Ein Grafik-Feature bei dem die PlayStation 4-Versionen von Multiplattform-Titeln oft Probleme haben, ist das „Anisotropic Filtering“, was bei schrägen Sichtwinkeln zu verschwommenen Texturen führt. Nachdem Sony zuvor bereits bestätigte, an einer Lösung für das Problem zu arbeiten, scheint man dieses inzwischen gefunden zu haben.
So bestätigte auch Ninja Theory auf Twitter, dass die AF-Probleme der PS4-Fassung von der „Devil May Cry Definitive Edition“ mit einem neuen Patch behoben wurden. Auch Cort Straton vom ICE-Team bestätigte auf Twitter: „Nun ich bin froh, dass wir das hinter uns haben.“ Was scheinbar bedeutet, dass man eine permanente Lösung gefunden hat, von der auch andere Entwickler profitieren können. Das ICE-Entwicklerteam ist ein bei Naughty Dog beheimatetes Team, das darauf spezialisiert ist, neue Tools und Möglichkeiten für Entwickler zu erforschen, um die Leistung der Hardware besser ausnutzen zu können.
Einige Screenshots vom NeoGaf-User RoboPlato vergleichen die Spielversionen von „DmC Devil May Cry Definitive Edition“ vor dem Patch mit der gepatchten Version. Ein besonderes Augenmerk sollte man den Bodentexturen zukommen lassen.
Vor dem Patch:
Nach dem Patch:
Vor dem Patch:
Nach dem Patch:
Weitere Meldungen zu Devil May Cry: Definitive Edition.
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Kommentare
BretHitmanHart
20. April 2015 um 12:20 UhrUnglaublich
era1Ne
20. April 2015 um 12:25 UhrWunderbar!
hizi
20. April 2015 um 12:54 UhrAtemberaubend
Farfan20
20. April 2015 um 12:55 UhrFantastisch
MrBazoo540
20. April 2015 um 12:57 UhrSpektakulär
Buzz1991
20. April 2015 um 13:01 UhrLegendär
KenM
20. April 2015 um 13:08 UhrBanane
EVILution_komAH
20. April 2015 um 13:21 UhrApfel
NoBudget
20. April 2015 um 13:23 UhrEssen?
canthariiz
20. April 2015 um 13:35 UhrNextgen
AKuuMaaH
20. April 2015 um 13:38 UhrSony – make.believe
KenM
20. April 2015 um 14:05 UhrThis is For The Players
Saleena
20. April 2015 um 14:10 UhrSchon lange vorbestellt!
sanoudos
20. April 2015 um 14:21 Uhrstorniert!
ilija1984
20. April 2015 um 14:38 Uhrwas soll den daran jetzt verschwommen sein?
Samarotu
20. April 2015 um 14:44 UhrEpisch
Devmev
20. April 2015 um 14:47 Uhrsieht beides gleich beschissen aus
Royavi
20. April 2015 um 15:00 Uhrilija1984
Am besten sieht man es an der Textur vom Boden.
NoBudget
20. April 2015 um 15:19 UhrWas ich mich frage. Ist das Automatisch jetzt bei allen spielen behoben?
Muss das nach gepatcht werden oder ist das von gleich so behoben?
Mir ist das bei cod die letzten tage aufgefallen das dass spiel schlechter aussah als vorher.
auch unity flackerte mehr als vorher.
Vllt. Kann mich ja jemand aufklären
Khazuyan
20. April 2015 um 15:33 UhrAffentittenturbogeil
Trollj�ger
20. April 2015 um 15:51 UhrSoll ja auch für zukünftige Spiele sein, diese sind zwar jetzt nicht sooo extrem auffallen, aber für die nächste spielwelle gut geeignet..
era1Ne
20. April 2015 um 16:20 Uhr@ NoBudget
Muss gepatched werden.
@ ilija1984
Schau beim unteren Vergleich mal auf das Gitter, was gefühlte fünf Meter vor dem Charakter massiv an Details verliert und aussieht wie eine graue, matschige Oberfläche. Alles natürlich vor dem Patch 🙂
NoBudget
20. April 2015 um 16:53 UhrAlso kann man auf Glück hoffen das dass gepatcht. Na herrlich. Dann fallen ja Acti und ubisoft aus dem rennen
EVILution_komAH
20. April 2015 um 18:39 UhrNoBudget
CoD sieht eh unterirdisch aus. Kann es sein, dass du zwischenzeitlich was ordentliches gezockt hast & es dir jetzt erst aufgefallen ist? 😀
EdgaFriendly
20. April 2015 um 19:28 UhrHäh?Sah doch vor dem Patch besser aus:) ……storniert
EdgaFriendly
20. April 2015 um 19:34 UhrIn nem Jahr kräht kein FeatureFetisch mehr danach…….dann schaut sowieso alles besser aus.Spätestens mit Uncharted wird die Messlattel n gutes Stück angehoben.Die Naughty Dogz werden die besten Tools sicher erstmal für ihr eigenes „Produkt“ bunkern……da wären se ja schön blöd die Hausaufgaben für alle zu machen……
TheRuhlander
21. April 2015 um 07:53 UhrIch weiß nicht was ihr habt. Man kann durchaus Unterschiede sehen und ich persönlich freue mich über diesen „Fortschritt“.