PS4 Firmware 2.0: Release steht kurz bevor, weitere Features enthalten - neue Bilder verfügbar

Sony hat vor wenigen Stunden bereits einige Details und Screenshots zum kurz bevorstehenden Release von PS4 Firmware 2.0 enthüllt. Wie der PlayStation Blog Manager Scott McCarthy inzwischen zu verstehen gab, werden PS4-Besitzer nicht mehr lange auf das Update warten müssen. Einen genauen Termin nannte er nicht. Er erklärte aber, dass das Update mehr Features enthalten soll, als die, die auf der heutigen Liste enthüllt wurden.

“Wir haben bisher noch keinen Termin angekündigt“, sagte McCarthy. „Wir wollen aber nicht, dass ihr einige der größten Spiele des Jahres ohne das größte Update des Jahres spielen müsst.“ Da die großen Blockbuster-Veröffentlichungen  praktisch schon begonnen haben, dürfte das Update wohl nur noch Tage oder wenige Wochen entfernt sein.

Außerdem betonte Sony, dass noch nicht alle Features der Firmware 2.0 vorgestellt wurden. „Bitte behaltet im Hinterkopf, dass zwar etwas mehr vom Update enthüllt wurde, aber es sich noch nicht um die komplette Liste handelt. Es kommt noch mehr.“

Auf den DLNA-Support wird man aber noch länger warten müssen. „Für mich persönlich ist das ebenfalls ein ‚must have‘. Ich möchte sagen, dass DLNA großartig sein wird, wenn es die PS4 erreicht“, so McCarthy weiter. „Wir schauen uns all die Media-Apps und andere Features an, aber wir werfen auch einen Blick darauf, wie die Leute ihre PS4 nutzen und wie wir diese Erfahrung für unsere Spieler verbessern können. Manchmal bedeutet das, manche Kuchen etwas länger im Ofen zu lassen.“

[nggallery id=5603]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

17. Oktober 2014 um 11:47 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

17. Oktober 2014 um 11:52 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

17. Oktober 2014 um 12:02 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

17. Oktober 2014 um 12:09 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

17. Oktober 2014 um 12:16 Uhr
Beowulf1989

Beowulf1989

17. Oktober 2014 um 12:49 Uhr
putinversteher

putinversteher

17. Oktober 2014 um 13:15 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

17. Oktober 2014 um 13:24 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

17. Oktober 2014 um 16:45 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

17. Oktober 2014 um 22:02 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

17. Oktober 2014 um 23:28 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

18. Oktober 2014 um 10:16 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

18. Oktober 2014 um 12:38 Uhr