Dying Light: Framerate der PS4-Version wird auf 30 FPS zurückgeschraubt

Die Entwickler von Techland haben vor einigen Wochen bereits die Last-Gen-Versionen von „Dying Light“ gestrichen, da die alten Konsolen schlichtweg nicht ausreichend Leistung besitzen, um die angepeilte Vision darzustellen. Und während bisher 1080p/60FPS für die neuen Konsolen wie die PS4 angepeilt wurden, so bestätigten die Entwickler inzwischen, dass man die Framerate auf 30FPS begrenzen wird.

Das wurde bei einer aktuellen Fragerunde auf Ask.fm vom zuständigen Lead Game Designer Maciej Binkowski verraten. Demnach peilt man auf der PS4 nun die Kombination 1080p/30FPS an. Zur Xbox One-Fassung wurde nichts gesagt.

Seinerzeit, als man das Ziel von 1080p/60FPS nannte, betonten die Entwickler aber auch, dass dies noch nicht in Stein gemeißelt sei, da man sich noch im Entwicklungs- und Optimierungsprozess befinde. Eine genauere Begründung, warum man nun auf 30 FPS zurückschraubte, wurde noch nicht gegeben.

Während “Dying Light” am 30. Januar im europäischen Umland veröffentlicht wird, droht hierzulande offenbar ein beschleunigtes Indizierungsverfahren. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Dying Light PS4 screenshot 03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

10. Dezember 2014 um 23:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Dezember 2014 um 23:37 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. Dezember 2014 um 23:46 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

11. Dezember 2014 um 00:21 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

11. Dezember 2014 um 01:33 Uhr
raptorialand

raptorialand

11. Dezember 2014 um 01:53 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Dezember 2014 um 04:45 Uhr