Project CARS: Konsoleros verdienen vielseitige Grafikoptionen, meinen die Slightly Mad Studios

Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, wird „Project CARS“ auch auf den Konsolen mit umfangreichen Grafikoptionen aufwarten.

In einem aktuellen Interview griffen die verantwortlichen Entwickler der Slightly Mad Studios dieses Thema noch einmal auf und gaben zu verstehen, dass die Grafikoptionen auf dem PC intern niemals zur Debatte standen, da man der Meinung ist, dass auch Xbox One- und PlayStation 4-Besitzer die Möglichkeit bekommen sollten, das grafische Gesamtbild nach eigenem Gusto anzupassen.

„Konsolen-Besitzer sollten das gleiche Recht wie PC-Nutzer besitzen, um ihr Spiel ihren eigenen Präferenzen anpassen zu können. Auch bei Authentizität, visuellen Optionen, wie die Kamera reagiert, hinsichtlich der Zugänglichkeit und mehr“, heißt es seitens der Slightly Mad Studios.

Und weiter: „Das Genre der Rennspiele ist in diesem Bereich bereits ziemlich ausgereift und viele Rennspielfans auf den Konsolen möchten daher weitere Tiefe erhalten. Darüber hinaus ist das Genre der Rennspiele sehr vielfältig, was bedeutet, dass diese Art der Personalisierung es sowohl Anhängern klassischer Rennspiele auf den Konsolen als auch erfahrenen Simulation-Spielern auf dem PC ermöglicht, sich ganz wie zuhause zu fühlen.“

„Project CARS“ wird am 7. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

projectcars03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Avril84BVB09

Avril84BVB09

28. April 2015 um 15:36 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. April 2015 um 15:56 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. April 2015 um 16:15 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

28. April 2015 um 16:33 Uhr
TheDoctor46

TheDoctor46

28. April 2015 um 20:38 Uhr