Final Fantasy XV: Stella wurde aus dem Spiel entfernt

Während des gestrigen Active Time Reports sprach der „Final Fantasy XV“ Director Hajime Tabata über die Änderungen gegenüber dem Konzept, das das Team ursprünglich mit „Final Fantasy versus XIII“ plante. Den Entwicklern sei es zwar wichtig gewesen, die ursprüngliche Story so weit wie möglich in die aktuelle Version zu übertragen, doch seien Änderungen notwendig gewesen.

Unter anderem musste Stella, zu Beginn noch als gegensätzliche Heldin zu Noctis vorgestellt, dem neuen Konzept weichen. Das Team hatte Schwierigkeiten, sie zu übertragen und fragte nach dem Sinn ihrer Rolle im Spiel. „Wir fragten uns, wollen wir Stella mit einer neuen Rolle und einem neuen Image ändern oder wollen wir von vorne mit einer neuen Heldin beginnen?“ Das Team entschied sich, Stella nicht mehr zu übernehmen und stattdessen die Heldin Luna einzubauen, die eine andere Rolle in der Story einnimmt. Gemunkelt wird indessen, ob Square Enix Stella als DLC anbieten wird.

Final Fantasy XV Stella

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

05. Juni 2015 um 19:06 Uhr