PS4: Probleme beim Anisotropic Filtering offenbar behoben - DmC-Vergleichsbilder

Ein Grafik-Feature bei dem die PlayStation 4-Versionen von Multiplattform-Titeln oft Probleme haben, ist das „Anisotropic Filtering“, was bei schrägen Sichtwinkeln zu verschwommenen Texturen führt. Nachdem Sony zuvor bereits bestätigte, an einer Lösung für das Problem zu arbeiten, scheint man dieses inzwischen gefunden zu haben.

So bestätigte auch Ninja Theory auf Twitter, dass die AF-Probleme der PS4-Fassung von der „Devil May Cry Definitive Edition“ mit einem neuen Patch behoben wurden. Auch Cort Straton vom ICE-Team bestätigte auf Twitter: „Nun ich bin froh, dass wir das hinter uns haben.“ Was scheinbar bedeutet, dass man eine permanente Lösung gefunden hat, von der auch andere Entwickler profitieren können. Das ICE-Entwicklerteam ist ein bei Naughty Dog beheimatetes Team, das darauf spezialisiert ist, neue Tools und Möglichkeiten für Entwickler zu erforschen, um die Leistung der Hardware besser ausnutzen zu können.

Einige Screenshots vom NeoGaf-User RoboPlato vergleichen die Spielversionen von „DmC Devil May Cry Definitive Edition“ vor dem Patch mit der gepatchten Version. Ein besonderes Augenmerk sollte man den Bodentexturen zukommen lassen.

Vor dem Patch:

dmc-devil-may-cry-pre-patch-screenshot-2

Nach dem Patch:

dmc-devil-may-cry-post-patch-screenshot2

Vor dem Patch:

dmc-ps4-af-screenshot-pre-patch-1

Nach dem Patch:

dmc-ps4-af-screenshot-post-patch-screenshot-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

20. April 2015 um 12:20 Uhr
MrBazoo540

MrBazoo540

20. April 2015 um 12:57 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. April 2015 um 13:21 Uhr
canthariiz

canthariiz

20. April 2015 um 13:35 Uhr
Trollj�ger

Trollj�ger

20. April 2015 um 15:51 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

20. April 2015 um 18:39 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

20. April 2015 um 19:28 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

20. April 2015 um 19:34 Uhr
TheRuhlander

TheRuhlander

21. April 2015 um 07:53 Uhr