GTA 5: Fehler CE-32937-4 verhindert Download des für GTA Online benötigten PS4-Updates

Kaum wurde die technisch wie spielerisch überarbeitete Fassung von „GTA 5“ für die PlayStation 4 veröffentlicht, erreichen uns Berichte über technische Probleme, mit denen die PS4-Version zu kämpfen hat.

Im Detail geht es hier um den Fehlercode ‚CE-32937-4‘, mit dem sich aktuell offenbar zahlreiche „GTA 5“-Spieler auf der PlayStation 4 konfrontiert sehen. Wie es unter anderem auf der offiziellen Website von Rockstar heißt, werden die Spieler durch den Fehler ‚CE-32937-4‘ daran gehindert, ein Update herunterzuladen, das nötigt ist, um den Mehrspieler-Modus von „GTA 5“ zu nutzen.

„Ich habe GTA 5 gerade erst auf meiner PS4 installiert und für ein paar Minuten die Story gespielt. Danach wollte ich den Online-Modus aufrufen, aber es kam die Anzeige, dass ich zuerst ein Update aus dem PSN laden muss“, so einer der betroffenen User. „Danach wurde die Meldung angezeigt, dass ich das GTA 5-Update nicht laden kann. Der Download unterbricht alle paar Sekunden und ich habe ihn schon mehrfach gestartet.“

Auch ein Neustart der Konsole schaffte keine Abhilfe. Laut Angaben der User taucht auch nach einem Neustart von „GTA 5“ und einem weiteren Anlauf der Fehlercode ‚CE-32937-4‘ auf. Da zahlreiche Nutzer über entsprechende Probleme klagen, dürfte auf der Hand liegen, dass wir es hier keineswegs mit einem Einzelfall zu tun haben.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar lässt noch auf sich warten. Sobald sich die Entwickler zu den Problemen, mit denen „GTA 5“ auf der PlayStation 4 zu kämpfen hat, beziehungsweise dem Fehlercode ‚CE-32937-4‘ an sich äußern, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

gta  5 artwork v_trevor_cutthroat_1920x1080

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

19. November 2014 um 00:05 Uhr