PS4 vs Xbox One: Laut Pachter hat die PS4 2015 bei Qualität und Anzahl der Spiele die Nase vorn

Mit diversen bereits für das nächste Jahr angekündigten großen AAA-Produktionen und spannenden Indie-Titeln weiß Sonys PlayStation 4-Line-up für 2015 zu überzeugen, aber auch für die Konkurrenz-Konsole Xbox One aus dem Hause Microsoft sind einige Exklusivtitel angekündigt. Geht es nach dem bekannten Branchen-Analysten Michael Pachter, dann wird die PlayStation 4 die Xbox One im nächsten Jahr jedoch im Schatten stehen lassen.

Laut Pachter hat man bei Sony gut geplant und so wird man 2015 erkennen, dass sich diese Mühe gelohnt hat, wenn man das Line-up von PS4 und Xbox One vergleicht: „Ich denke, es ist die Quantität von Qualitäts-Spielen. Normalerweise erwartet man einen Titel im Frühling, einen oder zwei im Herbst, aber man hat sechs große Titel, wahrscheinlich sind es doppelt so viele.“

„Ich weiß nicht, was Microsoft geplant hat, aber würde darauf wetten, dass es nicht so viele sind. Ich bin überrascht, weil ich dachte, dass die Hersteller nicht das Risiko eingehen werden, nur für eine Konsole zu entwickeln, aber sie gehen das Risiko ein“, so Pachter weiter.

Zudem lobte der Analyst Sonys Scott Rohde und Adam Boyes, da die beiden einen „phänomenalen Job geleistet haben.“

„Diese Jungs haben ihre Angelegenheiten früh im Zyklus auf die Reihe bekommen. An dieser Stelle mangelt es beispielsweise bei Nintendo, weil sie nicht die große Anzahl an Exklusivtiteln haben, um den Verkauf der Konsole zu fördern doch diese Jungs haben einen Plan. Im nächsten Jahr wird es den Höhepunkt erreichen und das ist die Position, in der man sich befinden will. Das ist großartig und beeindruckend.“

Zum PlayStation 4 Line-up 2015 gehören Titel wie „The Order: 1886“, „Uncharted 4: A Thief’s End“, „Bloodborne“ sowie verheißungsvolle Indie-Titel wie „No Man’s Sky“, „Rime“, „Grim Fandango“ und viele weitere während auf der Seite der Xbox One unter anderem „Rise of the Tomb Raider“, „Halo 5: Guardians“, „Fable Legends“,“ Ori and the Blind Forest“ und weitere aufzuzählen sind.

ps4-bild-konsole-06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

21. Dezember 2014 um 14:39 Uhr
supersmash91

supersmash91

21. Dezember 2014 um 15:05 Uhr
Freshknight

Freshknight

21. Dezember 2014 um 15:43 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

21. Dezember 2014 um 17:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Dezember 2014 um 17:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. Dezember 2014 um 17:34 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

21. Dezember 2014 um 20:05 Uhr