder „Dark Souls“ von sich reden.

In einem aktuellen Interview sprach Miyazaki noch einmal über die Entscheidung, „Bloodborne“ lediglich auf der PlayStation 4 ins Rennen zu schicken. Wie er dabei ausführt, war es schlichtweg unmöglich, „Bloodborne“ ohne Abstriche als Cross-Generation-Titel, der auch für die PS3 erscheint, zu veröffentlichen. Anstatt also Kompromisse einzugehen, entschloss man sich dazu, ausschließlich auf die PS4 zu setzen.

„Ich wollte immer ein Spiel erschaffen, welches in der Victorianischen Ära spielt, aber damit es gut aussieht – mit all der Kleidung und dem Architekturstil – benötigt es eine Konsole, die mehr Power hat als jene, die im Umlauf waren“, so Miyazaki. „Die Ankunft der PlayStation 4 gab uns letztlich genau das. Bloodborne ist kein Spiel, welches Cross-Generation hätte erscheinen können, es war nur auf der PS4 möglich.“

In Europa wird „Bloodborne“ am 6. Februar das Licht der Welt erblicken.

Bloodborne

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ProGamerKevin99

ProGamerKevin99

29. September 2014 um 11:13 Uhr
Keisulution

Keisulution

29. September 2014 um 16:58 Uhr